4.0 von 5 Sternen Uhr o.k, aber ...
Die Uhr ist für den Preis absolut o.k. - Einen Punkt Abzug für die beigefügte Bedienungsanleitung. Diese entspricht nicht den Funktionen der Uhr. So muß man mit ein wenig Geduld die Einstellungen von Datum, Tag und Monat, sowie das Einstellen der Uhrzeit selbst herausfinden.
Veröffentlicht am 16. August 2012 von Peter Wollmann

2.0 von 5 Sternen mp
The small dials cannot be reset by the jog dial. Need to have a replacement of the watch or service it
Vor 11 Tagen von Mithun Patel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Uhr o.k, aber ..., 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Yves Camani Herren-Armbanduhr XL Worldtimer Stahl Schwarz Analog Automatik Leder YC1029-A (Uhr)

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, edles Design, 11. September 2012
Tim Langer "Filmliebhaber" (Leipzig, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schon von weitem macht die Uhr einen hochkarätigen Eindruck. Von nahem ist dies nicht anders. Das Lederarmband schmiegt sich angenehm um das Handgelenk. Das Gehäuse ist sehr gut und schwer verarbeitet. Die Knöpfe machen einen robusten Eindruck. Der für Automatikuhren normale Gangunterschied im Vergleich zu Quarzuhren ist kaum bis gar nicht spürbar.
Der einzige Wehmutstropfen ist, dass das Datum am Monatsübergang manuell nachgestellt werden muss. So würde normal auf dem 31. der 32. Tag im Monat folgen. Die Monatsanzeige wechselt auch nicht automatisch.

Besonderer Augenschmaus ist der offene Blick ins Innere der Uhr, wo man die Schwungfeder und das Rubinlager sehen kann.
Geliefert kommt die Uhr in einer chicen, aus goldenem Blech bestehenden, Büchse inklusive Garantiekarte und Bedienungsanleitung.

4.0 von 5 Sternen Bei dem Preis muß man logischerweise Abstriche machen, 12. April 2014
Insgesamt - nach ca. 10 Tagen, die ich die Uhr jetzt habe - muß ich ein positives Urteil abgeben.
Die Lieferung erfolgte zügig, die Verpackung ist ansprechend und hochwertig.
Zum Artikel selbst: wie schon von anderen Käufern beschrieben, hat die Bedienungsanleitung nur peripeheren Bezug zu der gelieferten Uhr, d.h. man muß sich letztlich selbst an die Funktionalitäten heranarbeiten.
Die Uhr selbst ist vom Design her sehr schön und hält in sofern die Versprechungen der Beschreibung.
Negativ habe ich folgende Mängel festgestellt:
- geht pro Tag ca. 45 Sek. vor.
- der Sekundenzeiger läßt sich weder anhalten noch nullieren, so daß ein präzieses einstellen der Uhr praktisch nicht möglich ist
- die Stellknöpfe für Monat und Datum arbeiten auch im normalen Funktionsmodus, so daß unbeabsichtigte Verstellungen
möglich sind
- Monatswechsel (incl. Datum, geht bis 39) nur durch manuelle Korrektur möglich
- (beschreibungsgemäß) keine floureszierenden Zeiger / Ziffernblatt
Das sind wohlbemerkt alle kleinen Mängel, die ich gefunden habe, bei einer insgesamt aber sehr schönen und guten Uhr. Wenn man das Preis/Leistungsverhältnis einer Automatik für 90 € betrachtet, würde ich sie jederzedit wieder kaufen!
Abzuwarten bleibt natürlich, ob sie länger als 6 Monate durchhält, bei "noch billigeren" Automatiks wurde ich diesbezüglich schon schwer enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr, 27. Februar 2014
Da ich sie mir geholt habe von hier meine Bewertung.

Sie geht sehr genau!!
Und im Übrigen diese Uhr darf ungenau gehen!!
Da es eine Mechanik ist die ohne Strom angetrieben ist betrachten wir mal die Lage.
Bei Minus 10 Grad zieht sich das Metall zusammen, die Lager auch.
Fazit ist die Reibwerte steigern sich. Die Unruhe Läuft Langsamer und auch wie Lage gerade ist der Uhr darf sie das.
Man bedenke, die schläge die sie aushalten muss ist beachtlich. Selbst Uhren für 5000 Euro gehen nach oder vor!!

2.0 von 5 Sternen mp, 16. November 2014

1.0 von 5 Sternen Yves camani Uhren, 19. September 2014
Achtung vor diesen Uhren es ist absoluter schrott billig Uhren aus thailand sie gehen schon nach kurzer zeit 1/2 vor also Finger weg Betrüger