Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. April 2012
Ein Buch zum wieder und wieder lesen, denn es ist tatsächlich voller hilfreicher Tipps, leicht verständlich und vergnüglich. Es gibt viele gute Bücher über Psychologie, aber letztlich ist es immer schwer, das neu erworbene Wissen auch in den Alltag hinüber zu retten. Bei diesem Buch ist das sehr leicht, was es besonders auszeichnet. Lesenswert!
am 7. Februar 2012
Sehr hilfreich im Alltag. Hab mir ne Menge angestrichen. Leider vergisst man die Sachen die man gelesen hat wieder. Am besten man schreibt sich alles auf nen Spickzettel und hängts in der Wohnung auf, denn es sind so manche gute Tips drin die sicher prima wirken.
Gut geschrieben, prima zum Nachdenken.

Sein Geld auf jeden Fall wert!
am 11. November 2012
Das Buch hält was es verspricht, ist leicht lesbar und gut geschrieben. Ich freue mich schon darauf, die neuen Erkenntnisse anzuwenden.
am 29. Mai 2012
Ich habe das Buch jetzt bis zur Hälfe gelesen, doch vor lauter Ärger habe ich eine Pause eingelegt um meinen Unmuht hier nieder zu schreiben.
Dieses Buch scheint wirklich Interessant zu sein, es lässt sich wirklich gut lesen.
Doch wirklich sehr, sehr störend sind die Hinweise ( mehr als zwei ) in jedem Kapitel auf kommende Kapitel wo dann genauer auf das Thema eingegangen wird ! Was soll das? Es ist sehr irreführend und lenkt immer wieder vom Thema ab. Man verliert so leider die Lust es zu Ende zu lesen. Schade !
am 21. August 2012
das lesenswerteste Buch der beiden Autoren.
Gut zusammengefasst - guter Überblick - gute Buchidee.
Wer mehr zu den einzelnen "Bias" / Trugschlüssen erfahren will,
kann dies ja in wissenschaftlichen Büchern machen.
Handlich, kompakt, lustig, interessant und vor allem nicht
"von oben herab" wie man es von Psychologen durchaus erwarten
könnte - daher die volle Punkt - besser: Sternzahl
am 14. Mai 2012
Dieses Buch habe ich ziemlich schnell verschlungen. Es ist leicht lesbar. Hat immer kurze Kapitel mit einem AHA-Effekt. Manche Dinge weiß man bereits, aber diese ganzen Studien dazu sind wirklich interessant. Einige Dinge kann man auch gut im Alltag integrieren. Für wirkliche Psychologen wohl zu einfach bzw. oberflächlich geschrieben. Aber für Einsteiger eine wirklich nette Strandlektüre!
am 24. Februar 2013
Ein großartiges Buch! Eine wahre Schatzkiste an Nützlichem, Wissenswertem und Hilfreichem über die Psychologie des Alltags. Man kann sich selber besser verstehen und andere ebenso, denn mit dem richtigen Hintergrundwissen wird vieles schnell viel klarer und vor allem: nachvollziehbar.
Das Inhaltsverzechnis ist ein wenig irreführend, da die Titel sehr gelungene Wortspielereien sind, dadurch aber offen lassen, wovon der entsprechende Abschnitt eigentlich handelt.Das ist aber das auch das einzige Manko, was ich an diesem Buch sehe.

Neben den Elementen der gelungenen Gehaltserhöhung etc. erfährt man auch vieles, um sich selbst helfen zu können und seinen Alltag angenehmer zu machen (Stichwort: 'Psychohygiene', eine der für mich der wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Buch.)

Wenn man dann noch den Taschenbuchpreis dazu nimmt: Unschlagbar. Das Buch ist in meinen Augen einfach ein unbezahlbares Goldstück.

Ich gebe zu, dass alles mag sehr pathetisch klingen, aber ich wurde weder von den Autoren bezahlt noch leide ich an übertriebenem Optimismus. Jeder, der etwas für Alltagspsychologie übrig hat und gerne mehr über sich und andere lernen möchte, um sich selbst weiter zu entwickeln und sein Leben zu verbessern, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Ein witziger Schreibstil, verblüffende Erklärungen zu verschiedenen Phänomenen (warum wir z.B. attraktive Menschen auch noch für intelligent, charmant, wortgewandt und was nicht alles halten oder was Lächeln eigentlich alles bewirken kann), ist hier zu finden. Erkenntnisse, für die ich den Autoren nicht genug danken kann.
am 20. August 2012
Im Buch werden zahlreiche Alltagssituationen beschrieben und aus psychologischer Sicht erklärt. Dabei gelingt es den Autoren, unterschiedlichste Lebensbereiche zu illustrieren und dem Leser aufzuzeigen, weshalb Menschen in einer bestimmten Situation wie "ticken".

Ich fand das Buch wirklich sehr lesenswert und kann es jedem weiter empfehlen.
am 12. Februar 2012
Keck und witzig liefern die Autoren einen Einstieg in Beispiele psychologischer Auseinandersetzung mit dem Alltag. Das Buch ist sehr unterhaltsam und liefert Antworten für einige Situationen, die wohl jedem schon mal passiert sind.
Wer tiefer einsteigen will, dem sei Alice Miller empfohlen. Besonders "Das Drama des begabten Kindes" ist genial und als sehr schön produziertes Hörbuch zu haben. Das Drama des begabten Kindes: Und die Suche nach dem wahren Selbst Die vorgelesene Version lässt ein sehr tiefes Verständnis zu.
Denn all die in diesem Buch - Psycho Logisch - beschriebenen Schrulligkeiten haben Ursachen. Die Antworten in diesem Buch helfen, auf diese Schrulligkeiten anders zu reagieren. Aber sie helfen nicht, deren Gründe zu verstehen.
am 20. Dezember 2012
Der Inhalt ist gut Nachvollziehbar und spannend. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Auch die genannten Studien sind mir bekannt und war verblüffend über die Aufklärung. Als ich auch die Methoden angewendet hatte, hat das Ergebnis meine Erwartungen übertroffen.