1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Preiswerte Hose, jedoch auf Kosten der Qualitätsanmutung, 1. Mai 2013
Ich habe mir diese Hose zusammen mit einer Auswahl weiterer ähnlicher Produkte (u.a. von Vaude und Marmot) bestellt, alle in einer Preisspanne von ca. 30-50 EUR. In dieser Auswahl hat mir diese Hose von Lafuma subjektiv die geringste Qualität hinsichtlich Verarbeitung (z.B. Nähte, Reißverschlüsse an den Oberschenkeln) und erwarteter Langlebigkeit vermittelt. Daher habe ich diese Hose retourniert und mich für eine etwas teurere Hose eines anderen Herstellers entschieden, die für mich das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.

Nach meinem Empfinden gibt das Produktfoto leider auch die Farbe der Hose nicht ganz optimal wieder. Die Hose ist ziemlich hell, was ich für mein Wandern auch nicht ganz optimal fand. Da ich die Hose dementsprechend nur kurz anprobiert hatte, kann ich zu weiteren Funktionen (Schnelltrocknen, Trageeigenschaften im "Dauereinsatz", etc.) leider nichts sagen.

Ich denke, man kann mit der Hose durchaus Spaß haben - oder um es nochmal deutlich zu sagen - es gab keine Mängel oder gravierende Qualitätsprobleme. Wer eine relativ günstigen Funktionshose mit abnehmbaren Beinen sucht und im Gegenzug bereit ist, kleinere Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen, dem rate ich durchaus zum Kauf dieser Hose.

NACHTRAG: Ich stelle gerade fest, dass der Preis nun erheblich angezogen hat. Für über 50 EUR würde ich diese Hose definitiv nicht kaufen und auch gar nicht erst bestellen. In der Liga gibt es deutlich bessere Produkte. Sorry Lafuma.