4.0 von 5 Sternen schöne uhr
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Matthias Hacker

1.0 von 5 Sternen schön, aber unbrauchbar
Die Uhr ist rein optisch sehr schön und edel (deswegen ein Stern), ABER es gibt zwei Sachen, die sehr stören und die Uhr in meinen Augen unbrauchbar machen:

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von Gyna

1.0 von 5 Sternen schön, aber unbrauchbar, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Yves Camani Herrenarmbanduhr XL Worldtimer Silber (Uhr)

1. die Aufziehautomatik funktioniert nicht so, wie beschrieben, dh. wenn man die Uhr für die Nacht ablegt, ist sie am nächsten Morgen garantiert stehengeblieben! Und das sogar, wenn man sie NUR ca. 8 Std. liegen lässt. Das ist eigentlich sehr störend, weil man die Uhr dann jeden Tag neu stellen muss.

2. Der zweite Fehler ist noch gravierender, denn die Datumsanzeige ist anscheinend für einen anderen als den üblichen Kalender konzipiert. Der Tageszähler geht bis 39 (!!!???) .... Sogar die längsten Monate hören üblicherweise bei 31 auf ... naja, das hat natürlich zur Folge dass man am Ende des Monats wieder mal die Uhr neu stellen muss (wobei das die sowieso schon tägliche Uhr-Stell-Routine nur um ein paar Sekunden verlängert...)!

Fazit: SCHÖN,aber UNBRAUCHBAR! Vielleicht ist die Uhr deswegen so stark reduziert.
Ich habe sie nach einiger Zeit Probetragen (bzw. main Mann) nun zurück geschickt, was dank Amazon-Service zunächst überhaupt kein Problem war. Mal sehen, ob auch das Geld erstattet wird, aber es hörte sich so an :)

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr mit Fehler, 1. November 2012
Diese Automatikuhr hat wirklich ein super Design, schaut sehr edel und teuer aus und angeblich mit einem schweizer Präzisionsuhrwerk von Ronda ausgestattet. was mich heute allerdings sehr überrascht hat, dass die Datumsanzeige anstatt 01.Nov den 32.Okt angezeigt hat. Es ist mir nicht bekannt, dass es auf unserem Planeten ein Land gibt, wo das Monat 39 Tage hat und dann mit Datum 0.0 wieder anfängt. Ich kann daher diese Uhr nur mit Einschränkungen weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schade, so toll die Uhr auch aussieht, die Qualität ist einfach unzumutbar., 22. August 2013
Habe die Uhr seit einem halben Jahr. Damals stand die unverb. Preisempfehlung von über 700€. Da dachte ich mir dass man für so um die Hundert Euro nichts falsch machen kann. Dachte ich.
Nach ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass die Uhr nicht nur nicht wasserdicht ist, sondern dass in feuchterer Umgebung das Glas von ihnen so stark beschlägt, dass die Zeit nicht mehr abgelesen werden kann. Also habe ich die Uhr umgetauscht. Das fand problemlos statt. Ganze 4 Tage hat’s gedauert und ich hatte eine neue Uhr.
Diese wurde natürlich einem Härtetest unterzogen (vollgedampftes Badezimmer). Kein Beschlag. Soweit so gut. Zwei Monate später wollte ich das Datum vom 32ten (?) auf den ersten vor stellen, da hing sich die Datumsanzeige auf. Das drücken auf den Knopf war nicht mehr möglich, bzw. hat nichts bewirkt. Die Anzeige war zwischen drin eingeklemmt. Nach ein paar Stunden ging das wieder. Nun war mir klar was ich gekauft hatte, wollte die Uhr aber noch nicht ganz aufgeben.
Seit ein paar Wochen stelle ich auch fest (wie von anderen Rezensionen schon berichtet) dass die Uhr es nicht immer durch die Nacht durchhält und die Zeit morgens nachgestellt werden muss. Das Problem mit der Datumsanzeige ist auch wieder aufgetretten. Und auch diese Uhr beschlägt tlw. von ihnen. Da ich eine zuverlässige Uhr brauche habe ich diese weitergeschenkt.

Wer eine Uhr braucht die er mal auf einer Feier trägt und nicht unbedingt immer die genaue Zeit oder das Datum braucht, bekommt hier ein von der Anmutung her ansehnliches Schmuckstück. Von der Funktionalität / Qualität her bekommt die Uhr von mir einen Stern.

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. Januar 2013
Wie schon von einigen Vorgängern Beschrieben ist es unverständlich warum der Kalender mehr als 31 Tage anzeigt.Desweiteren ist die beigefügte Bedienungsanleitung recht knapp gehalten.
Die Lieferzeit, laut Amazon auf Lager,wurde mehrfach neu Mitgeteilt ( bestellt am 01.12 geliefert am 28.12 ) dies fand ich schon recht Merkwürdig zumal nie angegeben wurde warum sich die Lieferzeit verzögert.Soetwas trägt zur Verärgerung des Kunden bei und ist nicht Geschäftsfördernd.

4.0 von 5 Sternen schöne uhr, 9. November 2012
die uhr wurde sehr schnell geliefert, weit vor dem ursprünglichen liefertermin. aussehen und deteils sind so wie auf den bildern erkennbar. die gangreserve ist bis jetzt nie abgelaufen, ich habe aber auch das angegebene maximum von 72h noch nicht getestet. das armband war etwas sehr lang, das habe ich dann beim uhrmacher kürzen lassen. einziger kritikpunkt wäre vielleicht die ungenauigkeit von ca. 5min. auf 24h.

5.0 von 5 Sternen meine neueste Erungenschaft, 15. November 2014
Ich brauchte eine neue Uhr und habe mir diese mal bestellt, war sehr überrascht als nach kurzer lieferzeit die Bestellung bei mir angekommen ist, diesel Teil finde ich, sieht besser aus wie beschrieben wurde, wird schon so verpackt verschickt man könnte sie sofort als geschenk weiter geben, Leichte bedienung, superpreis, schicke verpackung.
ein markel, diese ausführung ist nicht in der beschreibung vertreten aber man findet sich sehr schnell zu recht.

würde ich mir auch immer wieder mal bestellen und weiter empfehlen!!!!

1.0 von 5 Sternen unnützliches Schmuck, 20. November 2014
Die Uhren erste acht Stunden schnell gehen vor, dann fest stehen bleiben! Die können nur zwei Mal pro Tag genaue Zeit zu zeigen!

3.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet, 26. Dezember 2012
Ich muss mich leider den anderen Rezessionen anschließen. Die Uhr sieht zwar sehr gut aus aber schon nach wenigen Tagen funktionierte die Verstellung für den Monat nicht mehr. Die Bedienungsanleitung gibt auch nicht gerade viel her, entweder ist es eine Falsche oder sehr schlecht gemacht.
Werde die Uhr zurückschicken und mal sehen ob sie in eine funktionierende Umgetauscht wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und elegante Automatikarmbanduhr für Herren!, 27. August 2012
Diese Automatikuhr der Uhrenschmiede Yves Camani ist ein echter Hingucker. Yves Camani sagt mir nichts über den Hersteller und auch auf der Yves Camani Homepage findet sich nichts was etwas über den Preis bzw. über den Reparaturservice aussagt. Den Reparaturservice kann man jetzt noch nicht beschreiben da man die Uhr im Falle eines Defekts einschicken muß. Der Service ist in der Uhrenbeschreibung zu finden. Diese Tatsache schmälert allerdings nicht den optischen Eindruck und sagt auch nichts über Pfusch oder sonstige Täuschungsmanöver aus wie es bei den sogenannten Replicas der Fall ist. Ebenso kann man zum Preis der Uhr nichts schreiben weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt. Die im Angebot angegebene UVP von 499,00 € halte ich für überzogen was sich im Verkaufspreis von 125,10 € aber nicht wiederspiegelt. Ob dieser Preis denn auch objektiv ist wird sich frühestens zeigen wenn es einmal eine Reparatur geben sollte. Trotz allem kann ich diese Uhr eigentlich doch empfehlen da es sich nun wirklich nicht um Extreme-Ware handelt. Elegant wirkende Automatikuhr für den nicht so prall gefüllten Geldbeutel mit einem Hauch von Anschmiegsamkeit deren Exclusivität sich nicht nur für den Laien offenbahrt.

5.0 von 5 Sternen very, 31. Mai 2014
I am completely delighted! It's was a gift and my friend keep saying THANX THANX THANX, I LOVE MY NEW WATCH!!!

Yves Camani Herrenarmbanduhr XL Worldtimer Silber