5.0 von 5 Sternen Angenehm leise, trotzdem recht leistungsfähig
Ich habe nun seit kurzem in meinem ASUS Pundit3-HTPC-Barebone die Low-Profile Karte Sapphire HD6770 laufen. Die Karte kam gleich mit den Low-Profile-Slotblenden bestückt und ließ sich schnell einbauen.
Veröffentlicht am 22. April 2012 von Sören

1.0 von 5 Sternen Sapphire ATI Radeon HD 6670
ich habe mir die Grafikkarte bestellt, da ich breits eine diesen Typ`s habe. Sie kommt im Normalfall mit schwachen Netzteilen (ab 250 Watt) sehr gut zurecht. Die Karte wurde gut verpackt geliefert, soweit so gut, aber sie hat offensichtlich einen Defekt (geht aus sobald der Monitor ausschaltet, danach geht meist garnichts). Habe Sie zurückgeschickt und eine...
Vor 5 Monaten von Schnecke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Angenehm leise, trotzdem recht leistungsfähig, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sapphire ATI Radeon HD 6670 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, VGA, DVI, HDMI, 1 GPU) (Zubehör)
Die Leistung ist für eine Karte dieser geringen Bauweise (One-Slot und kein Extra-Stromanschluss) wirklich gut. Sie schlägt meine vorher genutze nVidia GT440 um Längen. Selbst in Full-HD-Auflösung kann man relativ aktuelle Games fließend spielen, die BluRay-Wiedergabe ist ebenfalls flüssig.

Der Lüfter auf der PCI-e-Grafikkarte ist zwar nicht unhörbar, aber doch deutlich leiser als andere Grafikkarten und eignet sich auf jeden Fall für einen Home-Theater PC (HTPC) im Wohnzimmer. Man hört lediglich ein flüsterleises Rauschen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Sapphire HD6770 und kann sie weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super (:, 21. April 2012
Hallo,

habe mir diese Grafikkarte für Office-Arbeiten und ein bisschen Gaming gekauft.
Und ich muss wirklich sagen, aber Hallo !
Beide Bereiche werden hier bestens erfüllt und das auch noch angenehm leise wobei es natürlichn bei neuen Spielen mit höherer Auflösung und Detials natürlich schon recht laut werden kann, da dies ja auch eine Low-Profile-Karte ist. Aber von der Leistung her überragend, vor allem für den Preis. Office ist natürlich kein Problem, aber im Bereich Gaming zeigt die Graffikarte(wahrs auch der DDR5-Speicher) sein doch vorhandenes verstecktes Können und bei Spielen wie ModernWarfare2 sind mit maximaler Grafik bei einer Auflösung von 1920x1080 ganze durchschnittliche 80! Fps drinnen, wo von ich nicht mal Anäherungsweiße geträumt hab um ehrlich zu sein.
Wenn man nun aber die Auflösung auf 12..x 10.. setzt kann man nahzeu jedes der neusten Spiele auf voller Grafik flüssig spielen.
Die Temperaturen hab ich jetzt nicht so beachtet aber ich denke sie bleiben auch hier durch den guten Sapphire-Kühler im grünen Bereich.

Fazit:
Wer eine Mitteklasse-Graffikarte sucht, die auch definitv Eigenschaften von besseren Graffikarten aufweißt und das Nötige(sehr geringe) Kleingeld hat ist mit dieser Graffikarte bestens bedient. Preis-Leistung Top!

Mfg

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige, flinke und zz. beste Karte für Low Profile PC, 12. Juli 2012
Ersteinmal grosses Lob für den schnellen und sicheren Versand. Die Karte wurde im Originalkarton, gut gepolstert in einem weiteren Karton versendet und kam so gut geschützt bei mir an. Leider ist das nicht selbstverständlich. Danke Amazon!

Für meinen 3 Jahre alten Wohnzimmer-PC suchte ich eine bessere Grafikkarte als die verbaute Nvidia Geforce 430. Die Auswahl an Low Profile Grafikkarten ist nicht sehr gross wegen der "halben Bauhöhe".
Die AMD HD 6670 Karte hat u. a. einen schnellen, eigenen Speicher und arbeitet bei der Videobearbeitung wesentlich schneller... Ausserdem sieht das Bild auf meinen 40 Zoll - Panasonic deutlich besser aus, nicht nur bei Bluray...

Kaufempfehlung!

Ergänzug: Der Windows 7 - Leistungsindex zeigt für beide Grafikeigenschaften der Karte jeweils 7.1
Für die GT 430 waren es nur 4.9 und 6.5
Spannend wäre noch ein Vergleich mit der neuen Nvidia GT 640 Low Profile.
Nach meiner Online-Recherge ist die gekaufte AMD 6670 aber technisch überlegen...

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 11. September 2012
Ich habe mich nach langer Recherche und vielem Suchen durch zahllose Internetforen bezüglich Grafikkarten nun schließlich für dieses Modell entschieden. Es heißt ja immer Radeon Grafikkarten taugen nichts, aber das kann ich bis dato nicht bestätigen.
Da ich wegen meines kleinen Gehäuses unbedingt eine sehr schmale Karte brauchte, dachte ich mir " was solls, zur Not schickst du sie halt zurück", und bestellte. Schließlich kam durch Amazon wie immer pünktlich die Karte. Gleich eingebaut, Treiber installiert und fertig. Alles läuft super und flüssig. Auch neuere Spiele sind drin, zwar nicht auf den tollsten Einstellungen aber dank Overklocking kann man immer noch ein bisschen rauskitzeln.

Fazit: Die Karte ist perfekt für jemanden der wenig Platz in seinem Gehäuse hat und trotzdem vernünftige Grafik bekommen möchte. Die Karte wird trotz Übertaktung nicht wärmer als 60 Grad unter Last
und ist erst ab einer Lüfterarbeit von 70 % deutlich zu hören.
Von meiner Seite Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alternativlos, 8. August 2012
A. Voigt (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer nur auf Low Profile Grafikkarten zurückgreifen kann, kauft momentan diese Karte.
Alle anderen Grafikkarten der Klasse haben ein viel schlechteres Bang for the buck - Verhältnis.

Dank der Karte kann nun mein 200€ HP N40L Mini Server moderne Spiele in hoher Auflösung ruckelfrei wiedergeben.

Was sagt man dazu. Das hätte sich nicht einmal HP träumen lassen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für den HP Proliant MicroServer, 8. Februar 2013
G. Remrow (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Diese Karte arbeitet in meinem HP MicroServer AMD TurionII N40L DualCore 1.50GHz 1x2048MB 1x250GB SATA ColdPlug integ SATA RAID 01 nachdem ich intensiv die Rezensionen und Unterlagen geprüft habe: Die Verpackung und Verkaufstext der Karte spricht nämlich von "bis zu 400 Watt" wobei der MicroServer an seiner PCI-E 1x16 nur maximal 25 Watt zur Verfügung stellt. Die Karte benötigt jedoch nicht mehr als um die 11 Watt im idle und etwa 50 Watt im Leistungsbetrieb bei Spielen. An dieser Stelle vielen Dank besonders an A. Vogt für seine Arbeit! Im Treiber der Karte lässt sich noch einstellen mit welcher Frequenz die Karte mindestens und maximal laufen darf... Ich blieb etwas unter den Höchstwerten, naturgemäß.

Ansonsten ist wenig zu sagen: In vielen Post wurde bereits festgestellt dass die Sapphire Radeon HD6670 eine für das Geld (mein Kaufpreis betrug 80 €) hervorragende Leistung bietet. Das kann ich nur bestätigen! Sehr schön ist auch für den MicroServer dass die Karte optimal passt und die Treiber auch gleich die des Chipsatz und des RAID- Chips aktualisieren.

5.0 von 5 Sternen Super Grafikkarte., 6. September 2012
Passt perfekt in meinen PC durch das Low Profile. Grafikkarte hält was sie verspricht. Auch bei aktuellen Spielen keinerlei Einschränkungen!

5.0 von 5 Sternen Bin mit Grafikkarte rundum zufrieden., 9. Mai 2012
Also ich wollte meinen 3 Jahre alten Multimedia-PC von Aldi für 3D Blu-Rays aufrüsten.
4 GB Speicher gekauft und festgestellt, daß die Grafik trotzdem noch nicht für Blu-Rays taugt. Brauchte aber ne Grafikkarte mit Low Profile + PCI-E, da war die Auswahl dann gleich nicht mehr so groß.
Also Grafikkarte mit 1 GB DDR3-Speicher gekauft (ZOTAC GeFORCE GT 210 1024MB SDDR3 PCI-E 64bit) und festgestellt,... die ist zwar günstig, taugt aber -trotz anderweitiger Beschreibung- nicht für die ruckelfreie Wiedergabe von 3D Blu-Rays.
Also weitergeguckt und diese Grafikkarte gekauft und .... ich war restlos begeistert !!
Windows-Leistungswerte für Grafik und 3D jeweils 7,1. Blu-Rays laufen selbst im 3D-Modus ruckelfrei (nicht mal den Schimmer von Ruckeln zu bemerken).
Selbst das Hintergrundbild ist auf meinem 59'' Plasma-TV jetzt deutlich besser als vorher.
Wer also ähnliche Umrüstaktionen vorhat: Gleich nen 50er mehr investieren und sich die Ein-/Aus-Bauaktion sowie das Umtauschen einer preiswerten Grafikkarte sparen.
Hat mich mehrere Stunden gekostet.
Was übrigens bei mir auch positiv auffällt: Der Lüfter der Grafikkarte ist nicht zu hören, entsprechende Hinweise kann ich nicht bestätigen.

Würde das Teil wieder kaufen und kann es uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut bis sehrgut !, 28. April 2014
Keinerlei Beanstandungen, es sind keine weiteren Angaben dafuer noetig. Das Objekt ist als Ersatz verwendet und erfuellte probeweise den Einsatzzweck ohne Beanstandungen gut bis sehrgut.

4.0 von 5 Sternen Sapphire ATI Radeon HD 6670, 14. März 2014
Preiswerte Grafikkarte auch für Spiele geeignet.Preiswerte Grafikkarte auch für Spiele geeignet. Preiswerte Grafikkarte auch für Spiele geeignet.Preiswerte Grafikkarte auch für Spiele geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›