5.0 von 5 Sternen The Lovin' Spoonful / 5 Original Album Classics
4 Stück der Album Classics sind der Hit. Eine, "Everything Playing", fällt meiner Meinung nach etwas ab.
1. Do You Believe In Magic. 2. Daydream. 3. Hums of The Lovin' Spoonful. 4. Everything Playing. 5. Revelation: Revolution '69.
Veröffentlicht am 24. März 2012 von Der Expertisen Schreck

3.0 von 5 Sternen Muss nicht sein, eine Greatest Hits genügt.
Veröffentlicht am 1. April 2012 von ASTG

5.0 von 5 Sternen The Lovin' Spoonful / 5 Original Album Classics, 24. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Alle 5 Alben sind mit extra Bonustiteln versehen. Alternate Take, Demo und verschiedene Versionen. Die CD's stecken in den Original Papp Miniatur Plattenhüllen. Sind zum leichten Händeln der CD's aber groß genug ausgelegt. Diese lagern alle in einer kleinen stabilen Aussenbox. Die Box nimmt nur wenig Platz in Anspruch. Die Bonustitel stehen nur auf der Rückseite der Aussenbox. Es gibt kein extra Begleitheft. Der Klang der CD's ist sehr gut.
Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Muss nicht sein, eine Greatest Hits genügt., 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Summer In The City, heute noch ab und zu im Radio zu hören war wohl das bekannteste Lied der Lovin' Spoonful. Auch einige andere Songs wie z.B. Do You Believe In Magic?, Did You Ever Have To Make Up Your Mind?, Daydream, Rain On The Roof, Nashville Cats waren in den Sechzigern in den Hitparaden zu finden. Was den Musikstil anbelangt, so kann man von einer relativ großen Bandbreite sprechen, man vergleiche z. B. Rain On The Roof, Daydream und Summer In The City miteinander, von einigen Liedern wie Forever, Big Noise From Speonk und Blues In The Bottle ganz zu schweigen. Die Frage ob man dieses Set haben muss, würde ich mit einem eindeutigen Nein beantworten! Neben einigen wirlich schönen songs findet der Hörer hier doch etliche die das Herz den Hörers nicht unbedingt höher schlagen lassen, zumindest geht es mir so. Als negative Beispiele seien hier Blues In The Bottle, Voodoo In My Basement, Big Noise From Speonk und Sportin' Life genannt. Ein sehr schönes Lied und zwar Darlin' Be Home Soon ist auf dieser Box nicht zu finden. Es erschien vor Jahren auf einer Doppel CD die die beiden Alben Do You Believe In Magic und Everything Playing enthielt. Meiner Meinung nach genügt es, wenn man eine CD besitzt, die die Hits beinhaltet, hier würde ich Greatest Hits empfehlen (Sony Music v. 17.4.2000). Wer mehr Songs dieser Band hören möchte, der sollte sich ggfl. Hums Of The Lovin Spoonful und/oder Everything Playing zulegen, aber erst mal kurz reinhören.

Fazit: Die Bewertung der einzelnen songs reicht von 1 bis zu 5 Sternen, daher würde ich im Gesamtergebnis 3 Sterne vergeben. Eine 5 Sterne Hitzusammenstellung wie die genannte dürfte m. E. für die meisten Hörer allemal genügen.

ARRAY(0xa2225fc0)

Original Album Classics
Original Album Classics von the Lovin' Spoonful (Audio CD - 2012)