5.0 von 5 Sternen Super Schuh - wie ein Hausschuh
Veröffentlicht am 31. März 2013 von Peter Jahns

3.0 von 5 Sternen Top, allerdings etwas schmal am Fuß
Guter Schuh für den richtig heißen Sommer. Die Füße werden nicht zu warm, haben aber dennoch einen guten und vorallem festen Sitz im Schuh.
Vor 4 Monaten von mitch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Schuh - wie ein Hausschuh, 31. März 2013
Mir ging es darum, neben den "großen" Berg- bzw. Treckingschuhen noch quasi alltagstaugliche Schuhe zu haben. Auf Anhieb bequem und an der Kletterwand habe ich diese Schuhe auch schon ausprobiert. Die eingearbeitete Climbing Zone hat ihren Namen wirklich verdient. Natürlich muss man im Vergleich zu richtigen (Reibungs-)Kletterschuhen ein paar Abstriche hinnehmen, aber immerhin gelang es mir mit diesen Schuhen auch auf relativ kleinen Tritten (ca. 1cm aus Der Wand heraus) zu stehen.
EInwandfreie Ware - wie beschrieben und abgebildet, optimal verpackt, und zudem eine schnelle Lieferung - bei Euch kaufe ich gerne wieder. Danke

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 7. Dezember 2013
Habe mir diesen Schuh vor ca. 2 Jahren gekauft und verwende ihn jeden Tag, egal ob Freizeit, Arbeit oder Wanderungen.
Ich bin mit diesem Schuh sehr zufrieden, auch auf felsigem Untergrund hat er noch genügend grip.
Bin mit ihm auch bei schlecht Wetter unterwegs und durch Wasser und Schlamm gelaufen, zuhause kurz geputzt und er sieht aus wie neu.
Hab auch noch nie nasse Füße bekommen.
Das einzige das ich austauschen musste sind die Schnürbendel. Habe einfach dünne Reepschnüre genommen, die halten super.
Alles in allem ein super Schuh für jeden der einen Schuh für Freizeit und Wanderungen sucht.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 27. April 2014
Der beste Trekkingschuh den ich bisher hatte. Hab den Schuh täglich im Einsatz da ich viel mit meinem Hund unterwegs bin. Kein drücken, reiben oder schwitzen.

5.0 von 5 Sternen Salewa eben, 18. August 2012
Der Schuh ist angenehm zum Tragen, leicht zu reinigen, behält die Form und ist für meinen Einsatz in Wald und Auen wie geschaffen. Ob er dann auf längere Dauer hält was er verspricht, werde ich kundtun. Vorerst aber bin ich überzeugt von einem guten Kauf.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Schuhe, 1. September 2014
Die Schuhe passen in einer Größe höher perfekt und sind angenehm zu tragen. Habe sie erst für normale Spaziergänge ausprobiert. Die Sohle ist relativ steif, so dass der Schuh aber auch für felsiges Gelände sehr gut geeignet sein dürfte. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Meine Erwartungen wurden bisher vollkommen erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Hohe Erwartung -> alle erfüllt., 27. Oktober 2014
Im Vergleich zu meinen über die Saison getragenen "Brütting" ist der Salewa etwas steifer und schwerer. Die Vibram Sohle kenne und schätze ich sehr vom meinen Bergstiefel (Meindl). Andere Salewa Artikel, die mich bisher begleiteten, haben immer einen sehr guten Eindruck beim mir hinterlassen. Deswegen waren die Erwartungen schon sehr hoch angesetzt und werden voll erfüllt.

Nachdem der Schuh aus der hauptsächlich aus Papier und Karton bestehenden Verpackung befreit wurde sitzt angenehm eng am Fuß. Andere mögen es vielleicht wenn der Fuß etwas Spiel im Schuh hat. Ich bevorzuge aber lieber engere Schuhe. Von daher passt der Schuh einfach perfekt.
Der Schuh ist jetzt seit ca. einer Woche bei mir (Lieferung 21. Oktober) und wurde zu Testzwecken für ca. 8 Stunden in der Wohnung getragen und kam bei zwei kleineren Bergtouren (3 und 1 Stunde) zum Einsatz.
Der Untergrund bei den Touren war Spät herbstlich. Bedeutet, feuchter Asphalt, Schotter und Laub. Zudem noch Schnee (ca. 10 cm) und teilweise Eis.
Der Schuh hatte zu jeder Zeit ordentlich Grip und ich hatte nie das Gefühl weg zu rutschen, weder bergauf und auch nicht bergab. Keine Kalten Zehen, trotz Temperaturen zwischen 0°C und 13°C
In der kurzen Zeit, die mich dieser Schuh begleitet würde ich ihn sofort wieder bestellen.
Jetzt muss er zeigen wie sich Schuh über den Winter entwickelt.

5.0 von 5 Sternen stabiler Schuh - für Draußen gemacht, 7. April 2014
bei Halb-; Alltags-; Haus- Schuhen hab ich die Gr. 43 - bei den Funktions-; Outdoor- Schuhen von Salewa passt mir dann die Gr. 44 hervorragend. der MTN Trainer ist meiner Meinung nach der haltbarste, robusteste Salewa-Schuh zum Wandern; Klettersteige; oder einfach für den Alltag (die tägliche Runde mit dem Hund) - knapp gefolgt vom ALP Trainer. die grobstollige, harte Sohle; das Velourleder; der umlaufende Geröllschutzrand - der dürfte mich ne ganze Zeit begleiten. was daran besser sein könnte - die Schnürsenkel. sie sind einfach zu nachgiebig - also schonmal nachschnüren. beim "Multifußbett" hat man zwei Sohlen, wovon man die untere rausnehmen kann - dadurch erhält der breitere oder höhere Fuß mehr Platz. mir gibt aber die Kombi aus beiden Sohlen den besseren Halt. auf nassen Felsen und Wurzeln wird es mit dem Profil etwas rutschig - wer "Trailrunning" betreiben möchte nimmt besser etwas mit kleinen, vielen Profil-Nobben. zu guter Letzt: der Schuh ist so WARM - durch die Goretex und das Leder wird wohl kein Wassertröpfchen je nach außen finden. aber versucht mal, Mesh oder Kevlar zu wachsen :-). toller Schuh - guter Eindruck - keine Blasen - top!!

5.0 von 5 Sternen Salewa: Meine neue Schuhmarke!!!, 4. Oktober 2014
Ich bin viel draußen unterwegs und habe nun schon einige Schuhmarken ausprobiert. Ich war anfangs etwas skeptisch, mir einen Salewa-Schuh zu kaufen, weil Salewa bei den Schuhen nicht so renommiert ist wie etwa Meindl oder Lowa. Inzwischen habe ich aber meine richte Passform gefunden und gebe die Schuhe nicht mehr her! Ideal für felsige Wanderungen, Zustiege und Klettersteige: Griffige Vibram-Sohle, Kletterzone vorne und wetterfestes Gore-Tex! Die Schlaufen hinten sind natürlich obligatorisch, wenn man sie beim Klettern an den Karabiner hängen will.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Trekking-/ Zustiegschuh, 14. Mai 2015
habe mir den Salewa als Ersatz für meine Mammut-Trekkingschuhe gekauft, die schon in die Jahre gekommen waren
Fazit: sehr bequemer Schuh, auch für meinen Fuß (relativ hoher Spann, schmale Ferse) sehr gut passend
die Goretex-Membran hält was sie verspricht, nutze den Schuh für die täglichen Spaziergänge mit dem Hund und auch alpin als Zustiegschuh
leichtere Trekkingtouren lassen sich problemlos damit bewältigen
würde ihn mir jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen So lange hat noch kein Schuh gehalten, 4. September 2014
Der Schuh ist in meinen Augen perfekt, da er aus wenigen Teilen besteht und diese sehr solide verarbeitet sind.
Ich habe das Vorgängermodell nun seit ca. 3 Jahren beim Laufen, Bergwandern, Mountainbiken und im Alltag an und kann sagen dass ich noch nie Probleme hatte. Die Sohle ist nun nach dieser sehr langen Zeit und intensiver Benutzung abgelaufen, was aber absolut in Ordnung ist. Lediglich an einer der Schuhspitzen hat der Geröllschutzrand vor kurzem eine kleine Abnutzung bis auf das Leder bekommen. Diese einzige Schwachstelle wurde aber nun beim aktuellen Modell durch einen zusätzlichen Stoßschutz entschärft.
Für mich ist der Schuh jeden Cent wert und habe ihn daher nochmal gekauft.