4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ZNL 500KG Neu Motorradheber Montageständer Motorradständer Motorradhebebühne JL-02
habe mir das Teil für einen Cruiser (300 kg) geholt. Leider passte er nicht unter den Rahmen, mit den Aufsetzen war er zu hoch. Zugegeben, war mein Fehler, hätte vorher besser messen sollen. Macht sich allein nur schlecht. Dennoch, ich habe die Aufsätze gekürzt und nun klappt es auch. Der Heber funzt prima und steht mit Bike auch sicher. Alles super.
Andy

5.0 von 5 Sternen Super Montageständer !, 19. Juni 2014
Das ist die erste Rezession die ich auf Amazon schreibe, aber dieser Motorradheber hat sie sich verdient. Wenn man ihn mit dem doppelt so teuren bei Louis im Laden vergleicht, kommt dieser hier deutlich besser weg. Die Teile haben geringere Tolleranzen, die Kurbel ist gelagert, es wackelt im Gegensatz zum Louis ( Rothwald oder so ähnlich heißt selbiger ) nichts und steht bombenfest. Ich kann daher eine deutliche Empfehlung aussprechen !

4.0 von 5 Sternen gut zum Überwintern, 21. März 2013
Wer sein Motorrad pflegen, und seine Reifen über Winter schonen will, aber nicht gleich hunderte von Euros für ne Hebebühne ausgeben möchte, ist hier richtig. Meine Chopper steht schon den zweiten Winter auf dem Teil und alles ist gut.
Die eingestellte Höhe bleibt unverändert, kein nachlassen oder verlust von Hydraulikflüssgkeit oder dergleichen, alles mechanisch und fest. für den Preis vollkommen i.O.
Aber Achtung auf die Minimalhöhe achten! Niedrige Chopper müssen den Umweg über eine Schanze auf die Stelzen nehmen ;-)

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung. Qualität gut. Preis/Leistung unschlagbar., 13. März 2013
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Verpackung und Produkt unversehrt. Die Qualität des Hebers ist besser als erwartet. Da die Komponenten sehr "stramm" miteinander verschraubt sind, wackelt nichts und das Motorrad steht absolut stabil.

Allerdings habe ich noch unter den Heber eine Platte geschraubt um die Aufstandsfläche zu vergrößern. Ebenso habe ich auf die obere Hebeplatte noch eine größere Platte geschraubt. Dabei konnte ich die bereits vorhandenen Bohrungen an den Stahlplatten nutzen, brauchte also keine zusätzlichen Nacharbeiten am Heber durchfühern. Durch die zusätzliche Dicke der Platten braucht der Heber nicht so weit hochgeschraubt zu werden, was zusätzlich positiven Einfluss auf die Standstabilität hat. Da mein Motorrad lediglich 170KG wiegt, ist die bei Scherenhebern systembedingte, zu Beginn des Hebens, gößere "Hochkurbelkraft", kein Problem. Ob das bei 500KG schweren Maschinen ebenfalls so leicht geht ist fraglich.

Fazit: Im Vergleich zum Produkt von Louis ein echter "Schnapper", wenn auch die Ausführung vielleicht nicht so elegant ist. Eine Gummimatte auf oberer Hebeplatte existiert nicht und man muß also selbst für eine schonende Kontaktfläche sorgen. Aber im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen preisgünstiger Scherenheber, 25. Februar 2013
kleinere Nacharbeiten waren nötig, aber ansonsten erfüllt der Scherenheber seinen Dienst...
Motorrad steht darauf mehr oder weniger stabil, Reifen werden gut entlastet...

5.0 von 5 Sternen Macht das, was er soll ..., 23. Mai 2013
... und zwar zumindest mit meinem Motorrad (Kawa VN 800 Classic) gut.

Die Angabe zur Bauhöhe von 10 cm stimmt nicht mehr, wenn man die Aufsätze benutzt. So war es erforderlich, zur Benutzung für Arbeiten an der Telegabel erst mit dem Vorderrad auf einen Holzklotz zu fahren, um den Heber unter die Rahmenzüge zu kriegen.

Das Motorrad stand dann auf dem Heber sicher, so daß auch die Ruckelei beim Lösen festsitzender Schrauben kein Problem war.