5.0 von 5 Sternen Made in Germany - Super !!!
Habe mir die Lampe vor ca.4 Wochen zugelegt und kann die Ls 750 nur weiter empfehlen.Die Lichtleistung ist wirklich beeindruckend.
Sehr hell und prima Ausleuchtung.Mit dem Eco-Modus (15 Lux ) völlig ausreichend in der Stadt.Im Power-Modus extrem hell, daher
Veröffentlicht am 28. April 2012 von Thor386969

2.0 von 5 Sternen Halterung defekt
Insgesamt machen die Lampen einen guten Eindruck. Allerdings ist die Halter recht billig gemacht. Die Schrauben für das Festmachen am Lenker sind aus Plastik, sodass diese sehr schnell kaputt gehen.
Bei mir ließ sich die Schraube leider nicht öffnen. Sende den Artikel zurück und mach noch einen zweiten Versuch.
Vor 7 Monaten von Frank Waldschmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Made in Germany - Super !!!, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Trelock Beleuchtung LS 750 I-go / LS710 Kombi FRB Batt ZL 800/320 Batteriefrontschweinwerfer, Black, 8002430 (Ausrüstung)
sehr gut für Wald o. Landfahrten.Als Ich die Halterung sah, war ich doch eher skeptisch.Doch einmal das Prinzip des befestigens
geschnallt (ich brauch immer etwas länger :-) ) sitzt die Halterung Bombensicher.Fahre öfters über Kopfsteinpflaster und die Lampe sitzt einwandfrei und sicher - Supi.

Die Lampe schaltet automatisch in den Eco-Modus sobald die Batterien schwächeln, was bei mir gestern der Fall war.Ich fahre täglich (4 Tage die Woche)ca.15km mit Licht (ca.45min. )und hab immer noch die beigefügten Batterien in Gebrauch!!!
Auch ist die Ls 750 sehr gut verarbeitet und auch für Regenwetter geeignet.Für den Preis unschlagbar.
Kann ich uneingeschränkt nur jedem empfehlen !!!
Über das Rücklicht Ls 710 kann ich nichts zu schreiben, da ich es noch nicht montiert habe,ausser das dafür 2x Batterie Lady N 1
eingesetzt werden müssen.

+ : Extrem hell 15 lux (Eco) grüne LED/ 30 Lux (normal) Blaue Led
+ : Gute Ausleuchtung
+ : umschalltbarer Eco -Modus (manuell o. autom.)
+ : Halterung
+ : Gute Verarbeitung
+ : Preis-Leistungsverhälnis
+ : Batterien enthalten Front (3x Mignon AA) + Rück (2x Lady N 1)
+ : USB Anschluß (Kabel enthalten)
++: STVZO zugelassen

- : Batterieformat für Rücklicht ( Lady N1 )
- : Befestigung der Rücklichthalterung mit Madenschraube

2.0 von 5 Sternen Halterung defekt, 10. Mai 2014

2.0 von 5 Sternen Vorderlicht Top - Rücklicht Flop, 14. November 2013
Ich habe mir dieses Set zu meinem Fahrrad vor 1 Jahr gekauft.
Zur Montage kann ich nichts sagen, wurde vom Fachhandel vorgenommen.
+ Vorderlicht mit Akkus benutzbar
+ Akkus können direkt im Licht geladen werden
+/- Haltedauer bei Kälte könnte länger sein

- Rücklicht Batterien Lady N wurden schon in einer Rezension erwähnt
- Öffnung des Lichtes : Bei mir derzeit nur mit Zange möglich, da es so verklemmt ist und sonst sich nicht öffen lässt, bereits das 2 Licht was defekt zu sein scheint.

Für das Vorderlicht würde ich 4-5 Sterne vergeben, jedoch für das Rücklicht max. 1
Hoffe die Bewertung hilft. Ich würde dieses Licht nicht nochmal kaufen, vielleicht hatte ich auch nur 2 Montagsprodukte, wobei dies mit dem öffnen und schließen denke ich ein generelles Problem ist.

5.0 von 5 Sternen Top Beleuchtung, 1. November 2012
Habe diese Beleuchtung für mein Crossbike gekauft und nicht bereut. Was mit moderner LED-Technik heutzutage möglich ist, hätte ich vorher nicht geglaubt. Einwandfreie Fahrbahnbeleuchtung bei langer Batterielaufzeit. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Helligkeit und Elektronik gut. Die Halterung könnte besser sein., 29. Mai 2012
Das Frontlicht ist für Fahrten in der Stadt und in völliger Dunkelheit ausreichend hell.
Die verbaute Elektronik ist komfortabel: Zwei Leuchtstufen sind einstellbar wobei die niedrigere Stufe bereits bei langsamerer Fahrt (ca. 20 km/h) für Fahrten in totaler Dunkelheit ausreicht. Sobald ich schnell fahre (30 km/h) dann ist die zweite Leuchtstufe noch heller und angenehmer. Gehen die Batterien zu neige schaltet das Gerät automatisch auf die niedrigere Stufe um (immer noch ausreichend hell !) und spart so Akkus (oder Batterien). Das ist Top!

Die Halterung hingegen ist nicht gut gelöst. Bei normaler Fahrt hält sie den Frontscheinwerfer ausreichend fest in der Position.
Bei Schotter kann das Licht schon mal 'verrutschen' was sehr ärgerlich ist.

Der Rückscheinwerfer leuchtet hell und sitzt fest.
Gut gelöst!

Fazit: Der Frontscheinwerfer ist gut. Die Elektronik gut durchdacht. Die Halterung für den Frontscheinwerfer trübt das Bild jedoch ein. Ich kenne bessere Lösungen bei denen ebenfalls kein Werkzeug notwendig ist, die Halterung jedoch viel besser sitzt.
Ich bin von dem Produkt nicht begeistert habe das Lampenset jedoch nicht zurückgeschickt da es für Asphalt ausreicht. Im Gelände fahre ich in der Dunkelheit nie.

4.0 von 5 Sternen Alltagstaugliche helle Batteriebeleuchtung, 10. März 2014
Günstiger Preis und sinnvolle technische Auslegung. Scheinwerfer:
Helligkeit (30 lux) gut, allerdings vertikal weiter gestreut und damit dunkler als bei BuMM Ixon LED IQ (40 lux).
Leuchtdauer bei nur 3 Standard Mignon Zellen sehr gut.
Handhabung sehr gut: Einfacher Batteriewechsel, USB-Ladevorrichtung, Schalter gut sichtbar und bedienbar, effektive horizontal schwenkbare Halterung.
Geringes Gewicht.
Leider leichte Blendwirkung nach oben; hier fehlt ein Schirm o.Ä.
Rücklicht: Dauerhaft hell und zuverlässig. Verwendung von weniger gängigen Lady-Zellen (N).
Keine Langzeiterfahrung.

2.0 von 5 Sternen Rücklicht wirklich schlecht, 27. April 2014
2 Sterne gesamt, weil Vorderlicht OK ist.
Hinten:
Miese Batteriegröße ("N"), kaum Akku erhältlich. Zusätzlich schlechtes Schließen, Tesa notwendig.
Fehlkauf!

4.0 von 5 Sternen Hell, zuverlässig!, 4. November 2014
Ich wollte eine helle Frontlampe, mit der ich auch im Wald einen ausreichend großen und hellen Lichtkegel habe. Das hab ich mit dieser Lampe gefunden. Auch die zwei Leuchtstufen find ich prima, je nach dem, wie dunkel das Umfeld ist.
Da der Lichtkegel halbrund ist (unten gerade, oben gebogen) sollte die Lampe an einem absolut waagerechten Lenkerteil angebracht werden.
Da die Lampe ihren Schwerpunkt ziemlich weit vorne hat, neigt sie mitsamt der Halterung zum Kippen Richtung Vorderrad; bevor man die nicht ganz optimal konstruierte Halterung mit Gewalt kaputt macht, kann man bspw ein Stück selbstklebenden Klettband um den Lenker machen. Kostnix, hält supergemütlicher und man läuft nicht Gefahr, die Halterung "kaputtzuschnallen".
Ich empfehle die Lampe absolut weiter.

1.0 von 5 Sternen Befestigung ist schrott, 30. November 2014
Ich bin ein erfahrener Handwerker und kann eine gute von einer schlechten Kostruktion unterscheiden. Die Befestigung die Treelock sich ausgedacht hat spottet jeder Beschreibung. Offensichtlich wurde wieder einmal an den Kleinteilen gespart. Wie kann man allen enstes Kustoffschrauben für eine derartige Befestigung verwenden. Sollte es jemanden gelingen diese Konstruktion mit einigermaßen festem Sitz zu montieren so kann er stolz auf seine handwerklichen Fähigkeiten sein.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs Verhältnis, 28. August 2014
Für das Preis-Leistungs-Verhältnis ein tolles Lampensystem. Die Befestigung sah im ersten Moment sehr wackelig aus, aber dies hat sich bei meinem Einsatz auf Feldwegen und Radwegen als völlig unberechtig erwiesen. Wie es im "richtigen" Gelände ist kann ich nicht beurteilen. Die Frontlampe leuchtet gut und breit aus, das Rücklicht ist sehr weit sichtbar. Die Bedienung ist die Einfachheit überhaupt.

Ich würde es mir wieder kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›