holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,59 €

am 19. Dezember 2011
Eine tolle Folge, wobei ich über die gewollten Hinweise an früher echt lachen muss. Ansonsten charmant, spannend und unterhaltsam wie immer. Habe alle Folgen und hoffe, die machen noch 200...
Erster Eindruck: Gesucht: Elvis-Poster und Madonna-Foto

Justus Jonas nimmt an einem Gewinnspiel im Radio teil, von den in Aussicht stehenden 5000$ will er sich endlich ein Auto kaufen. Jeden Tag gibt der Sender ein Ding bekannt, welche gesammelt werden sollen. Dank des Schrottplatzes hat er natürlich einen kleinen Vorsprung ' bis eingebrochen wird und alle Sachen entwendet werden. Die drei ??? machen sich auf die Suche nach dem Dieb...

Drei verschollene Vorlagen der Hörspielserie 'Die drei ???' sind nach einigen Jahren wieder aufgetaucht, und um den Fans auch diese nicht vorzuenthalten wurden sie neu vertont. Den Abschluss dieser kleinen Sonder-Mini-Serie macht 'High Strung', in der die Hobbydetektive mal keinem Auftraggeber helfen, sondern mal ganz eigennützig handeln. Neben der Jagd auf den Dieb, die eher gemächlich denn hochspannend geschildert wird, ist auch immer noch die Suche nach den vom Radiosender geforderten Gegenständen ein Thema, was immerhin einige recht witzige Ideen hervorbringt. Doch der Verlauf der Handlung stockt an einigen Stellen und vermag es leider nicht ' wie andere Folgen der Serie ' zu begeistern. Hinzu kommt, dass einige Elemente einfach zu vorhersehbar sind und prinzipiell schon zu Beginn feststehen. Hier werden eingetretene Pfade benutzt, die zudem nicht sonderlich phantasievoll ausgeschmückt wurden. Dennoch, der Kult-Faktor der Serie und die nicht zu überhörende Rückkehr zu alten Motiven mag Fans von Justus, Peter und Bob zu überzeugen ' und schließlich wird nicht verheimlicht, auf was für einer Vorlage die Folge basiert und was einen erwartet. Das 'Top Secret'-Experiment wird somit mit einer nicht ganz so gelungenen Folge abgeschlossen.

Dustin Sattler-Semmelrogge spricht die interessante Rolle des Stinky Rossiter recht launig und passt gut in die gelockerte Atmosphäre, die von den drei Hauptsprechern vorgegeben wird. Marek Harloff ist als Eric Mukogawa ebenfalls eine gute Wahl, er klingt durchgehend überzeugend und kann einen positiven Eindruck hinterlassen. Reinhilt Schneider ist in einer kleineren Rolle als Rosie zu hören und bringt ihre unverwechselbare Stimme wieder gut zur Geltung. Weitere Sprecher sind Krystian Martinek, Ingo Mommsen und Mike Olsowski.

Die akustische Umsetzung orientiert sich selbstverständlich an den heutigen Produktionsstandards denn an dem Sound der 80er. Nur bei der Musik wurde hörbar Wert darauf gelegt, auch ein wenig Stimmung der späten 80er aufkommen zu lassen, was sich insgesamt aber gut einzufügen weiß. Die Geräusche sind wie immer vielfältig und glaubhaft eingesetzt.

Hübsch anzusehen ist das Cover, das im typischen Stil der Serie gehalten ist. Neben dem schwarzen Rahmen, der zum Markenzeichen geworden ist, bedeutet dies ein stilisiertes Bild, hier mit dunklen Farben, das einen maskierten Mann vor einer untergehenden Sonne zeigt. Bei einer Sonderfolge der Serie hätte ich mir allerdings schon ein wenig Bonusmaterial gewünscht.

Fazit: Vorhersehbare Geschichte, die teilweise nicht so recht zu wissen scheint, wo sie eigentlich hin will. Leider kein runder Abschluss des Top-Secret-Specials.
am 5. September 2013
Im Grunde genommen ist die Folge ja ziemlich trivial. Die Story ist doch ziemlich platt und albern. Dennoch ist sie spannend aufgebaut und ich hab gerne zugehört. Am schönsten fand ich, dass Kelly wieder mal mitmischen durfte.
Die Sprache ist in der Tat etwas roh, was ich nicht sehr angenehm fand. Justus wirkt extrem gereizt und bestimmend. Insgesamt wirkt er hier zum erstem mal extrem unsympathisch auf mich.
am 28. März 2012
Also ich finde die Folge klasse vor allem mag ich es wenn die drei??? unterwegs sind.Top folge top Radio sprecher allerdings ist der Spannung nicht die ganze zeit gegeben...
am 10. Dezember 2012
Was soll man dazu grossartig schreiben, wer die drei ??? kennt, weiss was er kauft..
Meine Bewertung deshalb kurz und knapp.. Bin zufrieden...
am 12. Januar 2012
...nach Brainwash war ich so begeistert - gut die Begeisterung hält sich in Grenzen - aber trotzdem die Folge war echt gut...seit der Folge 144 bin ich also sehr enttäuscht - da war diese Serie sehr zu empfehlen. Dann kommt House of Horror naja für eigene Geschichtenerzähler ok - nicht für mich - und High Strung - es geht leider wieder bergab...was ist los wo sind die guten alten Geschichten...ich hatte noch nie so eine Durststrecke auf sehr gute Folgen...früher gab es auch ab und zu eine schlechtere Serie aber die meisten waren und sind noch heute klar gut - sehr gut...aber seit 3 Jahrn läuft also gar nix kann keiner Serie 4* geben leider...
am 20. Dezember 2011
Ein Geschenk für einen 11-Jährigen Jungen, der sich immer etwas von den drei ??? wünscht. Ob er auch mit dieser CD zufrieden ist, kann ich erst nach Weihnachten sagen.
am 21. November 2011
Unter den 3 Secret folgen ist diese Folge wohl mit abstand die mieseste !
Nun ist auch verständlich warum diese Folge damals verschwand, wahrscheinlich hat man sie tief tief tief versteckt damit sich das Keiner anhören muss !
Grauslich, man muß wohl mittlerweile schwer verzweifelt sein wie man die Serie am Leben erhält
am 11. November 2011
Habe alle CDs von den ???. Diese Folge ist für mich die schlechteste Folge, langweilig,langweilig, keine Spannung, keine Logik, eigentlich keinen Euro wert.....
am 12. November 2011
Diese Folge ist wirklich fade, da passiert nichts relevantes, nichts interessantes... Einfach Stupide Schnitzeljagd... Das lohnt wirklich nur für Sammler!