5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!!!
habe lange ein einfaches Thermostat für eine Fußbodenheizung gesucht, Bedingung war,das man sieht (Kontroll-Lampe)wenn es angeschaltet ist.
Für den Preis einfach Klasse!!!
Vor 20 Monaten von Norbert P. Noack veröffentlicht

Dieser elektromechanische Thermostat hat anscheinend keine interne thermische Rückführung, daher eine Hysterese von 4°-5° C.
Zur Regelung von trägen Fußbodenheizungen für mich nicht zu gebrauchen. Wer damit leben kann kauft sicherlich einen stabilen mechanischen Thermostaten mit EIN/AUS-Schalter und Kontroll-LED.
Vor 7 Monaten von Uli-T4 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!!!, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SM-PC®, Thermostat Fußbodenheizung Elektroheizung Aufputz weiß #740
Für den Preis einfach Klasse!!!

2.0 von 5 Sternen SM-PC®, Thermostat Fußbodenheizung Elektroheizung Aufputz weiß #740, 5. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Top für den Preis - Anzeige auf dem Einstellrad des Thermostats paßt leider nicht zur realen Temperatur, 23. Januar 2013
Top für den Preis
- Was man nicht sieht und in der Produktbeschreibung nicht steht, dass es links noch einen Ein- / Ausschalter gibt.
- Man kann bei Bedarf den Ein-/Ausschalter im Thermostat verdrahten.
- Das gleiche gilt für das Anzeigenlicht.
- Man kann den Thermostat für Kühlsgeräte und für Heizgeräte einsetzen - das sogar gleichzeitig.
- Das Gerät ist sehr stabil und kein Wackelware.
- Einziger Mangel: die Anzeige auf dem Einstellrad des Thermostats paßt leider nicht zur realen Temperatur. Bei 21 Grad Raumthemperatur steht auf dem Stellrad 25 Grad. Lösung: Ich habe das Stellrad abgezogen und in der passenden Einstellung wieder aufgesteckt :-)

Die Lieferung und Verpackung waren tadellos und schnell.

Ich würde den Thermostat jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Thermostat etwas träge, 9. Mai 2013
Der erste Thermostat funktionierte überhaupt nicht. Habe aber dann sehr schnell und kulant einen zweiten bekommen, der funktioniert. Er ist allerdings (wahrscheinlich auf Grund seiner Bauart - Dehnelement ohne Heizwiderstand) sehr träge, Hysterese ca. 4 Grad C. für meine Zwecke funktionierts.

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 3. Juni 2014
Ganze drei (!) Wochen nach Montage geht das Ding tatsächlich kaputt. Weil es unberührt an der Wand hing und hin und wieder die Temperatur am Temperaturregler geregelt wurde. Dazu isser ja da. WAS da kaputt gehen kann? Keine Ahnung, meinem Elektriker ist das auch noch nicht passiert, sagt er. Das zweite bestellte Teil fliegt in den Müll und ich kaufe was neues. Abartig.

5.0 von 5 Sternen SM-PC Thermostat Füßbodenheizung, 26. Januar 2014
Der Thermostat macht das, was ich erwartete. Einfache, aber funktionierende Technik, die ihren Zweck erfüllt.
Das Zimmer ist entsprechend der eingestellten Temperatur warm.

5.0 von 5 Sternen Gutes, preiswertes Produkt-, 4. November 2013
Schön, dass ich so ein gutes preiswertes Produkt im Internet gefunden habe.
Solides Teil, ohne Schnickschnack.
Ich denke, auch im Gebrauch wird es kein Problem geben.

5.0 von 5 Sternen Thermostat einfach zu montieren und an den Strom anzuschließen, 27. Dezember 2012
Thermostat war so, wie beschrieben; einfach und verständlich zu handhaben. Produkt und Lieferung haben gepasst. Bin somit zufrieden und würde das Thermostat weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen nur weiter so, 10. Dezember 2012
ich bin froh dass es diese einfache und sehr gute Dinge noch gibt und nicht aller elektronisch ist. Der sieht an der Wand gut aus und erfüllt seine Funktion optiemal.