Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 39 EU|Farbe: Grau (Grey/black/blue 150)|Ändern

am 5. Juni 2012
Diese Schuhe bieten ausreichend Profil um auch in verregneten Gegenden und matschigen Waldböden gut zurechtzukommen. Der Schuh bietet dem Fuß auch den oftmals bei Outdoor Aktivitäten benötigten halt. Kann sich auch sehen lassen, bekommt aber trotz alledem keine fünf-Sterne Bewertung da die Sohle etwas zu Stabil/hart ist und ohne jede Dämpfung!
am 12. Juni 2012
die Laufschuhe fallen leider mind. 1 Nr. zu groß aus.
Sie sind an der Schuhspitze sehr breit und hoch

der service bei Amazon wie immer super toll und super schnell!!!!!
am 3. Juni 2013
Also, zuerst einmal sei gesagt, dass ich nun nicht wirklich einen Vergleich habe um diesen Schuh aussagekräftig beurteilen zu können. Ich habe für mich das erste Mal nach einem Schuh ausschau gehalten der speziell auch die Funktion eines Trekkingschuhs erfüllen soll und gleichzeitig nicht meine Börse sprengt.Nach den überwiegend positiven Rezensionen habe ich mich dazu entschlossen auf dieses Modell zurückzugreifen.Ich habe mir meine reguläre Schuhgröße (42) bestellt.Grundsätzlich wird ja empfohlen, dass man bei Trekkingschuhen eine Nummer größer bestellen soll und da der Schuh eh zu groß ausfällt/ausfallen soll, müsste ich mit der "Faustregel" recht gut beraten sein.

Also optisch gibt es nichts auszusetzen,ich habe den Schuh in grau bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. In der Tat ist der Schuh sehr leicht. Ob nun die Sohle für einen Trekkingschuh zu hart/steif ist kann ich nicht beurteilen, wie gesagt, ich habe keinen Vergleich. Was die Ösen angeht so bin ich ähnlicher Auffassung wie schon einige andere Poster hier, bei regelmäßigem Auf -und Zuschnüren der Senkel, wird auch das mitgelieferte Ersatzpaar bald sein Ende finden. Ich habe daher den Schuh vor-eingestellt und mit einer nicht zu festen Schnürung "schlüpffähig" gemacht. So schone ich jetzt die Senkel und wenn ich doch auf unwegsames Gelände stoße kann ich den Schuh an der Schleife etwas fester schnüren.

Nun zu dem Punkt der mich an dem Schuh am meisten "stört". Meines Erachtens geben die seitlich vernähten (Kunst)Lederbesätze zu sehr nach, sprich sie sind zu weich (?) und halten in meinem Fall den Fuß nicht in der "Spur".Beim Laufen schwimmt der vordere Fußbereich (Ballen und Zehen)im Schuh hin und her. Ich glaube nicht,dass der vordere Bereich (Schaft?)als solches zu breit ist, es liegt schon an der Seitenstabilität. Ich habe Trekkingsocken von Falke und auch die dickeren Falke-Socken in dem Schuh getragen, trotzdem bricht der Fuß aus. Ich werde mir jetzt noch mal ein paar Einlegesohlen kaufen, vermutlich "schwimme" ich dann nicht mehr so im Schuh hin und her aber die Seitenwände empfinde ich trotzdem nicht stabil genug um damit wirklich auf eine mehrstündige oder gar mehrtägige Trekkingtour zu gehen.

Von mir an dieser Stelle leider nur 3 Sterne.

Wasserabweisend scheinen sie zu sein. In letzter zeit hat es hier oft und viel geregnet. ich wohne in einem Hochwasser gefährdeten Gebiet. Auch als ich versehentlich in eine tiefere Pfütze getreten bin (Schuh war bis zu den ösen im Wasser) hat sich der Schuh bewährt. Alles in allem sicherlich kein Modell mit dem man unzufrieden sein muss aber ich persönlich werde für meine mehrtägigen Trekkingtouren noch mal nach einem anderen Schuh ausschau halten.

Update nach ca. 10 Mal tragen:

Aufgrund der schon o.g. Probleme habe ich den Schuh nicht oft angezogen. Meist nur für die letzte Abendrunde mit dem Hund bzw. zum Kaufpark 10 min entfernt. Zuletzt musste ich bei einem kleinen Spaziergang ca. 100 m durch eine Wiese laufen die vom Morgentau nass war, die Schuhe waren nach ca. 20m völlig durchgenässt, ebenso die Socken und ergo auch meine Füße, dabei hatte ich den Eindruck, dass die Feuchtigkeit zuerst von unten her eintrat....also kann ich nur raten sie nicht bei Morgentau auf Wiesen zu tragen;))
am 3. März 2013
Ich habe den Schuh extra eine Nummer kleiner bestellt und er passt super. Auch bei Regen und schlammigen Wegen hatte ich bisher immer trockene Füße - ich kann den Schuh also nur empfehlen.
am 8. August 2012
Größe: 43 EU|Farbe: Grau (Grey/black/blue 150)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie von Ultrasport gewohnt, löst der Outdoor Trekking- und Sportschuh alle gemachten Versprechungen beim Träger ein. Die leichten Materialien dienen zum leichtfüßigen Gehen/Laufen auf allen möglichen Untergründen. Ob trockener Sandboden oder matschige Wege, ob im Wald oder auf Asphalt, immer hat man Dank der griffigen Sohle ein sicheres Gefühl unter seinen Füßen. Dazu trägt auch die sehr gute Verarbeitung aller Materialien bei, die zu einer homogenen Gesamteinheit am Fuß führen. Das Obermaterial sorgt für Atmungsaktivität und lässt einen guten Wärmeaustausch zu, ein übermäßiges Schwitzen wird so unterbunden, bzw. stark eingedämmt wie ich feststellen durfte. Die genieteten Schnürsenkelösen sitzen allesamt sehr fest und sind ebenfalls auf Robustheit ausgelegt.

Der Schuh (Größe 43) ist auch mir ca. eine Nummer zu groß. Dies erscheint angesichts der Tatsache des Zweckes ihn zu tragen logisch, hat man doch auf Wandertouren meist ein dickeres Paar Socken an oder den Schuh mit zusätzlichen Einlagen versehen. Somit relativiert sich die vermeintliche Übergröße. Beim Kauf sollte man es dennoch berücksichtigen und einplanen, sonst kann der Tragekomfort darunter leiden, und der Fuß am Schaft - gerade bei Anstiegen in Feld und Flur - hinten herausflutschen.

Bleibt festzuhalten dass man zu diesem günstigen Preis einen hervorrragend verarbeiteten, robusten und dennoch leichten Schuh in modischer Optik erhält, der neben seinem eigentlichen Zweck auch seine Alltagstauglichkeit beweisen und behaupten kann.
am 11. Oktober 2012
.... aber das Schnürsystem ist eine Fehlkonstruktion. Durch die Anordnung der Ösen mit ihren scharfen Kanten lassen sich die Schnürbänder nicht von oben straffen, sondern nur von unten nach oben durchschieben. Da mich das direkt nervte hab ich den Schuh gleich zurück geschickt.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. September 2012
Größe: 44 EU|Farbe: Grau (Grey/black/blue 150)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nachdem ich diese Schuhe nun seit ca. 2 Wochen fast täglich getragen haben muss ich sagen das sie bisher einen guten Eindruck hinterlassen. Sie sind leicht, bequem und man hat einen recht guten und sicheren Halt darin. Allerdings muss ich manchen Vorrezensionen Recht geben was die Größe angeht. Hab hier die Größe 44 und diese fällt doch etwas größer aus als Schuhe mit vergleichbarer Größe. Einsetzen tue ich diese Schuhe ins Büro und bei Spaziergängen. Wie gesagt: bisher ist alles bestens!

Fazit: guter Allroundschuh!
am 18. Juni 2016
Ich hatte die Schuhe hauptsächlich für eine mehrtägige Wandertour auf Rügen bestellt und ein/zwei Wochen lang vor der Tour eingelaufen. Sie sind sehr leicht und angenehm zu tragen. Die Sohle ist nicht zu hart, genau richtig für mich um auch auf steinigen Gelände genug "Untergrundgefühl" zu haben. Die gesamte Schuh liegt sehr gut am Fuß an ohne irgendwo zu kneifen und gibt mir jederzeit ein sicheres Gefühl, egal auf Sand, Waldboden oder losen Steinen. Selbst beim seitlichen Abrutschen verhinderten die Schuhe, das ich im Knöchel weggeknickt bin. Die verarbeiteten Materialen fördern ein angenehmes Fuß-Klima, die Füße schwitzen selbst nach stundenlangen Wanderungen nicht (was sicherlich auch ein Zusammenspiel Schuh-Socken-Fuß ist). Im Falle eines "Wasserschadens" (mit einmal war da eine Welle und die Schuhe nass) trocknen sie sehr schnell und ich hatte nicht das Gefühl in nassen Socken und Schuhen unterwegs zu sein.

Ich hab die Schuhe in meiner regulären Schuhgröße bestellt und sie passen mit normalen Socken (Sneaker, Wandersocken) sehr gut. Mit der Schnürung hatte ich keine Probleme, obwohl ich sie mehrmals täglich auf- und zuschnüre, bis jetzt zeigen die Schnürsenkel keinerlei Verschleißerscheinungen.

Für Wanderungen in normalen, flachen bis leicht bergigen Gelände sind die Schuhe ideal. Sie sind zwar nicht absolut wasserdicht (sind ja auch keine Gummistiefel), trocknen aber schnell und stützen den Fuß auch in schwierigem Gelände sehr gut ab.

Einziges Manko: Auf nassen Pflastersteinen bzw. nassen Gehwegplatten werden sie leicht rutschig, was mich persönlich aber nicht wirklich stört (fördert den Gleichgewichtssinn und das Reaktionsvermögen!).
am 31. August 2013
Ich brauchte einen Schuh für jeden Tag und habe mir den ehemals79,-Euro teuren Schuh für ca.40,-Euro gekauft.Ich habe den Schuh jetzt seit 6 Wochen am Fuss,und habe mich geärgert ihn gekauft zu haben.Die Einlegesohle schob sich beim Laufen hinten aus dem Schuh.Die Schnürsenkel haben sich total aufgeräufelt.man kann den Schuh nicht richtig schnüren und er sitzt nicht fest am Fuss.In den Schuhen hat man gar keinen Halt,und ich hab das Gefühl,dass ich in Booten laufe!Trekkingschuhe?Wohin?Einen Weg ja-aber nur in die Tonne.79,-euro nie im Leben.Geht lieber in einen Schuhladen und kauft euch einen ordentlichen Schuh!!!!!
am 2. Juni 2016
Ein super Preis,für solche Funktionellen Schuhe.Keine nassen Socken oder Füsse.Keine schmerzen beim Wandern.Super Luftdurchlässig.Keine Schweißfüße oder Fußgeruch.Würde und werde diese Schuhe auf jeden Fall wieder bestellen.

1 beantwortete Frage anzeigen