5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Ohrwurm den ich gern behalte
Veröffentlicht am 7. Januar 2012 von Ostseefreund

3.0 von 5 Sternen Toller Song - aber das Ltd. Digipack geht nicht in Ordnung!
Eines vorweg: der neue Nightwish Song STORYTIME kann auf ganzer Linie überzeugen. Wenn der Rest des Albums nur annähernd so gelungen ist, kommt etwas ganz Großes auf uns zu.

Was jedoch nicht in Ordnun geht, ist eine Ltd. Digipack Single mit nur einem wirklichen Song.

STORYTIME als Radio Edit, als Album Version und als Instrumental...
Veröffentlicht am 12. November 2011 von AVANTASIA

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Toller Song - aber das Ltd. Digipack geht nicht in Ordnung!, 12. November 2011
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)

STORYTIME als Radio Edit, als Album Version und als Instrumental... und sonst nichts! Fast zum halben Preis einer CD bekommt man hier wirklich wenig geboten. Man hätte zumindest das Video von STORYTIME mit auf die CD packen können. Oder einen Bonustrack, ein Making-Of o.ä.

Aber einen Song in drei Versionen... das ist nicht fair!

Versteht mich nicht falsch - NIGHTWISH sind wirklich genial und der neue Song ist klasse - aber hier hätte man den Fan etwas mehr für sein Geld bieten können.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Ohrwurm den ich gern behalte, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Storytime (MP3-Download)
Durch meinen Sohn bin ich ein nightwish-Fan geworden. Ich bin eine junggebliebene Mutter der neuen Zeit und kannmich mit der Musik der Band gut identifizieren. Ichliee es, dem Rhythmus zu lauschen und mal die Augen zu zu machen. Wegtauchen in die Welt der Fantasie. Gemischt mit den Folk-Anhauchungen und dem fetzigen rockigen Beat ist diese stück einfach vollkommen. Anettes stimme ist der Hammer,so typisch nordisch - hell und klar. Sie paßt großartig zu nightwish.

Ich kenne Single-Auskopplungen nur so wie diese- in drei varianten. Finde ich in Ordnung. War schon immer so.
Dafür überrascht das Album umso mehr.

Wir zwei freuen uns auf Mai, wenn die Band nach Hamburg kommt. Wir sind dabei!

5.0 von 5 Sternen Nightwish beginnen eine neue Ära, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Der Song spiegelt die Band voll und ganz in sich wieder. Ein absolut toller Refrain, der sofort ins Ohr geht und dort bleibt; ein absolut genialer Instrumentalpart in der Mitte - wie ein Filmsoundtrack mit unglaublichem Klang und einer riesigen Vielfalt gehalten (Gänsehaut!!!). Ebenso hat man das Gefühl, dass sich Anette nun richtig bei Nightwish eingelebt hat. Der Song und auch die Songs auf dem kommenden Album Imaginaerum sind auf ihre Stimme geschrieben; es klingt alles komplett vollkommen und es fehlt an nichts. Von der Band selbst wird der Song als Querschnitt für das Album beschrieben - da sollten Fans wie auch Nichtfans wirklich gespannt sein. Die Arbeit für die Band und das Warten der Fans hat sich gelohnt!

5/5 Sterne - ganz klar verdient. Nunmehr drei Wochen warten, dann ist es endlich soweit!

Super! Ganz alà Nightwish!

5.0 von 5 Sternen Lasst die Geschichte beginnen!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Lange und sehnlichst erwartet, das neue Stück von Nightwish. Was soll ich dazu sagen, beim ersten hören dachte ich nur wow, da haben sie wieder volle leistung gebracht! Das Lied verbindet typisch Nightwishelemente mit völlig neuen Fasetten. Sowohl Orchester und Chor sind vertretten wie die eingängigen Gitarrenryhtmen. Anette kann ihre ganze Stimme frei entfalten und trägt viel zum Stück bei! Die gesamte Komposition ist einfach wieder ein Meisterwerk aus Meisters Hand! Empfehlenswert deswegen 5/5

5.0 von 5 Sternen Druckvoll und stark, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Die Diskussion um die Frage, wer nun besser war, Tarja oder Anette, wird sicher nie beantwortet werden, dazu sind die Geschmäcker zu unterschiedlich. Nightwish haben sich mit Anette nicht für eine Kopie von Tarja, sondern für eine andere Stimme entschieden, und wer wie ich Nightwish 2005 mit Tarja und 2007/2008 mit Anette live erlebt hat, hat bemerkt, wie entspannter und spielfreudiger die Band war. Und das ist ein wichtiges Kriterium bei der Wahl der Besetzung. Meiner Meinung nach.

Zu Storytime: Ein druckvolles Stück, das mich in seiner Melodieführung leicht an Amaranth erinnert. Aber immer wieder überrascht uns Anette (bzw. Tuomas) mit einer unerwarteten Melodieführung. Beim C-Teil erfüllt sich die von Tuomas in einem Interview geäußerte Hoffnung, dass es einem das Dach vom Haus wegpustet. Die Musiker selber sind ja (bis auf Tuomas) an ihren Instrumenten in der Tat eher Mittelmaß (und teils mäßig abgemsicht), aber es zeigt sich für mich eben, dass eine starke Melodie mit einer guten Instrumentierung mehr Stimmung und Emotionen freisetzen kann als wenn ein paar Genies mit viel Distantz zum Stück und Rafinesse ein Werk erarbeiten. Und noch zu Anettes "kindlichem" Gesang: Passend zum Text und zum Filmkonzept....

5.0 von 5 Sternen Endlich, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Nun hab ich sie in meinen Händen die neue NightwishMaxi!
Der Song ist echt ein Knaller und geht sofort ins Ohr. Ein echter Ohrwurm halt aus dem Hause Holopainen.
Anettes Gesang kommt Super rüber und hört sich ausgereifter an als auf der Vorgängerscheibe.
Der Song selbst ist gewohnt spitze produziert und hat glasklaren Sound.
Diese Rocknummer wird von Anette alleine gesungen, Marco darf aber beim Album auch ran =)
Auf der CD befinden sich Single- und AlbumVersion des Songs und der Song als Instrumental.
Das Digipak ist echt schön aufgemacht und macht aufgrund des Artworks schon lust auf das Album!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klare Steigerung, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Bei Dark Passion Play war deutlich hörbar dass die Songs an Anettes Gesang angepasst wurden, aber noch nicht so recht zusammentreffen wollten. "Storytime" ist jetzt schon ein kleiner Vorgeschmack darauf, was passiert, wenn Nightwish tatsächlich wieder als eine zusammengehörende Band dastehen und genau so auch ihre erste Single präsentieren. Anette dürfte nun doch endlich auch als neue Sängerin akzeptiert werden, denn ihre ,zwar eher popige Stimme, passt einfach wie maßgeschneidert in "Storytime"

4.0 von 5 Sternen Storytime...das Warten hat ein Ende!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
So, was soll ich sagen...Ich bin ich fast geplatzt vor Spannung, andererseits finde ich das Vorgängeralbum "Dark Passion Play" nicht ganz so gut wie z.B. noch "Once" und insbesondere die damalige Single-Auskopplung "Amaranthe" enttäuschte völlig. Daher muss ich mich nun fragen, ob ich erfreut oder enttäuscht bin von "Storytime". Auf jeden Fall ist "Storytime" wesentlich gelungener als "Amaranthe", das lässt hoffen. Vor allem beim Instrumentalteil in der Mitte (großartig!!!) dachte ich sofort: Jawohl, Nightwish sind wieder da!! (mit breitem Grinsen im Gesicht), der Rest des Songs ist für mich allerdings recht mittelmäßig und wenig Besonders. Doch dann musste ich daran denken, dass die ersten Singleauskopplungen von Nightwish-Alben noch nie der Oberhammer waren, finde ich (vielleicht kleine Ausnahme "Nemo"...) und daher muss ich sagen: Das Album kann kommen!!

3.0 von 5 Sternen Na ja, mager für eine Maxi!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Äh, nun ja, einen Song in drei Versionen ist wirklich nicht mit dem doch recht hohen Preis zu rechtfertigen! Soll heißen, deswegen schon mal ein Punktabzug!

Viel wichtiger ist aber, dass der Song absolut austauschbar wirkt, und das Grundriff (ohnehin nicht sonderlich einfallsreich, hat so was von Rammstein) wie bereits von einem anderen Rezensent angesprochen schon viel von "Master Passion Greed" des Vorgängeralbums hat, wobei "MPG" etwas flotter war.

Tja, die Stimme, hmm ..., nicht sehr eigen, gefiel mir auf dem Vorgänger besser, kann man jetzt aber nicht pauschal sagen, erst mal das gesamte Album abwarten.

Die Single ist aber nun wirklich nicht der Brüller, und mit knappen drei Sternen gut bedient!

5.0 von 5 Sternen Nightwish - Neu doch trotzdem vertraut, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Ich habe mir mal alle Kritiken, vor allem die Negativen zur Brust genommen. Was den Inhalt der Maxi angeht äußer ich mich nicht, für mich ist allein der Song wichtig.
Vorab: Ja Tarja Turunen war unschlagbar und genial. Jedoch schlägt Nightwish mit Annete ein neues Kapitel ein: Es ist anders, doch trotzdem vertraut.
Ich muss sagen bis auf wenige Lieder hat mich das Album Dark Passion Play nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Doch Storytime erinnert doch wieder an ältere Werke.
Ich kann nur sagen ich freue mich aufs Album und bin sehr gespannt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Storytime