4.0 von 5 Sternen Chronograph
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von Claude Kayser

Vor 19 Monaten von Dani veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen auf den ersten Blick sehr schön, aber nicht von langer Dauer..., 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Yves Camani Herren-Armbanduhr XL Worldtimer Schwarz Analog Automatik Edelstahl beschichtet YC1029-M (Uhr)
Habe dieses Modell meinem Mann im Nov. 2012 zum Geburtstag geschenkt. Zwei Wochen später war die Uhr im inneren ständig feucht und bildete deutlich Kondenswasser. Eingeschickt bzw. reklamiert, bekamen wir die Nachricht, das Modell wäre irreparabel, man würde uns eine neue zukommen lassen. Die passierte auch bald darauf und eine neue Uhr des selben Modells kam per Post ins Haus. Nun trägt mein Mann die Uhr wieder sporadisch, also nichtmal jeden Tag, auch zum duschen legt er sie prinzipiell ab und siehe da, seit letzer Woche bildet sich erneut Kondesnwasser. Nun kann ich das Ding wieder einschicken, möchte allerdings nun auf einen Tausch verzichten und mein Geld wieder haben. Bin sehr enttäuscht und leider der Meinung, dass es sich hier um billige Chinaware handelt, kein Hersteller kann sich sowas erlauben, wenn er Modelle verkauft die ursprünglich eine UVP von angeblich knapp 500€ hatten.... Schade !!!!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 8. Januar 2014
Ich habe mir diese uhr vor ziemlich genau einem Jahr gekauft weil ich sie damals wirklich sehr schön fande, besonders das geschwärzte Stahlarmband hats mir angetan.
Leider besitze ich nun in diesem Jahr schon die 3. von diesen Uhren:
Nr. 1 ist nach ca. 2 Wochen nach einem leichten Schauer von innen her angelaufen -> eingeschickt, neue bekommen
Nr. 2 hat schon etwas länger gehalten, da hat sich allerdings nach etwa 3 Monaten wie auch immer das möglich ist der kleine Monatszeiger gelöst und ist irgendwo im Automatikurhwerk verschwunden -> Uhrwerk verklemmt, eingeschickt, neue bekommen
Nr. 3 hab ich noch ist sogar noch intakt, selbst nach einigen Schauern...ABER: jetzt färbt das Armband ab...

Fazit: NICHT kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 13. Juni 2012
Also zuerst die Uhr ist totaler Müll!
Die Lieferung wie von Amazon gewohnt sehr schnell und problemlos! Nur dafür habe ich den Stern vergeben, ich bin mir sicher das Amazon für die Qualität der Uhr nichts kann!
Eigentlich hätte ich stutzig werden sollen, als es nur eine Rezension gab, aber man lernt ja nie aus!!!
Die Uvp des Hersstellers ist wahnsinn, ich kann auch sagen das mein selbstgemaltes Bild einen Wert von xxx hat, aber die Verarbeitung ist echt voll banane!
Die Uhr kam an,beim auspacken lächelte mich eine vergoldete Keksdose an, wo ein Diamant eingeprägt war, im nachhinein das einzig auch nur ansatzweise Edle in dem Paket.
Nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung stellte sich heraus, dass die von mir bestellte Uhr nicht unter den ca. 10 vorgestellten Uhren war.
Ein so edler Hersteller macht sich nicht die mühe für einen Uhrentyp eine eigene Bedienungsanleitung zu verfassen???
Nach langem rumprobieren konnte ich dennoch die Tage und die Datumsanzeigen einstellen, dabei stellte ich zu meiner Verwunderung fest, das in manchen Ländern die Monate 39 Tage haben müssen!
Soweit geht die Datumsanzeige!

Alles in allem Schrott , nicht kaufen!

4.0 von 5 Sternen Chronograph, 22. Februar 2012
Claude Kayser "Claude Kayser" (Ersange/Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Yves Carmani XL Worltimer Automatikwerk, Edelstahl schwarz beschichtet Referenz IC1029-M. Hübsche massive Herrenarmbanduhr, schönes, modisches Design in schwarz highgloss mit Vollkalender und Metallband inklusive Faltschliesse zum einmalig günstigen Preis und guter Gangenauigkeit. Einziger Nacteil: Da die Zeiger aus poliertem Edelstahl sind reflektieren sie sehr stark und beeinträchtigen somit eine gute Ablesbarkeit. Es wäre wünschenswert wenn die Firma Carmani diese Uhr mit gelben oder roten Zeigern ausstatten würde. Dann wäre diese perfekt.

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 30. Juni 2014
die Uhr ist top
aber die Beschreibung zum kürzen des Armbandes ist mist die Stifte sind nicht zum schrauben sondern zum raus drücken
ansonsten top

5.0 von 5 Sternen Hammer, 6. November 2012
Ich habe endlich meine Uhr bekommen die ist Hammer sieht Edel und teuer aus und läuft sehr ruhig kann ich nur empfählen

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!!!, 11. Dezember 2013
Habe mir diese Uhr trotz nicht so guter Bewertung gekauft.
Hat ca. 10 Monate gehalten.
Jetzt „lädt“ sich die Uhr nicht mehr auf!
Habe einen Uhrmacher gefragt ob man es reparieren kann,
der sagte nur „So einen Schrott habe ich noch nie gesehen!!!“
Musste alle 7 Tage mindestens um 10 min nachstellen!
Das Datum stellt nicht um auf den ersten.
Das muss man manuell machen.
Genauso wie mit den Monat!
Optik ist zwar geil ober das war auch schon!
Schade!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 29. Dezember 2012
Der eine Stern geht an Amazon, die "UHR" bekommt 5x "-".
Wie vorher schon angemerkt, die Datumsanzeige geht bis 39 Tage...echt super. In der nicht beiliegenden Bedienungsanleitung kann man nicht nachlesen, im Internet findet man auch nichts.
Die Ganggenauigkeit ist in Ordnung. Wasserdicht soll die Uhr lt. Hersteller auch sein....ich war jetzt in Asien unterwegs, dort sehr warm und hohe Luftfeuchtigkeit...die Uhr fing von innen an zu "schwitzen", das Glas beschlug so heftig, dass sich von innen kleine Bläschen bildeten.
Zu guter Letzt löst sich die Uhrenkrone. Da nun keine Möglichkeit mehr bestand, die Uhr neu einzustellen, bin ich zum Uhrenmacher damit....Ein Blick auf mein Exemplar und er verwies mich mit dem Kommentar( Blender repariert er nicht?????) aus dem Laden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich wollte die Uhr eigentlich weiterhin auf der Arbeit tragen.
Mein Rat...Finger weg und man hat keinen Ärger.

1.0 von 5 Sternen Yves camani Uhren, 19. September 2014
Achtung vor diesen Uhren es ist absoluter schrott billig Uhren aus thailand sie gehen schon nach kurzer zeit 1/2 vor also Finger weg Betrüger

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Produkt, 6. April 2013
optisch und technisch ein "Gustostückerl"
Mit diesem Produkt kann man sich selbst, seinem Sohn oder einem lieben Freund große Freude bereiten