5.0 von 5 Sternen Gute Funzel
Genau das richtige Set für mein Cross Bike. Die Frontlampe einen USB Anschluss an dem man sein telefon laden kann, die hintere Lampe ist ein wenig klapperig und nicht wirklich wasserdicht aber OK
Vor 3 Monaten von Geheimagent veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar - Zurückgeschickt
Ich habe diesen Artikel aufgrund von guten Rezensionen gekauft.
Ich war leider enttäuscht von diesem Lampenset.

Vor allem wegen der wackeligen Halterung: das Vorderlicht rutscht am Lenker hin und her.
Vor 6 Monaten von nkl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar - Zurückgeschickt, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trelock Beleuchtung LS 750 I-go / LS710 Kombi FRB Batt ZL 800/320 Batteriefrontschweinwerfer, White, 8002431 (Ausrüstung)
Ich habe diesen Artikel aufgrund von guten Rezensionen gekauft.
Ich war leider enttäuscht von diesem Lampenset.

Ich habe mir bei der Montage Mühe gegeben: Bedienungsanleitung gelesen, probiert, Skizzen angeschaut und nochmals probiert. Nichts hat geholfen.

Batterrien: die Rückleuchte erfordert "exotische" Batterien, die nicht überall zu kaufen sind. Normale Baterrien wie z.B. AA oder AAA wären besser.

Für 40+ Euro erwarte ich eine einfache und schnelle Montage, handelsübliche Batterien und eine bombenfeste Fixierung am Fahrrad - das war leider nicht gegeben. Deswegen nur 2 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Gute Funzel, 20. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse! Super Ausleuchtung und Verarbeitung!, 17. Januar 2014
Für diesen Preis stimmt die Qualität! Kann ich nur weiter empfehlen.
Schick - tolle Ausleuchtung - TOP.. *****
Was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu überbieten., 8. Januar 2014
Ich fahre jeden Tag um 5 Uhr früh mit dem Rad zur Arbeit.Da ich teilweise auf nichtbeleuchteten Wegen fahren muss bin ich auf eine gute Beleuchtung angewiesen.Die Leuchtkraft und Leuchtweite sind hervorragend,auch die Nahfeldausleuchtung und die Akkus (Akkus halten ca 300 min/5h )sind beeindruckend.Ich kann diese Lampe nur bestens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 26. August 2013
Anbau und Einstellung der Geräte funktionierten Super. Auch die Haltbarkeit der Batterie ist super. Kein Wunder bei LED.
Auch finde ich gut das man es mit USB aufladen kann.

5.0 von 5 Sternen prima, 30. Juni 2013
schnelle Lieferung und rundrum zufrieden. Auch der Preis ist top. Habe vorher im Netz und in diversen Fahrradgeschäften verglichen. Die Lampen haben eine sehr lange Leuchtkraft, sind super hell.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lampenset, 13. Mai 2013
Schnelle prompte Lieferung, gute Abwicklung mit dem bezahlen,
Lampenset ist gut verarbeitet,entspricht genau der Produktbeschreibung, leuchtet sehr hell, lässt sich gut und schnell montieren, würde es wieder kaufen und kann es weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Stecklampeset!!, 29. März 2013
Ich habe einige Lampensets in Fahrradgeschäften angeschaut und verglichen. Vorher hatte ich ein Set von Cateye. Da hat mich die schlechte Halterung sehr gestört. Mir war alsso wichtig das die Halterungen sich nicht während der fahrt verstellen und die Frontlampe schön hell ist. Dies trifft bei diesem Lampenset zu. Ich war erst etwas skeptisch da in anderen Rezensionen für das schwarze Modell negativ von der Halterung geschrieben wurde. Diese Meinung kann ich aber nicht teilen. Sehr wahrscheinlich wurde vergessen den roten Clip im inneren der Fronthalterung umzulegen. Dadurch erhält die Halterung eine sehr gute Stabilität und kann nur schwer verstellt werden. Die Lampen kann man sehr schnell und einfach ab- und anbauen. Lob an Trelock!! Super Halterung!!

Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass diese Lady Batterien für die Rücklampe eingesetzt werden müssen. Da wäre eine normale AAA oder AA Batterie besser.

5.0 von 5 Sternen Super hell!!, 29. Dezember 2012
Ich habe diese Fahrradbeleuchtung für meinen Freund gekauft und er ist einfach nur restlos begeistert!!
Die Lampe ist schön hell und leuchten den Weg vor einem komplett aus!
Die Rückleuchte ist ebenfalls recht hell und von jedem Verkehrsteilnehmer gut einzusehen. Das heißt, dass man nun besser sichtbar für Autos ist.
Alles in allem eine empfehlenswerte Fahrradbeleuchtung und der Preis ist auch okay. Es lohnt sich also dieses Produkt zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen Frontbeleuchtung überzeugt, Heckbeleuchtung eher nicht., 9. März 2014
Vorteile:
-Frontlampe mit guter Ausleuchtung und kompaktem Abmessungen,
-schickes Design, besonders in weiß ein Hingucker,
-Eco-Modus um Energie zu sparen,
-gewohnt gute Verarbeitung.

Nachteile:
-Hecklampe hat keine Blinkfunktion,
-hintere Halterung überzeugt nicht wirklich,
-Hecklampe benötigt ungünstige Batterieform (N/LR1) somit diese immer auf Ersatz besorgen!

Fazit:
Da das Set unwesentlich teurer als die einzelnen Lampen ist entschied ich mich für das Set. Trelock weiss mit der Frontlampe wirklich zu überzeugen und hat hier die LED-Technik sehr überzeugend implementiert. Bei der Heckleuchte müssen in den nachfolgenden Generationen definitv einige Änderungen vorgenommen werden. Warum Trelock hier unbedingt auf N/LR1 Batterien setzt erscheint kontraproduktiv.

Da einige Rezensionen auf eine wackelige Halterung der Frontlampe verweisen sei gesagt das diese 2 Arretierungen eine zum vorspannen (kleine rote Laschenbremse) und eine generelle Spannklammer aufweist, sofern diese richtig nachgezogen werden sitzt die Frontlampe bombenfest.