4.0 von 5 Sternen Man muss sie mehrmals hören
Die Single ist vor allem in verbindung mit dem Video gewöhnungsbedürftig. Die Melodie bleibt stark beim alten stil, was mir gefällt.
Was die vielen 1Stern Kritiker hier wohl nicht kapieren, ist das sich Till und co. in dem Video wohl selber nicht sehr ernst nehmen.
Ich denke nicht, dass Rammstein es nötig hat und in Erwägung zieht die...
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Björn Jago

3.0 von 5 Sternen Eine Mischung vieler alter Songs
Als Rammsteinfan natürlich ein Pflichtkauf. Trotzdem nicht viel neues vom Sound her, alles schon mal da gewesen! Hatte ein bischen mehr ertwartet.
Lustige Beigabe: BOSS HOSS Interpretation des Liedes, passt irgendwie ja gar nicht zu Rammstein, trotzdem ein Ohrwurm ;)
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von M.B.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Klasse,mein Mann ist begeistert, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Land (Vinyl)
Super Klasse,endlich wieder Vinyl!!! Müßten mehr auf Vinyl rausbringen. Mein Mann ist begeistert,absoluter Rammsteinfan. Muß man kaufen!! Viel Spaß beim höhren wünscht Euch Manu

5.0 von 5 Sternen Typisch Rammstein, 4. Dezember 2011
Rammstein wie man Sie kennt,sei es im neuen zu mein Land Video.In bekannter Baywatchmanier,die am Ende in den Blackmetalbereich abdriftet.Ich kann nur als Fan der ersten Stunde sagen:Alles bestens gelungen.Obwohl Rammstein ja schon einige Jahre auf dem Markt sind.

Allso kaufen...
Man sieht sich auf der Best-Off Tour!!!!!

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Dezember 2011
Die CD ist Top und für alle die Rammstein mögen genau das richtige. Also umbedingt bestellen, darf in keiner Sammlung fehlen.

3.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus..., 11. November 2011
Ok, das Cover ist witzig, das Pop-Up hübsch gemacht. Nichts anderes erwarte ich von Rammstein, zumal in einer Welt, in der Downloads den normalen Tonträger langsam verdrängen.

Aber: "Mein Land" ist wohl der langweiligste R-Stein Song ever! Nein, er ist nicht schlecht, nur hinkt er hinter den alten Knallern meilenweit hinterher. Der Bonus B-Seiten Song ist etwas besser...aber auch kein Vergleich zu früher.

Sehr witzig finde ich die BossHoss Version von "Mein Land". Der Mogwai Mix ist hingegen total überflüssig.

Wenn ich mir dann noch die lieblose Zusammenstellung der kommenden Best Of CD "Made In Germany" anschaue und die überzogene Preispolitik bei der Deluxe Version mit den DVDs, bleibt mir nur ein Fazit:

Die Luft ist raus! Vielleicht sollten Till und die Jungs sich lieber auflösen, bevor der Legendenstatus von Rammstein vor die Hunde geht...

Schade...war mal eine echt gute Band!

3.0 von 5 Sternen Nicht MEIN LAND, 15. November 2011
Also die harten Kritiker sind ja massiv enttäuscht von der Singel, weil sie nicht böse genug ist etc. Dazu will ich sagen, ich nehme den Song nicht all zu ernst, verstehe ihn er als ironischen Angriff, auf unser momentan bestehendes Staatssystem. Viel größer ist der Sarkasmus gegen die Indizierung vom "Pussyvideo" und "Ich tu dir weh", denke ich, deswegen dieses Quatschvideo.

Nun zur Singel selbst und meiner Meinung, ich mag das Lied nicht, der Text ist irgendwie für Leute mit 6 Wörtern im Wortschatz. Ich finde auch, das Rammstein sich über die Jahre gewandelt haben und damals irgendwie "besser" waren. Trotzdem freue ich mich auf das Made in Germany Album, kommen ja auch die alten Songs nochmal vom Himmel auf die Erde zurück.

Letzter Punkt, Rammstein sollten sich nicht, wie von vielen hier gefordert, trennen, sondern ne lange lange Auszeit nehmen. Und wenn sie zurück kommen, dann machen sie alles zu ASCHE!

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. November 2011
S. Feierabend (Salzgitter) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

ich bin jetzt 10 Jahre Rammstein Fan, sagen wir mal so die Single ist nicht schlecht das Lied "Mein Land" ist sehr ungewohnt von Rammstein aber nicht schrott wieviel sagen, "Vergiss uns nicht" ist total geil. Die Remixe sind nicht so mein ding!!!!

Würde es aber jeden empfehlen zum kauf.
ps. ich habe meine eingeschweißt gelassen und ab ins regal wie alles!!!! meine Sammlung wächst und wächst

5.0 von 5 Sternen alle jahre wieder, 12. November 2011
mein land ist klasse, vorallem das video!

aber der star auf dieser cd ist eindeutig der song "vergiss uns nicht"

rammstein sind wieder da (als wären sie jemals weggewesen ;) )

1.0 von 5 Sternen Lang gewartet,sehr enttäuscht, 13. November 2011
Als Fan der ersten Stunde,und einer der jede Tour live gesehn hat,muss ich echt sagen,das diese single,wenig mit rammstein zu tun hat,ich war schon bei pussy sehr enttäuscht,aber diese single ist wirklich noch schlechter,wo sind die bissigen texte??leider muss man sagen,das rammstein,satt geworden ist,schade,,,,,,!und wenn man liest welche "künstler"remixe auf das neue album bringen,frage ich mich ,,hätte es das vor JAHREN gegeben??Rammstein ist salonfähig geworden,leider!trotzdem werd ich die hoffnung nicht aufgeben,das es doch noch ein album geben wird das zumindestens annähernd an die alben vor reise reise anknüpfen kann!also dann,FEUER FREI

1.0 von 5 Sternen Vom Teufel geritten......, 4. November 2012
....war ich wohl, als ich für den Preis eine Single-CD kaufte. Rammstein ist ja bekannt dafür, dass sie die eigenen Fans abzocken.
Meine CD enthält 2 Titel und 2 Remixes. Von dem Video keine Spur.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir altem Sack ( 62 ) sagt, wie ich das Video sehen kann.
Die Bewertung ist aus dem Preis-/Leistungsverhältnis abgeleitet und gäbe eine Null.
Da das nicht geht, gebe ich einen Stern. Kaufempfehlung ( ? ) - ich fühle mich abgezockt. Jeder muss für sich entscheiden, ob er es mir nachtun will.

5.0 von 5 Sternen TOP !!!!!, 11. November 2011
Regina Jente "Rammstein50" (Falkenberg Elster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich höre mittlerweile Rammstein 9 Jahre, und ich muss sagen Mein Land und Vergiss uns Nicht sind echt super Lieder.
Tolle Gitarren rifs,kräftiges Schlagzeug harte Bässe.

KLar so viele bunte Farben,Meer, gut gelaunte Rammis,seltsam aber wieso nicht?

Ja ist halt nicht so wie die Videos ICH Tu dir weh oder Amerika, aber hey Rammstein provoziert halt gerne und mit diesem Video bringen Sie es auf den Punkt !!

Luft raus..jaein !!!

25.11-14.12 02 World Berlin ich freu mich !!

addet mich bei Jappy unter ICH_TU_DIR-WEH

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›