5.0 von 5 Sternen Brillantes Display...
... bei sorgfältigem Einbau, so mein Fazit!

Vor 19 Monaten von Roniboy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht bei einem 4S
Meiner Freundin ist das Handy herunter gefallen und sie hatte die bekannte "Splitter App"

Anhand der doch meist positiven Bewertungen für dieses Display entschieden
Die Lieferung war auch super schnell

Vor 2 Monaten von M.L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Brillantes Display..., 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Display Einheit weiß, komplett für iPhone 4S (Elektronik)
... bei sorgfältigem Einbau, so mein Fazit!

Nachdem der Tochter ihr iphone 4s auf den Fliesenboden gefallen und das Display ziemlich hinüber war, habe ich mich bei Amazon nach passendem Ersatz umgesehen und stieß dabei auf dieses Produkt. Einigen Rezensionen zufolge sollte es gut, wenn auch mit einem leichten "Graustich" versehen, sein, da es aber günstig war entschied ich mich dieses kleine Manko (wenn es denn so sein sollte) hinzunehmen und bestellte das Display. Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell.

Den Einbau hatte ich zunächst bei youtube in einem Video studiert und dann entsprechend durchgeführt. Dann nach kniffeliger Kleinarbeit der große Moment; was soll ich sagen: Display erscheint tatsächlich grau und verwaschen, ich hielt es anfangs für normal, da ja die gelesenen Rezensionen z.T. darauf verwiesen. Der Tochter gefiel das allerdings gar nicht, so klopfte sie sofort an ihrem Handy herum und plötzlich erschien das Bild wie gewohnt (allerdings nur kurzzeitig) in kräftigen Farben, so nahm ich nochmals alles auseinander und löste speziell die Anschlüsse des Displays an der Hauptpaltine nochmal und befestigte sie neu, ebenso habe die dort befindliche Abdeckung nochmals sehr sorgfältig verschraubt und siehe da, jetzt ist alles in Ordnung. Kein Grauschleier weit und breit!
Tolles Produkt, klare Kaufempfehlung, verdiente fünf Sterne :-)

Nachtrag:
Nach etwa zwei Wochen hat das Display seinen Geist aufgegeben, ich wandte mich daraufhin an den Verkäufer und schilderte den Fall, ich erhielt umgehend freundliche Antwort und zwei Tage später kostenlos ein neues Display, dieses verrichtet bislang seine Dienste einwandfrei, ich hoffe natürlich dass es so bleibt.
Neben dem guten Produkt kommt jetzt noch vorbildlicher Service hinzu, so bleibe ich bei 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen toll!, 23. November 2013
Hatte keine Lust über 100€ bei apple oder sonstigen Reparaturfuzzis zu lassen und dachte mir, naja probieren wirs mal so. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Display passt haargenau, bis auf ein kleines Stück an der Frontkamera (schränkt aber nur in bestimmtem Lichteinfall ein, weil das Bild dann in der unteren rechten Ecke etwas verschleiert wird, also halb so wild). Der Austausch ist sehr langwierig und kompliziert, aber es gibt gute Youtubevideos. Das Werkzeug ist sehr hilfreich, jedoch fehlen miniklebestreifen und man benötigt noch eine Pinzette und ein Skalpell oder eine Rasierklinge. Ich habe das einen Bekannten machen lassen, der sehr geschickt ist und bin nun sehr zufrieden mit meinem fast perfekten Iphone (Abzug gabs halt für das Frontkameraproblem (was aber wie gesagt kaum stört und auch nur in bestimmter Beleuchtung) und den komplizierten Einbau (aber dafür kann ja nur Apple was))

1.0 von 5 Sternen Passt nicht bei einem 4S, 2. Juni 2014

Anhand der doch meist positiven Bewertungen für dieses Display entschieden
Die Lieferung war auch super schnell

Abends auch gleich an die Arbeit gemacht und nach mühevollen zerlegen des Handys musste ich leider feststellen das die Halterungen für die Schrauben nicht passten.

Genervt den Rücksendeaufkleber angefordert - Porto musste selber bezahlt werden,
der Versuch von dem Händler nach zu bessern scheiterte kläglich nach dem ich ihm die Modellnummer des Handys per Mail zuschickte und ab da keine Antwort mehr erhielt.

Nun habe ich ein Display von einem Handyshop vor Ort besorgt (35€) eingebaut und alles ist super.

Hier habe ich auch erfahren warum das bestellte nicht gepasst hat: es ist für das IPhone 4 bei dem die Haltepunkte in einer anderen Anordnung sitzen, wobei hier in der Beschreibung schon 4S steht

4.0 von 5 Sternen display gut, werkzeug dürftig, 18. Februar 2014
Das Display kommt ordentlich verpackt, wirkt ziemlich professionell und hochwertig.

Das Werkzeug ist von der Qualität nicht gut, und nur bedingt zum Displaywechsel ausreichend. So bin ich z.B. mit dem Kreuzschlitzschraubendreher nicht klar gekommen, er hat für die 6 Schrauben am Gehäuse innen zum Lösen des Displays nicht gepasst. Auch eine Pinzette sollte definitiv zur Hand sein, wenn man mit der Reparatur beginnt. Habe eigenes Werkzeug dadurch konnte ich auch direkt mit der Reparatur loslegen. Das Werkzeug stand allerdings auch nicht in der Produktbeschreibung, ist also jammern auf hohem Niveau.

Hilfreich sind sicherlich die Tutorials auf youtube, am besten hat mir ein 34-minütiges, englischsprachiges von iCracked com gefallen (Official iPhone 4S Screen / LCD Replacement Video & Instructions - iCracked com). Hilfreich ist es tatsächlich die einzelnen Schrauben beim Zerlegen gut sortiert zu halten und am Besten beschriften. Ich bin da etwas durcheinander gekommen. Die Schrauben unterscheiden sich teils nur minimal.

Nach dem Einbau hat bei mir alles funktioniert, das Display und die Farben wirken brilliant, aber anders wie beim Original. Kann es nicht genau definieren. Meine Queen ist zufrieden.

Noch einige Hinweise:

- Homebutton habe vom alten Screen gelöst. Kein Problem ihn erneut einzusetzen.
- Ich habe übersehen das Gitter an der Ohrmuschel vom alten Display zu lösen und am neuen Display zu befestigen. Definitiv darauf achten
- Wie schon erwähnt, die Schrauben während der Demontage unbedingt säuberlich sortieren
- Vor dem endgültigen Zusammenbau kann das iPhone bereits auf Funktionalität überprüft werden (siehe oben erwähntes Video)
- Mein Händler war iqualitybuy. Möglicherweise hat dieser Händler andere Displays als die aus den Rezensionen mit einem Stern...

Zusammendfassen: Preis-Leistung insbesondere beim Display passt. Wegen des unzureichenden Werkzeugs einen Stern Abzug (hier erneut der Hinweis, dass das Werkzeug nicht in der Artikelbeschreibung stand sondern vermutlich eine freiwillige Zusatzleistung des Händlers.

5.0 von 5 Sternen Top Ersatz zum original, 23. Oktober 2013
Ein absoluter Schnäpper!die wirklich günstige Variante zum teuren Original.die Passform ist Perfect und das Handy lässt sich ohne weiteres bedienen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. Juli 2014
da ich schon sehr oft Displays von allen iPhone Modellen gewechselt habe und dabei immer die teureren nachbauten gewählt habe muste ich leider feststellen das egal ob man 30 40 oder 18€ ausgibt man bekommt immer die selbe Qualität. Aus eigener Erfahrung auser man bestellt in der Schweiz oder den USA ein Original display für ca 89€ Logischer Weise ist das natürlich besser als die hier verkauften nachbauten aber auch wesentlich teurer und wenn es wieder runterfällt ist auch das Original im einer und wem etwas blassere färben am display nix ausmachen ist mir diesem hier sehr gut bedient schnelle Lieferung inklusive von mir 5 Sterne gerne wieder!

1.0 von 5 Sternen past nicht, 20. Juni 2014
das teil ist nicht orginal past nicht habe erst jetzt das teil gewechseld alles ausenander geschraubt und das teil past nicht

3.0 von 5 Sternen Etwas schwierig, 20. Juni 2014
Ich versuche das ganze mal objektiv zu bewerten.
Der Versand hat ein wenig länger gedauert da die Ware ja aus UK kam. Hätte ich mich vorher noch schlauer gemacht, hätte ich wohl nicht dort bestellt, sondern einen deutschen Anbieter gewählt. Das Display wurde ordentlich eingebaut, und funktionierte dann auch. Leider nur bis ich es zum synchronisieren ansteckte, danach ging nichts mehr. Habe mich dann mit dem Shop in Verbindung gesetzt und schickte es zurück. Der Verkäufer bestätigte mir, dass ein Fehler vorliegt und schickte ein neues.
Das neue Display wurde mit etwas Verzögerung eingebaut, da der Techniker im Urlaub war. Auch dieses Display funktionierte anfänglich. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass das Display ab und zu flimmerte. Nun ging ich zu einem bekannten, der im Apple Sore arbeitet. Dieser nahm sich der Sache an und stellte einen fehlerhaften Kontakt der Anschlüsse fest (auch Wackelkontakt genannt). Er hat es dann mit den nötigen Mitteln befestigt, war aber nur eine Notlösung. Nachdem es dann immer noch nicht 100%ig war setzte ich mich wieder mit dem Verkäufer in Verbindung. Diesmal dauerte die Bearbeitung meiner Mail noch länger als sonst.
Somit habe ich mich jetzt entschlossen, einfach ein neues Display zu kaufen. Hoffentlich habe ich dann mehr Glück.

Vielleicht war es eine einmalige Geschichte, dass ich ein fehlerhaftes Produkt erhielt, aber die Bearbeitungsdauer ist einfach zu lange. Für alle die, die jetzt meinen "Was erwartest du für den Preis!?" sei gesagt, ihr wisst alle ganz genau, dass es keine original Ersatzteile gibt. Und wenn ich ein Produkt anbiete, dann sollte es auch funktionieren.
Zumindest hat der Verkäufer die Versandgebühren erstattet...

5.0 von 5 Sternen Prima, 19. Juni 2014
Hat alles gut geklappt mit dem Display und nun funktioniert das Handy wieder. Wir sind sehr froh darüber und freuen uns.

1.0 von 5 Sternen Sehr sehr schlecht !!!!!, 22. Mai 2014
Ich haben diesen Artikel gekauft und er ging zwar nach dem einbau, doch 2 min später wieder kaputt (Orangene Striche durch den kompletten Bildschirm) nicht empfehlenswert.

Display Einheit weiß, komplett für iPhone 4S