4.0 von 5 Sternen Ein Jahr im Einsatz & es zahlt sich aus
Nach langem informieren uns skepsis was das Anschließen der Thermostate an geht, habe ich vor der 2011er Heizperiode die 7 Jahre alten Heimeier Wandthermostate durch diese programmierbaren ersetzt.
Ich bin kein Elektriker aber um diese anschließen zu können brauchts das auch nicht ;-)
Die 3-adrigen Anschlüsse werden vom Heimeier 1:1...
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von Koppi

1.0 von 5 Sternen Tolles Design - nicht brauchbar
Nach anfänglicher Euphorie tritt nun Ernüchterung ein. Das Thermostat würde ja ganz gut funktionieren wenn die Uhr nicht jeden Monat um 10min vorlaufen würde. Das macht das Thermostat für mich unbrauchbar. Ich würde es mir nicht noch einmal bestellen.
Veröffentlicht am 8. August 2012 von Rossi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein Jahr im Einsatz & es zahlt sich aus, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: SM-PC®, Raumthermostat Thermostat programmierbar mit Touchscreen #799
Die 3-adrigen Anschlüsse werden vom Heimeier 1:1 übernommen (L ; N ; Schaltausgang)
Aber selbst wenn Sie sich das nicht selbst zu trauen & einen Fachmann zu Hilfe holen, der Anschluß dauert keine 5 Minuten!

Das Programmieren geht, sofern man den "Dreh" erst mal raus hat, flott von der Hand & normalerweise muß man da auch nicht mehr ran.
Schade, Sommer/Winterzeitumstellung muß man manuell machen aber auch das geht Kinderleicht. Apropos Kinder, eine Tastensperre, bzw. Kindersicherung gibts auch, so bleibt einem das durch neugierige Kinderhände ausgeschaltete Kühle Bad erspart ;-)
Das die Beleuchtung nicht dauerhaft sondern nur ein paar Sekunden an hält is zwar schade aber ok.
Die Anzeige ist rel. gut lesbar und aufgeräumt, nicht überfrachtet.
Was mir gut gefällt ist die aktuelle Temperatur groß dar gestellt, was Winters wie im Sommer immer interessant ist.

Der eigentliche Spareffekt kam jetzt mit der Heizkostenabrechnung!
Durch die zeitliche Programmierung & Anpassung an unseren gewohnten Tagesablauf konnten wir unsere Heizkosten drastisch zurück fahren.
-Keine vergessene Fußbodenheizung - Keine dauerhaft an bleibende Heizung - Kein kaltes Bad nur weil am Vortag vergessen wurde es ein zu schalten.
Also die 5 verbauten Thermostate sind bezahlt & die ganze Familie ist zufrieden über Papas Bastelstunde. Was will Man(n) mehr ;-)

4.0 von 5 Sternen guter eleganter Raumthermostat, 13. Januar 2012
Die programmierbaren Raumthermostate #799 haben bis jetzt meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, das Design ist funktionell-elegant, die Temperaturfühler können kalibriert werden und die Geräte sind einfach zu installieren. Lediglich die Bedienung des Setups (z.B. Umschalten von externem auf internen Fühler) und vor allem die Timer-Programmierung erfordern Geduld.

5.0 von 5 Sternen SM-PC®, Raumthermostat Thermostat programmierbar mit Touchscreen #799, 24. Februar 2014
Habe zuerst nur ein Thermostat bestellt da ich Laie bin und von Elektrik kaum Ahnung habe. Der Anschluss war leicht, allerdings ist zu beachten das hier drei Adern nötig sind. Die alten Thermostate waren nur Zweiadrig, aber da bei mir grundsätzlich fünfadrige Leitungen verlegt sind kein Problem. Ein bischen Umklemen am Verteiler und alles funktioniert super. Die Bedienung ist ebenfalls absolut einfach. Beim ersten mal benötigt man die beiligende Bedienungsanleitung, danach aber nicht mehr. Schön das man pro Tag mehrere Ein- und Ausschaltzeiten hinterlegen kann, so ist es möglich die Heizung beispielsweise morgens anzuschalten, während der Arbeitszeiten wieder runter zu fahren und zum Feierabend wieder in den Heizbetrieb zu gehen. Die Optik ist gegen meine alten mechanischen Aufputzthermostate natürlich Hammer :D Die Hintergrundbeleuchtung lässt sich übrigens entgegen der Behauptung anderer Beurteiler auch dauerhaft einschalten (erweitertes Menü). Nachdem ich voll zufrieden war habe ich nun alle Raumthermostate in der Wohnung getauscht. Voll zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Tolles Design - nicht brauchbar, 8. August 2012

5.0 von 5 Sternen super, 9. April 2014
Perfekt zur Montage für zb Infrarot Heizer oder Wand Heizkörper! Funktioniert Tadellos! Das Teil kann ich euch nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen gutes Thermostat zu einem günstigen Preis, 14. März 2014
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Thermostat, weil das vorhandene nicht mehr richtig funktionierte. Die Beschreibung war nicht so toll, aber mit ein bisschen Hilfe aus dem Internet war das Thermostat schnell eingebaut und programmiert. Es funktioniert tadellos. Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 12. März 2014
Leider Beschreibung nicht in deutsch Mann muss sich durchbeissen um es zu verstehen aber sonst kann ich es weiter empfehlen für den Preis ist es ok

5.0 von 5 Sternen Super, 6. März 2014
PREIS/LEISTUNG IST UNSCHLAGBAR.EINWANDFREIE FUNKTION 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl!!!, 19. Februar 2014
Nach langer Recherche entschied ich mich für diesen Thermostat. Besonders positiv ist, dass er sich im Gegensatz zu anscheinend vielen anderen Mitbewerbern nicht selbst erwärmt, sobald das Relais schließt. Anscheinend ist der Temperaturfühler hier besser positioniert. D.h. die Lufttemperaturanzeige bleibt konstant, auch wenn er in den Heizmodus schaltet. Die Temperaturanzeige reagiert auch extrem schnell innerhalb von Sekunden, wenn man z.B. warme Luft hinein pustet. Die angezeigte Temperatur ist zudem sehr genau.
Der Thermostat tut ansonsten das, was er soll: Die Temperatur im Raum regeln...

4.0 von 5 Sternen Installation optimierungsbedürftig - Funktion Top, 19. Februar 2014
Trotz optimierungsbedürftiger Installations- und Bedienungsanweisung hat es mit der Installation gut geklappt und die Einstellung mit etwas probieren auch! Seitdem funktioniert das Thermostat tadellos! Vor allem für Räume mit Temperaturabsenkung in der Nacht empfehlenswert wie z. B. Kinderzimmer!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›