Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. März 2012
Bin zufrieden und kann den bisherigen Rezensionen nur zustimmen.

Man habe (in meinem speziellen Fall):

- Einen Skoda Octavia II (Baujahr 2005-2012)
- Ein Navigon 40.

Man nehme:

- Einen Brodit ProClip.
- Den KRS Passivhalter.

Den Brodit angeklippt, den Halter drauf geschraubt, fertig. Ansonsten:

- Bei mir gibt es keine Probleme mit dem ein- und ausrasten des Navis, hier ein Navigon 40.
- Die Montage dieses Passivhalters - wo auch immer - mit dem beigelegten doppelseitigen Klebeband ist wohl wirklich keine echte Option.
am 16. Dezember 2012
Mit 4 kurzen Schrauben (beigelegt) wird die Adapterplatte befestigt-alternativ ein Klebepad. Nach dem Ausrichten wird die Halteplatte seitlich auf die Grundplatte geschoben und sitzt bombenfest. Für Qualität und Handhabung 5 Sterne
am 4. Mai 2014
Da die Saughalterung meines Navigon Navis öfter von der Scheibe fiel habe ich diese Lösung in Verbindung mit dem Proclip von Brodit gesucht.
Eine gute, günstige und perfekte Alternative zum Original Brodit, das etwa den 5-fachen Preis kostet.
Da mein Navi ständig in der Halterung ist, erübrigt sich auch die Brodit Lösung.

In diesem Teil für etwas mehr als 10 Euro sitzt das Navi fest in der Halterung.
Befestigung und Abnahme sind wie bei der Original Saughalterung.
Auch das 12V Kabel verschwindet jetzt weniger auffällig.

Ob der TMC Empfang so gut ist, kann ich nicht sagen, da ich die LIVE Ausführung habe.
Hier werden die Daten über das Internet bezogen. Ich kann diese Art uneingeschränkt weiter empfehlen.

Es wäre schön, wenn die 4 mitgelieferten Befestigungsschrauben nicht verzinkt sondern schwarz wären.
am 11. November 2015
Sehr gut für meine Verwendung. Habe es für das Navigon 40 Plus mit einer Ram-Mount Halterung an einer BMW K1200 GT montiert, super. Duch das Kugelgelenk ist der Neigungswinkel an der Adapterplatte nicht das Problem für mich gewesen.
am 30. Juni 2015
Hab das Teil für mein Navi gekauft. So wie in der Anleitung Installiert. Befestigungsmaterial ist vorhanden. Ich habe die Halterung auf den Broditclip geschraubt. Hab ein paar Bilder mit angehängt. Die Sicht wird dadurch nicht beeinträchtigt. Gerne wieder.
review image review image
am 27. März 2015
eigentlich kann ich das nicht viel schreiben! Versand war schnell und das Teil erfüllt seinen Zweck. Der Verstellwinkel ist recht "klein", aber das war es was ich wollte (ist mit einem Brodit -Halter verbaut
am 23. Oktober 2013
Diese Adapterplatte kann ich aus Mehrjähriger Erfahrung empfehlen.
Nur die Befestigung der Adapterplatte auf den Proclip von Brodit ist verbesserungswürdig.
Hier gibt es bestimmt bessere Lösungen!
Eine Lösung könnte z.B. so aussehen, dass man keinerlei Werkzeug braucht um den Proclip mit der Adapterplatte zu verbinden.
Also lasst euch was einfallen, so schwer kann das ja nicht sein.
Deswegen nur 4 von 5 Sternen.
am 19. Juni 2013
Diese Navihalterung ist eine sehr gute Alternative für alle die das Navi nicht mittels Saugfuß an der Frontscheibe befestigen wollen. Die Verarbeitung ist 1A. Mittels Schraube an der Kugelkopfrückseite kann die Schwergängigkeit bei der Positionsänderung variiert werden. Der Drehwinkel nach rechts/links ist für mich ausreichend. Ob allein das Klebepad reicht kann ich nicht beurteilen. Das mitgelieferte Montagematerial wurde von mir nicht verwendet. Ich habe die Halterung bei mir im Auto mit vier kleinen Imbusschrauben an einer dafür vorgesehenen Lochplatte befestigt. Ddurch wird das Amaturenbrett nicht beschädigt.
Die Aufnahme für das Navi passt perfekt und steht der Originalhalterung von Navigon in nichts nach. Mit einer Hand kann man das Navi bei Bedarf entfernen.
Für mich ein geniales Produkt und damit 5 Sterne.
am 25. Februar 2013
Da ich keine Strafe in der Schweiz zahlen möchte, wenn ich meine Sohn in Zürich besuche. Hatte ich mich um gesehen ,und fand diese Halterung für mein Navi .Super klein ,und nicht mehr an der Frontscheibe ,weil das in Zürich Geld kostet. Da ist die Halterung ein guter Kompromiss. und gefällt mir besser wie die, welche man in die Lüftung stecken kann. Die Lieferung war auch schnell deshalb 5 Sterne
am 23. Mai 2012
,,,,,,habe dieses Teil gekauft obwohl es nicht von Brodit ist, und-----passt einwandfrei !
Habe es für mein Navigon 70 gekauft und ist einwandfrei und auch ein edles Teil , sieht einfach toll aus und bin froh das ich mich für meine zwei Händys und Navi für die teuere Art entschieden habe , es ist ihr Geld wert mit Brodit-Clip und diesen Teilen und wie super--- endlich keine dummen , billigen Saugnäpfe und Kabel mehr an der Scheibe.
Wenn sie ein anständiges Auto haben , dann versauen sie es nicht mit billig-schrott !
Kaufempfehlung- JA !

1 beantwortete Frage anzeigen