5.0 von 5 Sternen Alles wie's sein soll
Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, da sie, wenn sie noch nicht am Arm ist recht groß wirkt und dick ist.
Sie ist jedoch unglaublich leicht, so dass man sie beim Laufen praktisch nicht spürt.
Die Bedinung ist quasi intuitiv, einmal habe ich in die Bedienungsanleitung geschaut, aber mehr aus Intresse.
Man bedient über langes bzw...
Veröffentlicht am 7. April 2012 von R.

1.0 von 5 Sternen Bitter entäuscht!!!
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich das Teil bestellt. Doch nach dem Auspacken und dem Versuch die Uhr einzustellen ist eine Taste herausgefallen.
Sollte einer Firma wie Sigma bei ihren Produkten nicht passieren. Werde die Uhr gleich morgen zurücksenden.
Vor 6 Monaten von Hooli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles wie's sein soll, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 10.11 (Ausrüstung)
Man bedient über langes bzw kurzes drücken. wobei das lange drücken tatsächlich lange ist, ca 5 Sek.
Durch die durchgehende Perforierung des Armbandes ist das Handgelenk gut gelüftet und auch an einen dünnen Frauenarm fest anzubringen.
Der Brustgurt ist in seiner kleinsten Einstellung ebenfalls für relativ schmale Personen nutzbar.
Bin begeistert!

4.0 von 5 Sternen Taugliche Pulsuhr leider ohne Beleuchtung, 10. März 2014
Ich habe mir diese Uhr mehr als Spielerei und Gadget anstatt als ernstgemeinten Sportbegleiter gekauft. Ich war nicht bewusst auf der Suche nach einer Pulsuhr und habe eher einen Spontankauf ohne direkten Vergleich getätigt.
Natürlich nutze ich die Pulsuhr inzwischen beim Sport (Joggen) und muss sagen, dass mich die Uhr bisher begeistert.
- die Uhr ist leicht und sieht auch außerhalb des Trainingmodus gut aus

Positiv:
- Die Uhr war einfach einzustellen. Ich musste lediglich das Beiheft durchblättern um herauszufinden, wie man das Einstellungenmenü verlassen kann (langes drücken der Toogle-Tasten).
- Die Uhr kommuniziert sehr einfach und schnell mit dem Brustgurt, welchen ich nicht mal anfeuchten muss.

Negativ:
- Die Bedienungsanleitung ist auf einer Mini-CD beigelegt. Bei einem Slot-In-Laufwerk steht man da erstmal vor einer Herausforderung. Ich musste mich lange auf die Suche nach einem Downloadlink zum Handbuch begeben - für die fehlende gedruckte Bedienungsanleitung gibt es -1 Stern
- Die Uhr hat leider kein Licht. Ich bin regelmäßiger Nachtläufer und kann leider während dem Laufen nicht die Stopzeit und Herzfrequenz ablesen - dafür gibt es von mir -1 Stern
- bei 180 cm und 74kg rutscht der Brustgurt auf kleinster Stufe leider während dem Laufen etwas
- Was mir bis jetzt nicht bewusst ist, sind die einzelnen Modi und Auswertebereichte. Was man unter "% in zone" bzw. dem Training "innerhalb von Zonen" versteht, kann ich nicht nachvollziehen.

Nachtrag am 01/07/2014: Ich habe die Uhr nun schon etwas länger im Einsatz und muss meine Bewertung etwas korrigieren. Obwohl ich den zu weiten Brustgurt kritisiert habe, muss ich nun trotz Gewichtsverlust feststellen, dass der Gurt immer noch gut sitzt, auch wenn er irgendwie den Anschein macht, zu locker zu sein.
Da ich den Brustgurt nun im Fitnessstudio an den Ausdauergeräten getestet habe, möchte ich meine Bewertung um 1 Stern heraufsetzen. Der Gurt wird innerhalb weniger Sekunden von den Geräten der Marke ERGOFIT erkannt und kann somit dazu dienen, das Gerät nach Herzfrequenz zu benutzen. Gleichzeitig kann auch immer noch die Frequenz an der Uhr abgelesen werden.

1.0 von 5 Sternen Bitter entäuscht!!!, 26. Februar 2014

1.0 von 5 Sternen Puls wird nicht gefunden, 22. Februar 2014
Leider muss ich mich den vorherigen Rezessionen anschließen. Die Uhr findet leider keinen Puls und wenn dann nur gaanz kurz. Auch befeuchten bringt nichts. Ich habe diese Uhr wieder zurück geschickt.

4.0 von 5 Sternen Super Uhr, zu großer Gurt, 15. Mai 2012
Bei der Uhr gibt es für mich rein gar nichts zum aussetzen!
Brustgurt funktioniert auch hervorragend.
Aber leider ist er mir etwas zu groß. Ich habe BH-Größe 80.
Musste ihn enger nähen aber seitdem klapt alles febelhaft =)

5.0 von 5 Sternen Mit Sigma kann man nichts falsch machen., 10. Mai 2013
Hatte mir diese Uhr am Mittwoch bestellt und heute schon erhalten.
Auf den Versand ist auf jeden Fall Verlass. ;)

Sie sieht genauso aus wie auf der Abbildung, hat eine sehr gute Startanleitung und man kann sehr schnell und beliebig Einstellungen vornehmen.

Tipp: Um aus dem Einstellmodus rauszukommen, den Knopf rechts unten (+/Toggle) ca 2 Sekunden drücken.
Nur dort musste ich etwas Detektivarbeit leisten, steht aber mit etwas Übung/deutlicher Lesetechnik auch in der Anleitung.

Herzfrequenz wird genau gemessen. Den Gurt merkt man kaum und dieser ist mir auch nicht zu groß.
Wegen den Bewertungen hatte ich in dieser Richtung einige Befürchtungen.

Die Uhr merkt man kaum am Handgelenkt. Ist für sehr zierliche Gelenke ebenfalls super geeignet.

Also durchweg nur Positives!

2.0 von 5 Sternen verliert ständig den Kontakt, 16. Juni 2014
Die Idee und die Möglichkeiten sind hervorragend. Leider wird die Übertragung vom Gurt zur Uhr Ständig unterbrochen und das auch auf weiter Flur (Feldwege) wo keine Störrquellen sind, auch kein Handy mit. Es ist auch egal wie Straff und exakt der Gurt sitzt.

Kann ich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Kauf!, 15. Juli 2014
Ich habe dieses Produkt seit einigen Monaten und bin sehr positiv überrascht. Ich habe leider schon einige Pulsuhren gekauft die nach wenigen Wochen ihren Zweck nicht erfüllten. Für diesen Preis würde ich dieses Produkt jedem weiter empfehlen. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt zu einem guten Preis, 25. Mai 2013
Brustgurt kommuniziert auch mit anderen Geräten im Fitneßcenter. Gut zu bedienen und sehr übersichtlich.
Würde ich wieder kaufen. Sehr empfehlenwert.

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Pulsuhr mit leider schlechter Bedienungsanleitung, 17. Juni 2013
Die Pulsuhr und der Brustgurt funktionieren super, um beim Training den Puls im Auge zu behalten. Cardiogeräte mit Display im Fitnessstudio erkennen häufig und zeigen an, wenn man mit Brustgurt und der Uhr darauf trainiert, dann muss man nicht immer auf die Uhr schauen, was praktisch ist. Da die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht wirklich hilfreich ist, habe ich mir meine eigene geschrieben, vielleicht hilft sie anderen Käufern ja auch:

Ruhezustand = Uhrzeit und Datum werden angezeigt (sofern schon eingestellt)
Start/Stop gedrückt halten:
"Open Training" blinkt zweimal auf
Dann werden die Werte des letzten Trainings angezeigt (sofern schon eines durchgeführt wurde).
Letzte Trainingsaufzeichnungen können durch gedrückt halten der Start/Stop Taste gelöscht werden

Training mit Zeit- UND Herzfrequenzmessung:
den Gurt richtig anlegen,
Display zeigt Werte des letzten Trainings an,
dann kurz auf Start/Stop drücken, los geht's.
(Unterschiedliche Pieptonhäufigkeiten zeigen an, ob man in die Trainingszone eintritt, sie über-/unterschreitet, bzw. wieder in diese zurückkehrt.)
Stoppen des Trainings durch erneutes Drücken der Start/Stop Taste.
Training ohne Zeit- aber mit Herzfrequenzmessung ist zwar möglich, aber es piept nicht, wenn die gewählte Obergrenze über- bzw. Untergrenze unterschritten ist

Einstellungen vornehmen:
Start/Stop gedrückt halten:
"Open Training" blinkt zweimal auf
Es werden die Werte des letzten Trainings angezeigt (sofern schon eines durchgeführt wurde)
"Toggle +" gedrückt halten:
"Einstellen open" blinkt zweimal auf
mit "Toggle +" und "Toggle -" vorwärts und rückwärts durchs Menü blättern.
Die einzelnen Menüpunkte öffnen durch kurzes Drücken der Start/Stop Taste.
Auch hier mit mit "Toggle +" und "Toggle -" vorwärts und rückwärts durchs Menü blättern.
Auswahl bestätigen durch erneutes kurzes Drücken der Start/Stop Taste.
Einstellungen beenden mit gedrückt halten der "Toggle +" Taste (es blinkt "Einstellen Close" zweimal).
Dann erscheint die Übersicht des letzten Trainings (sofern schon eines durchgeführt wurde).

An dieser Stelle kann man sich mit jeweils kurzem Drücken von "Toggle -" Taste "% in der Zone", "Gesamtzeit", "durchschn HF", "Gesamt kcal", "aktuelle Uhrzeit", "Kalorien" anzeigen lassen.

Schliessen dieser Anzeige mit gedrückt halten der "Toggle -" Taste ("Training Close" blinkt zweimal auf),
Uhrzeit und Datum (sofern eingestellt) werden angezeigt.

SIGMA PULSUHREN PC 10.11, purple, 21011