Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. April 2012
Habe mir die Lampe vor ca.4 Wochen zugelegt und kann die Ls 750 nur weiter empfehlen.Die Lichtleistung ist wirklich beeindruckend.
Sehr hell und prima Ausleuchtung.Mit dem Eco-Modus (15 Lux ) völlig ausreichend in der Stadt.Im Power-Modus extrem hell, daher
sehr gut für Wald o. Landfahrten.Als Ich die Halterung sah, war ich doch eher skeptisch.Doch einmal das Prinzip des befestigens
geschnallt (ich brauch immer etwas länger :-) ) sitzt die Halterung Bombensicher.Fahre öfters über Kopfsteinpflaster und die Lampe sitzt einwandfrei und sicher - Supi.

Die Lampe schaltet automatisch in den Eco-Modus sobald die Batterien schwächeln, was bei mir gestern der Fall war.Ich fahre täglich (4 Tage die Woche)ca.15km mit Licht (ca.45min. )und hab immer noch die beigefügten Batterien in Gebrauch!!!
Auch ist die Ls 750 sehr gut verarbeitet und auch für Regenwetter geeignet.Für den Preis unschlagbar.
Kann ich uneingeschränkt nur jedem empfehlen !!!
Über das Rücklicht Ls 710 kann ich nichts zu schreiben, da ich es noch nicht montiert habe,ausser das dafür 2x Batterie Lady N 1
eingesetzt werden müssen.

+ : Extrem hell 15 lux (Eco) grüne LED/ 30 Lux (normal) Blaue Led
+ : Gute Ausleuchtung
+ : umschalltbarer Eco -Modus (manuell o. autom.)
+ : Halterung
+ : Gute Verarbeitung
+ : Preis-Leistungsverhälnis
+ : Batterien enthalten Front (3x Mignon AA) + Rück (2x Lady N 1)
+ : USB Anschluß (Kabel enthalten)
++: STVZO zugelassen

- : Batterieformat für Rücklicht ( Lady N1 )
- : Befestigung der Rücklichthalterung mit Madenschraube
am 30. November 2014
Ich bin ein erfahrener Handwerker und kann eine gute von einer schlechten Kostruktion unterscheiden. Die Befestigung die Treelock sich ausgedacht hat spottet jeder Beschreibung. Offensichtlich wurde wieder einmal an den Kleinteilen gespart. Wie kann man allen enstes Kustoffschrauben für eine derartige Befestigung verwenden. Sollte es jemanden gelingen diese Konstruktion mit einigermaßen festem Sitz zu montieren so kann er stolz auf seine handwerklichen Fähigkeiten sein.
am 10. Mai 2014
Insgesamt machen die Lampen einen guten Eindruck. Allerdings ist die Halter recht billig gemacht. Die Schrauben für das Festmachen am Lenker sind aus Plastik, sodass diese sehr schnell kaputt gehen.
Bei mir ließ sich die Schraube leider nicht öffnen. Sende den Artikel zurück und mach noch einen zweiten Versuch.
am 13. März 2016
Ich schreibe so gut wie nie Rezensionen, aber hier muss es einfach sein.
Gäbe es negative Sterne, dieser Artikel hätte fünf davon verdient...

Ich hatte schon viele Fahrradlampen, aber diese hier ist die Bezeichnung nicht wert.
Beim bei der Montage der vorderen Lampe brach das Befestigungsband beim Versuch es zu öffnen.
Das Material ist so hart und spröde dass es nicht möglich war komplett aus der Führung zu ziehen ohne dass es brach .
Bei der hinteren Halterung war es nicht mal möglich die Schraube zum lösen und verstellen des Bandes zu lösen. Sie ist mit dem umliegenden Material scheinbar verklebt oder verschmolzen.

Was die Lichtleitung angeht, hat diese Lampe ja ganz gute Bewertungen bekommen, allerdings kann ich nichts dazu sagen da sie nie zum Einsatz kam.
Sie mag vielleicht noch so gut sein, wenn man das Teil aber nicht montieren kann, ist die trotz allem nichts wert.
am 4. Juli 2014
EDIT: Nachdem ich das Set nun längere Zeit genutzt habe, muss ich meine Bewertung leider nach unten korrigieren:

Frontscheinwerfer:
Die Abdeckung zur USB Buchse ist schlecht ausgeführt und porös geworden, um diese zu öffnen sind nun spitze Gegenstände nötig. (Unwichtig, wenn man den Scheinwerfer mit Batterien betreibt)
Die Halterung ist nicht für den häufigen Einsatz ausgelegt. Sie ist absolut wacklig (Scheinwerfer wackelt im eingerasteten Zustand zunehmend stärker) und die Lenkerklemmung wird ebenfalls zunehmend lockerer.

Rücklicht:
Halterung hat an sich Einrastfunktion, diese nutzt aber schnell ab; Rücklicht hält trotzdem meistens.

Für den Preis geht die Verarbeitung in Ordnung, für häufiger fahrende Nutzer jedoch ungeeignet.

[Originalbeitrag]

Licht + Akkulaufzeit finde ich super, den Unterschied zwischen dem Eco- und dem Power?modus als in der Praxis fast nicht wahrnehmbar (ca 2m² mehr ausgeleuchtete Fläche).

Die Verarbeitung ist telweise gut (durchdachte und stabile Frontscheinwerferhalterung), teilweise mies (Rücklichthalterung, die auf Grund des extrem weichen Kreuzschlitzes in der Madenschraube kaum mehr als einmalig befestigt werden kann).

Das Rücklicht war zumindestens bei mir nicht wasserdicht! Mit der Folge, dass nach zwei Regenfahrten (jeweils 40 min) das Licht sich nicht mehr ausschalten lies (nur durch Entnahme der Zellen)->Ablagerungen aus dem Regenwasser sind sichtbar...

5/5 Sternen für Amazon (Lieferung. Kundenservice, Reklamation)
1/5 Sterne für den Trelock Kundenservice
am 16. Juli 2014
Leuchten haben gute Lichtqualität und sind mehr als taschentauglich. Die Montagen mit den mitgelieferten Halterungen aus Plastik (auch die Zugschrauben) sind kaum möglich. Habe das Gefühl, dass es Zufall ist ,dass alles hält. Das geht so gar nicht! Wegen des günstigen Preises keine Rücksendung meinerseits! Schade! Keine Empfehlung für Perfektionisten!
am 1. November 2012
Habe diese Beleuchtung für mein Crossbike gekauft und nicht bereut. Was mit moderner LED-Technik heutzutage möglich ist, hätte ich vorher nicht geglaubt. Einwandfreie Fahrbahnbeleuchtung bei langer Batterielaufzeit. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 29. Mai 2016
Ich habe mir diese Lampen für mein Fahrrad mittlerweile zum zweiten mal gekauft weil mir die Tasche mit den alten geklaut wurde.
Schade das nur Batterein beiliegen, Ich verwende den Frontscheinwerfer mit Akkus, die eingebaute Ladeelektronik die mittels USB geladen werden kann ist sehr praktisch.
Die Lampen sind sehr Hell, leuchten ein gutes Feld aus bzw. das Rücklicht ist sehr weit sichtbar.
Die Lampen sind teuer aber die Investition lohnt!
am 27. April 2014
2 Sterne gesamt, weil Vorderlicht OK ist.
Hinten:
Miese Batteriegröße ("N"), kaum Akku erhältlich. Zusätzlich schlechtes Schließen, Tesa notwendig.
Fehlkauf!
am 10. März 2014
Günstiger Preis und sinnvolle technische Auslegung. Scheinwerfer:
Helligkeit (30 lux) gut, allerdings vertikal weiter gestreut und damit dunkler als bei BuMM Ixon LED IQ (40 lux).
Leuchtdauer bei nur 3 Standard Mignon Zellen sehr gut.
Handhabung sehr gut: Einfacher Batteriewechsel, USB-Ladevorrichtung, Schalter gut sichtbar und bedienbar, effektive horizontal schwenkbare Halterung.
Geringes Gewicht.
Leider leichte Blendwirkung nach oben; hier fehlt ein Schirm o.Ä.
Rücklicht: Dauerhaft hell und zuverlässig. Verwendung von weniger gängigen Lady-Zellen (N).
Keine Langzeiterfahrung.