Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: S/M|Farbe: Black/Cream|Ändern

am 8. November 2013
Bin sehr zufrieden mit dieser Cap !

+ sieht optisch super aus
+ kein Brand, deshalb auch zeitlos und immer angesagt
+ sehr angenehmer Sitz durch das Flexfit-Band
+ sehr gute Verarbeitung und Qualität (keine abstehenden Fäden etc.)
+ Farbe hält gut (bisher keine Auswaschung zu beobachten)

- Schild vorne ist für meinen Geschmack etwas zu groß

Ideal für stilbewusste Leute, die keinen großen Wert auf Marken legen!
am 29. Dezember 2015
Ich habe mir das Cap vor gut 1,5 Jahren gekauft weil es mir optisch zusagte und ich Caps die an der Rückseite offen sind nicht mag.
Sie sitzt am Anfang ein wenig eng, dabei habe ich schon die L/XL Version gekauft, und habe nicht den größten Kopf. Mit der Zeit leiert sie dann ein wenig aus.

Nach regelmäßigem Tragen zeichneten sich vom Schwitzen Ränder ab. Also habe ich das Cap mit warmen Wasser an den relevanten Stellen versucht zu waschen. Die Ränder waren dann weg, aber irgendwie ist das Schwarz auch verloren gegangen und vereinzelt sieht es jetzt nach einer braunen Kappe aus.

Da ich ansonsten zufrieden war, habe ich mir erneut die gleiche Kappe gekauft: was für ein Unterschied. Bei der neuen ist Schwarz wirklich Schwarz. Außerdem ist die Passform ganz anders, während die alte mehr oder weniger schlaff auf dem Kopf hing, sitzt die neue wirklich gut. Da scheint der Gummizug mit der Zeit doch ziemlich nachzulassen, vielleicht lag es aber auch am Waschen.

Ob ich nach dem direkten Vorher/Nachher Vergleich noch ein drittes mal dieses Cap kaufen werden weiß ich noch nicht. Es hängt davon ab, ob ich eine bessere Alternative finde.
review image
am 20. Juni 2016
Eigentlich ganz schön, ich finde sie nur recht hoch was nicht so ganz zu mir passt. Sie ist komplett hinten geschlossen hat also keine Möglichkeit hinten in der Größe zu verstellen. Entweder passt sie also oder nicht - online etwas schwierig. Ich hatte aber das Glück dass die bestellte Größe passte.
am 5. November 2013
Ihren Ursprung haben die sogenannten Baseballkappen im amerikanischen Baseball Sport, dort fanden sie bereits in den Jahren vor 1900 Verbreitung. Vor allem als Sonnenschutz, während eines Baseball Spiels.

Mittlerweile sind Baseballcaps weltweit verbreitet, in allen möglichen Stoffen, Formen und Farben.

Da ich selber nicht sicher war, ob mir die Cap beim Kauf über Amazon gefallen würde, Textilprodukte wirken leider oft auf den Bildern komplett anders, als sie dann zuhause beim tragen sind, war ich froh über etwaige Bewertungen zu diesem Produkt und entschied mich dann zum Kauf, optional besteht ja immernoch ein Rückgaberecht.
Darum auch von mir jetzt die Bewertung und meinen Dank an alle anderen Bewerter!

Jetzt zur angebotenen Cap, sie besteht aus 97% Baumwolle, 3 % Elasthan, sehr angenehm zum tragen und qualitativ gut verarbeitet. Mir gefällt die Kappe sehr gut und nicht wenige in meinem Freundeskreis haben sich bereits erkundigt wo ich die Cap gekauft habe.
Der Preis ist durchaus in Ordnung, wurde deutlich reduziert. Mein Fazit:

Hochwertige Verarbeitung, tolle Optik zu einen günstigen Preis. Das gibt von mir 5 Sterne!
am 27. August 2015
Endlich eine Kappe die auch auf meinen kof passt und dabei gut aussieht! :)
Mein Kopfumfang liegt bei 60/61cm und ich sehe normalerweise sehr seltsam aus mit Käppi. Diese hier passt super und drückt nicht. Ich bin sehr zufrieden
am 15. April 2014
passt diese Mütze nur Personen mit kleinem Kopf, auf meinem Kopf sieht es wie ein Faschingsmützchen aus. Verarbeitung scheint OK.
am 10. Juni 2014
Jetzt habe ich das Cappy schon zum 2 mal bestellt und die Mütze lässt sich einfach nicht säubern. Nach wenigen Tagen entstehen sehr dunkle Ränder und nach 3 Wochen die ersten Schweißränder - die man nicht mehr weg bekommt. Erst kam die leichte Handwäsche, dann habe ich zu Shampoo gegriffen, später folgte dann Fit und zu guter letzt, der altbekannte Trick mit der Spülmaschine. Mit jedem Schritt sah die Mütze schlimmer aus, bis sie zu letzt gar nicht mehr zu verwenden war. Nach nur einem Monat habe ich die Mütze weggeworfen!

Solche Probleme hatte ich sonst nie. Der Verkäufer wollte die Ware auch nicht zurücknehmen oder mir erklären wie ich das Problem mit den Flecken klären kann. Sehr Schade. Für mich nie wieder diese Firma!

Mfg David
am 29. Juli 2014
Von diesem Kauf lässt sich leider nicht viel Positives berichten. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage. Aber dann… Für meine Vorstellungen war die Kappe nicht sehr gut verarbeitet. Die vordere Seite war von innen sehr verstärkt, was dem Cap wohl eine gewisse Formstabilität geben sollte. Da aber der restliche Stoff sehr dünn ist und die Kappe viel zu groß ausfällt, sitzt sie nicht gut und sieht auf dem Kopf relativ albern aus. Ich konnte sie problemlos über die Ohren ziehen, obwohl ich sonst eine Hutgröße M habe. Das Flexband erfüllt dabei nicht seinen Zweck, eine Verstellmöglichkeit hinten wäre deutlich besser.

Außerdem muss ich leider erwähnen, dass für die Fa. Schittenhelm Kundenfreundlichkeit wohl ein Fremdwort ist und es bei Problemen mit der Rücksendung keinerlei Entgegenkommen gab, obwohl die Fa. an Missverständnissen nicht ganz unbeteiligt war. Zwar lag der Fehler letztlich bei mir, aber es wäre dem Händler ein Leichtes gewesen, das Problem im Sinne der Kundenzufriedenheit zu lösen. Auch war die Firma telefonisch nicht erreichbar.

Solche Firmen bedienen mal wieder das Klischee von der Service-Wüste Deutschland. Alles in Allem sehr enttäuschend!
am 14. November 2013
Original Flexfit (Warum steht da Myrtle Beach?) Cap in guter Verarbeitung. Die Blende ist sehr stabil und hochwertig da ziemlich dick und einen Tick größer als die der Standard Flexfit Caps. Die gesamte Mütze wiederum fällt etwas kleiner aus als die Standardcaps, dort war mir L/XL immer zu groß, hier passt es perfekt. Die Luftlöcher sind zudem nicht umnäht sondern mit metallösen versehen..... Bin sehr zufrieden!
am 13. August 2015
Moin,

habe die Capy bestellt und als erstes ein Gestank wahrgenommen. Chemie !
Großartig dazu sagen kann man nicht, sie ist Okay. Nach heftigen Regenschauer war die hintere Seite der Mütze bisschen wie Zerkratzt
also die farbe ist weg. Hat mich aufgeregt, aber was soll man machen bisher macht sie noch eine gute figur.

alles okay
kann man sich gönnen

Wer mehr geld übrig hat soll ne andere nehmen.