5.0 von 5 Sternen Einfach begeisternd
Ich habe diese Uhr vor über einem Jahr mal auf eine andere Webseite gesehen und sie dann hier gesucht, danach befand diese Seite sich recht lange auf meine Amazon-Wunschliste.
Jetzt hat meine Lebensgefährtin mir sie zum Geburtstag geschenkt und ich bin absolut begeistert.
Über dieses tolle schlichte Design braucht man nichts zu sagen, das spiegeln...
Vor 18 Monaten von Hans-joachim Scholz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Widererwartene sehr sehr schlechte Qualität
Bislang habe ich und meine Frau auch immer auf DeTomaso Uhren geschworen und haben jeder einige Dutzend in den verschiedensten Arten und Preiskategorien. Immer waren wir Spitzenqualität gewohnt und wußten dieses auch zu schätzen.
Vor 12 Monaten von Jörg Frommhage veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Widererwartene sehr sehr schlechte Qualität, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DETOMASO Herrenuhr Quarz Edelstahlgehäuse Edelstahlarmband Mineralglas SPACY TIMELINE 2 Binär Trend schwarz/schwarz G-30730B (Uhr)
Nicht so aber dieses Modell. Die Uhr ansich ist funktionell, hat aber Probleme mit der Haftbarkeit der Lackierung. Aber insbesonders das Metallarmband ist nur Schrott und billigste Machart. Auch hier bestehen erhebliche Farbprobleme, schon beim Hinschauen blättert die schwarze Lackierung ab, das Material ist DeTomaso untypisch und reinste Billigware. Ich glaube, dass ich vorerst mir keine DeTomaso Uhren mehr zulegen werde. Dieser Kauf ist die reinste Enttäuschung und hat mir gezeigt, dass man nicht immer seiner bisherigen Uhrmarke treubleiben braucht, wenn diese durch Gewinnmaximierung möglichst viel Firmengewinn eintreiben will, bei einem Minimum an Produktionskosten. Schade DeTomaso - so nicht! Es kann für dieses Modell keine Kaufempfehlung ausgesprochen werden!

5.0 von 5 Sternen Einfach begeisternd, 2. Dezember 2013
Hans-joachim Scholz "Jochen S" (Borken, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über dieses tolle schlichte Design braucht man nichts zu sagen, das spiegeln die Bilder 1 zu 1 mit der Realität wieder.
Das Metallarmband ist leicht und angenehm zu tragen.
DeTomaso hat zu der hier abgebildeten Uhr wohl einige Änderungen an den LED vorgenommen.
Die Stunden werden real in Blau (Vormittags) und Orange (Nachmittags) dargestellt, die 5 Minuten - Stufen sind in Grün und die 1 - 4 Minuten Anzeige in Rot.
Die LED Anzeige leuchtet mittlerweile 5 Sekunden und nicht mehr 3.
Insgesamt gefällt mir die aktuelle Farbzusammenstellung viel besser als die auf den Bildern und die 5 Sekunden Leuchtdauer kommen einem in der Gewöhnungsphase sehr entgegen.
Diese Uhr ist einfach nur Klasse.

4.0 von 5 Sternen Hingucker, Gesprächsstoff & ein paar Nachteile, 13. Mai 2014
Diese doch sehr ungewöhnliche Uhr hält nur zum Teil, was in der Herstellerankündigung versprochen wird.
Die Uhr selbst ist ein toller Blickfang und ein Gesprächsthema mit den umgebenen Personen, die die DeTomaso erstmalig sehen.
Wie die meisten Rezensenten bereits beschrieben haben, ist das ablesen nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich Zeiger zu den leuchtenden LED hinzudenkt, ist das Ablesen schnell in Fleisch und Blut übergegangen.
Also die Technik begeistert schon mal. Wie ist es mit dem Rest?
DeTomaso beschriebt die Uhr als sehr maskolin... hmmm... Das Uhrengehäuse ist mit 40mm Durchmesser nicht gerade ein wuchtiger Klotz. Die 11mm Höhe bemerkt man nur, wenn man flachere Uhren gewohnt ist.
Der einzige richtige Nachteil ist das Armband selbst. Die angegebenen 22mm werden nur an der Schließe über die Scharnieraussenkanten erreicht. Im restlichen Teil sind es zwischen 17 und 19 mm Breite. Für einige mag es nicht viel sein. Dennoch kommt das Armband eher wie eines für eine Damenuhr daher. Leider fühlt sich das Armband nicht sehr hochwertig an und zwischen den Glieder ist reichlich Platz. Somit entpuppt sich das Armband als eher labberich; viel mehr als eine hochwertige "männliche" Uhr sein sollte. Der Schließmechanismus ist nicht mehr "state of the art" und ziemlich hakelig - leider. Damit wird die Uhr als ganzes ein weinig mehr abgewertet, als sie es verdient hat. Der Originalpreis ist mit dem Armband nicht gerechtfertigt.
Für alle die, die auf das - meiner Meinung nach - qualitativ nicht sehr hochwertige Armband keinen allzugroßen Wert legen, erhalten eine technisch raffinierte Uhr. Technikfreaks werden begeistert sein. Bei dem reduzierten Preis bin ich es auch...

5.0 von 5 Sternen nette Spielerei, 13. Juni 2013
Cooles Design, witzige Technik und ein Hinkucker.Haltbarkeit? Habe die Uhr noch nicht lange macht aber einen soliden Eindruck.Anzeigezeit ( sec.) dürfte etwas länger sein.

4.0 von 5 Sternen Super Uhr, 16. April 2012
Die Uhr kommt in einer schönen Metallbox.
Hat eine tolle Optik.
Ist gut Verarbeitet.
Lässt sich einfach einstellen und man lernt
Seher schnell die Zeitabzulesen.
Nur der Preis ist hier etwas zu hoch habe die Uhr
woanders für ein Drittel des Preises bekommen.

4.0 von 5 Sternen Super, 8. August 2012
Erster Eidruck - Plünn Kram. Aber nach genauerem Hinsehen - toll. Super Tragekompfort. Fühlt sich echt leicht an.
Anzeige toll. Wechselnde Farben für AM/PM. Absoluter eyecatcher. Einziger "Nachteil": Für Zeitanzeige ist 1 Tastendruck nötig.

4.0 von 5 Sternen Echt cool, 27. März 2014
Echt cool, allerdings ist nun ein schneller Blick auf die Uhrzeit nicht mehr möglich, da ja in jedem Fall ein Knopf gedrückt werden muss.

4.0 von 5 Sternen Hingucker! Auch nach 2 Jahren!, 10. November 2013
Auf der Arbeit, in der Bar oder auf der Straße, wenn man nach der Zeit gfragt wird und die LED gehen an hat man sofort ein Gesprächsthema. Im Dunkeln wirkt die Uhr wirklich "spacy" und nach einer kurzen Zeit kann man auch die Uhrzeit ohne Überlegen zu müssen ablesen.
Ich hatte die Uhr fast 2 Jahre und somit noch Garantie,als eine Led schwächer zu leuchten begann, ich schickte eine Nachricht zum Händler und nach Kontaktaufnahme die Uhr. Nach einer Woche erhielt ich eine nagelneue Uhr zurück.Klasse! Also die Uhr ist Top, auch der Lack ist nicht so empfindlich wie ich erst befürchtete und bei normaler benutzung hatte ich auch keinen unnormalen Verschleiß.
Kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klasse Hingucker, 13. Juli 2013
Ich wollte etwas besonderes am Handgelenk tragen, etwas was nicht jeder hat.
Da kommt eine Uhr ohne Zeiger und digitalen Zahlenwirrwar gerade recht.
Nach nur einer Stunde hatte ich es drauf, einen kurzen Blick auf die Punkte zu
werfen und genau zu wissen, wie spät es ist. Andere können das ohne erklärung nicht.

Ich bin begeistert von der "Zeit-Zwiebel" aus dem Hause DeTomaso.

1.0 von 5 Sternen Schön aber schlechter Verschluss, 26. Februar 2014
Die Uhr sieht wirklich gut aus und auch das Ablesen der Uhrzeit hat mein Freund sehr schnell rausgehabt nur geht der Verschluss andauernd auf. Sie ist quasi untragbar. Leider sehr schade. Aufgrund dessen, dass diese Uhr ihren eigentlichen Zweck nicht erfüllt auch nur einen Stern.