5.0 von 5 Sternen Super Schuh - wie ein Hausschuh
Vor 21 Monaten von Peter Jahns veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so...........
Hab sie mir für den Job gekauft. Veranstaltungstechnik.

Leider ein absolut mieses Fußbett wo man alles durchspürt. Sohle viel zu dünn und weich ausgelegt.( Steine, Kanten, Sprossen und zum Teil sogar das Profil selbst, Ich wiege 95kg)

Man schwitzt wie blöd in den Dingern.

Nur zu empfehlen für kurze Verwendung...
Vor 18 Monaten von Andreas K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Schuh - wie ein Hausschuh, 31. März 2013
Mir ging es darum, neben den "großen" Berg- bzw. Treckingschuhen noch quasi alltagstaugliche Schuhe zu haben. Auf Anhieb bequem und an der Kletterwand habe ich diese Schuhe auch schon ausprobiert. Die eingearbeitete Climbing Zone hat ihren Namen wirklich verdient. Natürlich muss man im Vergleich zu richtigen (Reibungs-)Kletterschuhen ein paar Abstriche hinnehmen, aber immerhin gelang es mir mit diesen Schuhen auch auf relativ kleinen Tritten (ca. 1cm aus Der Wand heraus) zu stehen.
EInwandfreie Ware - wie beschrieben und abgebildet, optimal verpackt, und zudem eine schnelle Lieferung - bei Euch kaufe ich gerne wieder. Danke

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 7. Dezember 2013
Habe mir diesen Schuh vor ca. 2 Jahren gekauft und verwende ihn jeden Tag, egal ob Freizeit, Arbeit oder Wanderungen.
Ich bin mit diesem Schuh sehr zufrieden, auch auf felsigem Untergrund hat er noch genügend grip.
Bin mit ihm auch bei schlecht Wetter unterwegs und durch Wasser und Schlamm gelaufen, zuhause kurz geputzt und er sieht aus wie neu.
Hab auch noch nie nasse Füße bekommen.
Das einzige das ich austauschen musste sind die Schnürbendel. Habe einfach dünne Reepschnüre genommen, die halten super.
Alles in allem ein super Schuh für jeden der einen Schuh für Freizeit und Wanderungen sucht.

5.0 von 5 Sternen So lange hat noch kein Schuh gehalten, 4. September 2014
Der Schuh ist in meinen Augen perfekt, da er aus wenigen Teilen besteht und diese sehr solide verarbeitet sind.
Ich habe das Vorgängermodell nun seit ca. 3 Jahren beim Laufen, Bergwandern, Mountainbiken und im Alltag an und kann sagen dass ich noch nie Probleme hatte. Die Sohle ist nun nach dieser sehr langen Zeit und intensiver Benutzung abgelaufen, was aber absolut in Ordnung ist. Lediglich an einer der Schuhspitzen hat der Geröllschutzrand vor kurzem eine kleine Abnutzung bis auf das Leder bekommen. Diese einzige Schwachstelle wurde aber nun beim aktuellen Modell durch einen zusätzlichen Stoßschutz entschärft.
Für mich ist der Schuh jeden Cent wert und habe ihn daher nochmal gekauft.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 27. April 2014
Der beste Trekkingschuh den ich bisher hatte. Hab den Schuh täglich im Einsatz da ich viel mit meinem Hund unterwegs bin. Kein drücken, reiben oder schwitzen.

5.0 von 5 Sternen Salewa MS MTN Trainer, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SALEWA MS MTN TRAINER GTX-PELLE Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe (Textilien)
Perfekter Allroundtalent. Hatte schon einen. Man sollte ihn aber unbedingt vorher anprobieren. Fällt etwas kleiner aus. Verarbeitung absolut Top. Für jemanden der etwas weichere Schuhe lieber hat, ist er allerdings nicht zu empfehlen, da er sehr steif ist. Darum vorher irgendwo testen und bei gefallen, unbedingt bestellen. Mein Nächster, wird auf jeden Fall wieder ein Salewa Schuh.

5.0 von 5 Sternen Salewa eben, 18. August 2012
Der Schuh ist angenehm zum Tragen, leicht zu reinigen, behält die Form und ist für meinen Einsatz in Wald und Auen wie geschaffen. Ob er dann auf längere Dauer hält was er verspricht, werde ich kundtun. Vorerst aber bin ich überzeugt von einem guten Kauf.

5.0 von 5 Sternen SUPER SUPER, 24. April 2014
Sehr guter Schuh. Hab ihn oft mal 12 Std. an und er ist immer noch angenehm zum tragen. Man schwitzt fast nicht, was sich auch durch einen neutralen "Sockengeruch" nachweisen lässt. Vielleicht könnte er ein bisschen mehr Seitenstabilität verkraften aber dafür brauche ich ihn jetzt nicht so dringend. Guter Halt, bequem.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Schuhe, 1. September 2014
Die Schuhe passen in einer Größe höher perfekt und sind angenehm zu tragen. Habe sie erst für normale Spaziergänge ausprobiert. Die Sohle ist relativ steif, so dass der Schuh aber auch für felsiges Gelände sehr gut geeignet sein dürfte. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Meine Erwartungen wurden bisher vollkommen erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Hohe Erwartung -> alle erfüllt., 27. Oktober 2014
Im Vergleich zu meinen über die Saison getragenen "Brütting" ist der Salewa etwas steifer und schwerer. Die Vibram Sohle kenne und schätze ich sehr vom meinen Bergstiefel (Meindl). Andere Salewa Artikel, die mich bisher begleiteten, haben immer einen sehr guten Eindruck beim mir hinterlassen. Deswegen waren die Erwartungen schon sehr hoch angesetzt und werden voll erfüllt.

Nachdem der Schuh aus der hauptsächlich aus Papier und Karton bestehenden Verpackung befreit wurde sitzt angenehm eng am Fuß. Andere mögen es vielleicht wenn der Fuß etwas Spiel im Schuh hat. Ich bevorzuge aber lieber engere Schuhe. Von daher passt der Schuh einfach perfekt.
Der Schuh ist jetzt seit ca. einer Woche bei mir (Lieferung 21. Oktober) und wurde zu Testzwecken für ca. 8 Stunden in der Wohnung getragen und kam bei zwei kleineren Bergtouren (3 und 1 Stunde) zum Einsatz.
Der Untergrund bei den Touren war Spät herbstlich. Bedeutet, feuchter Asphalt, Schotter und Laub. Zudem noch Schnee (ca. 10 cm) und teilweise Eis.
Der Schuh hatte zu jeder Zeit ordentlich Grip und ich hatte nie das Gefühl weg zu rutschen, weder bergauf und auch nicht bergab. Keine Kalten Zehen, trotz Temperaturen zwischen 0°C und 13°C
In der kurzen Zeit, die mich dieser Schuh begleitet würde ich ihn sofort wieder bestellen.
Jetzt muss er zeigen wie sich Schuh über den Winter entwickelt.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh!, 9. August 2014
Hat sofort von Anfang an gepasst, keine Druckstellen keine Blasen. Bin mit diesem Schuh bereits mehr als 100 km gegangen teilweise in sehr unwegsamen Gelände mit vielen grösseren und kleineren Felsbrocken. Der Fuß wird dabei sehr gut gestützt . Außerdem ist das verwendete Obermaterial sehr strabazierfähig und auch der großzügig nach oben gezogene Gummierte Schutz tut sein übriges um den Schuh lange gut aussehen zu lassen. Auch die Schuhsohle ist sehr rutschhemmend ausgeführt, so das man auch auf glattem Untergrund nicht befürchten muß abzurutschen.
Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich diesen Schuh voll und ganz weiterempfehlen.
Wer einen guten Schuh zum Wandern oder leichten klettern sucht ist mit diesem Schuh sicher auf dem richtigen Weg.
Von meiner Seite daher die volle Punktzahl.