Preis:1,76 €

am 28. Juli 2013
Dieses Spiel hat kein Ziel. Man schuppst verschiedene Symbole auf den Bildschirm. Jedes Symbol gibt ein einstellbares Geräusch von sich. Wird dieses Symbol mit einem Impulsgenerator verbunden, gibt es jedes Mal, wenn es einen Impuls erhält, ein Geräusch von sich. Arrangiert man nun mehrere Generatoren und Symbole, erhält man herrlich entspannende Melodien. Man kann alles statisch und fest auf dem Display anordnen, so dass die Melodie immer gleich bleibt. Oder aber man lässt die Symbole auf dem Bildschirm umher gleiten. Je weiter sie vom Impulsgenerator weg sind, desto länger dauert es, bis sie einen Ton von sich geben. Geraten sie in die Nähe eines anderen Generators, ändert sich der Ton. So ist die Melodie ständig im Fluss und bleibt nie gleich.
am 12. Januar 2013
Mit dieser App kann jeder Musik machen. Über eine spielerische Art verschiedene musikalische Elemente zu verknüpfen, ist es dem Spieler möglich seiner eigenen Harmonie Ausdruck zu verleihen. Toll ist auch, dass man den Prozess aufnehmen kann. Wahrscheinlich nix für Welthits, aber als kreativer Zeitvertreib ein wirklich tolles Tool! Hat auch irgendwie was beruhigendes.
am 11. Juni 2013
Gefällt mir ausserordentlich.
Mit dieser App lässt sich quasi Musik machen.
Dazu positioniert man quasi "Beatkugeln/Resonatoren" auf der Oberfläche und wenn sie in Reichweite von den großen Symbolen sind, welche den Impuls geben, wird ein kurzer Ton abgegeben.
Hat viele Einstellungsmöglichkeiten und macht irgendwie immer wieder Spaß.
(Nur Kopfhörer sollte man in der Öffentlichkeit benutzen, sonst erntet man schiefe Blicke ;) )
am 2. August 2013
einfach nur faszinierend und macht wirklich spaß die änderungen zu beobachten. indem man punkte im raum verschiebt oder neue hinzufügt ändert sich das komplette konstrukt und hört sich anders an. Super interessant, und als app der Tages klasse
am 9. November 2012
Diese Musik-App macht süchtig. Man verknüpft die Bässe und die Töne mit Knotenpunkte (Nodes) und schon geht der erste Track los. Nun verändert man den Abstand und fügt mehr hinzu. Das, was nicht passt, entfernt man wieder. In den Einstellungen verändert man die Tonlage, das Tempo oder das Musikthema. Was anfangs ziemlich simpel erscheint "kann" immer komplexer werden. Attack, Sustain und Release sind auch veränderbar. Mit den Fingern kann man einzelne Töne, während die Komposition läuft, hinzufügen und zwar mehrfingrig mit "Wischen" und "Klimpern". Ich werde fast täglich auf dem Weg zur Uni und zurück zum Trackproduzenten. Einfach Kopfhörer ins Tablet (ich nutze das HTC Flyer) und genießen und wenn man will, dann kann man man auch die neuen Ideen einfach aufnehmen. Die App ist einfach empfehlenswert für Audiophile und ich würde nochmal 5 Sterne vergeben, wenn man die Musik in der eigenen Playlist (z.B. die XX oder Faithless oder Paul oder Fritz Kalkbrenner) mit diesem Programm auch verändern könnte - vorausgesetzt man hat diese auch legal erworben, damit keine rechtlichen Probleme für die Programmierer dieser App entstehen.
0Kommentar| 122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2014
Das Konzept von NodeBeat muß man einfach erfahren haben. Dies ist eine App, welche keine Anleitung braucht. "Instrument" auswählen, auf den Bildschirm tippen - Aha - Das Ojekt bewegen - Aha - Zwei Objekte miteinander verbinden - Aha. Der Sohn einer Bekannte hat das Asperger-Syndrom. er kann sich stundenlang in diese App verlieren. was er dabei kreiiert ist mitunter durchaus hörenswert. Sehr schöne App.
am 13. Juni 2013
Sicherlich nicht geeignet um ernsthaft damit Musik zu machen (...wobei, der eine Track des neues DaftPunk-Albums hat da so einen Sound.....). Aber super, um mal schnell interessante Rhythmen und Melodien zu "erspielen".
am 22. Februar 2014
Diese App war für mich mal was anderes, ich habe sie als "App des Tages" heruntergeladen. Das einzige was mich hier stört, ist das Englische. Ich kann Englisch, wenn es jedoch um musikalische Fachausdrücke geht, wird es schwierig. ;-) Nach einigem Herumprobieren findet man sich zurecht, aber alle Einstellungen habe ich noch nicht verstanden.
am 16. März 2015
ich bin von dieser app begeistert!!! man hat hier echt hunderte möglichkeiten, coole beats zu kreieren, oder auch nur den voreingestellten zuzuhören. im auto angeschlossen wird jede fahrt entspannter. an der ampel noch ein paar beatgeneratoren hinzugefügt oder wieder rausgenommen und man will gar nicht am ziel ankommen.
habe die app jetzt sogar kostenlos für den pc gefunden und so kann ich meine musik noch besser zusammenbasteln und wenns gefällt, speicher ich mir die ab. oder ich nehme die voreingestellten sachen und modifiziere sie.

alles habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich kann die app echt nur weiterempfehlen. ist auch für kinder eine wirklich super beschäftigung.
am 17. März 2013
Diese App ist sehr schön wenn man mal ein bischen Entspannen will. Am besten sollte man es selber testen, ich wüsste nicht wie man die Funktionsweise beschreiben könnte. Die Töne sind mehr synthetisch, aber man kann durchaus nette Musikstücke damit Zaubern. Bei mir hat die Lust allerdings recht schnell nachgelassen. Nichts desto trotz aber eine gute App, insbesondere als App des Tages den Download wert.