4.0 von 5 Sternen Ein Jahr im Einsatz & es zahlt sich aus
Nach langem informieren uns skepsis was das Anschließen der Thermostate an geht, habe ich vor der 2011er Heizperiode die 7 Jahre alten Heimeier Wandthermostate durch diese programmierbaren ersetzt.
Ich bin kein Elektriker aber um diese anschließen zu können brauchts das auch nicht ;-)
Die 3-adrigen Anschlüsse werden vom Heimeier 1:1...
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von Koppi

1.0 von 5 Sternen Tolles Design - nicht brauchbar
Nach anfänglicher Euphorie tritt nun Ernüchterung ein. Das Thermostat würde ja ganz gut funktionieren wenn die Uhr nicht jeden Monat um 10min vorlaufen würde. Das macht das Thermostat für mich unbrauchbar. Ich würde es mir nicht noch einmal bestellen.
Veröffentlicht am 8. August 2012 von Rossi

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, sehr preiswert, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SM-PC®, Raumthermostat Thermostat programmierbar mit Touchscreen #799
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen. Jedoch von diesen Thermostaten war ich begeistert. Mein Elektroinstallateur hat mir Thermostate zu 149,- € angeboten, weswegen ich auf der Suche nach einem preisgünstigerem Produkt war. Sie erfüllen 100% meine Wünsche. Einzig die deutsche Betriebsanleitung läßt hinsichtlich der Erkennbarkeit der Symbole noch Wünsche offen.

4.0 von 5 Sternen Funktion super, Bedienung komplex, 4. Oktober 2013
Das Thermostat funktioniert, der Sensor hat ausreichende länge und die Funktionen sind weitreichend. Intervallweise programmierbar, Nachtabschaltung, verschiedene Tagesprogramme etc. Ansich super...aber nicht ganz einfach zu programmieren. Intuitiv ist definitiv anders.
Ich nutze den Thermostat um die Temperatur in meinem Terrarium zu regeln. Es funktioniert gut und zuverlässig und sieht gut aus. Nur wie gesagt, bis einmal alles einprogrammiert war, verging schon etwas Zeit. Try and Error funkioniert hierbei definitiv nicht.

Also an all die anderen "ich brauche keine Anleitung, ich kann das auch so"-Menschen wie ich. Hierbei gehts NICHT. Versucht es erst garnicht. Nehmt euch Zeit um die Anleitung anzusehen. Dann habt ihr euch ein paar graue Haare gespart. Ich gebe hier 4 Sterne weil das Dingen, einmal eingestellt echt super ist.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit gutem Preis und einer Schwäche, 18. September 2013
Das Gerät hat nützliche Funktionen und arbeitet auf Anhieb wir erwartet. Allerdings ist es etwas undurchsichtig, wie man die Programmierung so hin bekommt, dass die eingestellten Parameter bei Stromunterbrechung erhalten bleiben - manchmal geht's, manchmal nicht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, ohne dass ich wüsste wieso. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechendes Thermostat, 28. August 2013
Ich habe das Thermostat zur Steuerung der Heizungspumpe für die Fussbodenheizung eingebaut. Für den Preis ist dies ein wirklich super Gerät. Allerdings ist es nicht so einfach zu programmieren, hier muss man sich einlesen. Die Schalthysterese ist einstellbar bis 0,5 Grad Celsius, was ich sehr gut finde. Der eingebaute Temp. Fühler reagiert sehr schnell.
Ein kleiner Nachteil ist die Befestigung in der Standard Unterputzdose: hier muss man den Thermostat mit 2 Schrauben, die seitlich in der UP Dose eingeschraubt, sind befestigen.
Leider kann man die Soll Temp nicht ändern, wenn das Wochenprogramm läuft, man muss dann in der manuellen Mode umschalten.
Aber optisch ein Top Gerät, mit dem Touch Screen.

5.0 von 5 Sternen nice, 3. August 2013
so wie ich es mir vorgestellt habe.genau richtig.kann ich so nur weiterempfehlen.ich würde es so wieder kaufen.also genau richtig für mich.

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Juni 2013
Gutes Teil.
Passt genau wie in der Beschreibung beschrieben.
Ordentliche Verarbeitung und Material.
Gern empfehle ich das Teil weiter.
Immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Gutes Thermostat für wenig Geld, 15. April 2013
Ich suchte ein Thermostat um die Elektroheizung in unserem Bad zu steuern. Der Einbau und die Programmierung waren einfach, die Anleitung ist zwar sehr minimalistisch aber ausreichend und auf Deutsch und Englisch beiliegend. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt!, 7. Februar 2013
Thermostat funktioniert, wie es mir vorgestellt hatte. Wenn man das System begriffen hat, geht die Programmierung auch sehr gut. Die Anzahl der einstellbaren Zeitprogramme ist für mich ausreichend. Vom Verkäufer wurde auch extra die Übersetzung der Bedienungsanleitung in das Paket gelegt (wie im Angebot beschrieben). In der Originalverpackung ist nur die englische enthalten.
Ich hatte dieses Thermostat bestellt, weil ein externer Fühler im Lieferumfang enthalten war. Den brauchte ich aber doch nicht, weil der "interne" Temp.-fühler schon außen, unter dem Rahmen angebracht ist. Gute Lösung! Mein Problem war, dass die UP-Dose in einer Außenwand ist. (Fehlplanung!) Das Standardtermostat war deshalb nicht zu gebrauchen, weil es die Temp. natürlich in der Dose gemessen hat. Dort war es logischerweise immer so kalt, dass es nie abgeschalten hat. Also wenn jemand das gleiche Problem hat, könnte dieses Thermostat die Lösung sein.

Leider passt das Thermostat aber nicht in meine Schalterserie von Busch-Jäger. Musste deshalb einen neuen Rahmen für die Dreikombination kaufen und den mitgelieferten Rahmen entsprechend bearbeiten, dass er sich an den darunter liegenden Rahmen anpasst. Für mich aber ein guter Kompromiss.

Also: Am besten ist es, wenn man das Thermostat irgendwo für sich allein montieren kann. Dann gibt es keine Probleme mit vorhandenen Schalterprogrammen.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu handhaben, 28. Januar 2013
Einfache (intuitive) Bedienung, simpler Einbau.
Hier stehen Leistung und Preis im Einklang. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den Programmierungen noch gut Heizkosten sparen kann. Wir werden es ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 14. Januar 2013
Ich habe mit diesen Thermostaten meine alten mechanischen Raumthermostate ersetzt und bin bisher vollauf begeistert.
Vor vier Wochen wurden zuerst drei Raume ausgestattet und nach dreiwöchigem Testlauf der Rest des Hauses. Der Wechsel und Einbau ging problemlos (Größe der UP-Dose beachten) und auch die anschließende Programierung (kleines Minus: die Symbole auf der deutschen Anleitung sind schlecht zu erkennen und ich habe mich gleich mit der englischen ans Werk gemacht) breitete keine Schwierigkeiten. Ratsam ist hierfür ein etwas genaues Thermometer zur Kalibrierung im Haus zu haben. In einigen Räumen laufen die Thermostate im manuellen Betrieb und in anderern mit programmierten Heizzeiten. In beiden Fällen funktionieren diese perfekt und ich hoffe es bleibt auch so. Alles kein Vergleich zu den alten mechanischen Dingern wo jeder Versuch der Regelung ein Schuss ins Blaue war und sie sehen auch noch besser aus! Ob sich die Anschaffung bei den Heizkosten bezahlt macht wird die Zeit zeigen. Im Moment bin ich voll und ganz zufrieden...

Hier noch ein kleiner Tipp: Die Sensoren sind sehr empfindlich und reagieren nach wenigen Sekunden auf die Körperwärme der Hand beim Programmiervorgang. Abstand halten wird geraten...