4.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen einer Installation
Ich fange mal mit dem eigentlichen Ende/Fazit an:
Mein USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler läuft inzwischen einwandfrei - aber dies war nicht so einfach, wie ich zuvor annahm.

Ich selbst besitze ein Alfa Romeo 147 (Baujahr 12/2006) mit einem Werksradio 937 CD mit MP3 (Blaupunkt).
Ich habe mir die beiliegende Yatour-Gebrauchsanweisung mehrfach...
Vor 23 Monaten von MisterCali veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen MP3 CD Wechsler Adapter
Der Klang ist sehr gut mit UBS und SD Karte. Das passt! Line in überzeugt nicht. Zudem braucht das gerät relativ lange bis die Musik startet. Resultat: Klang top, handlich ausreichend.
Vor 21 Monaten von Frank Scholl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen einer Installation, 4. Januar 2013
Ich fange mal mit dem eigentlichen Ende/Fazit an:

Ich habe mir die beiliegende Yatour-Gebrauchsanweisung mehrfach durchgelesen und mich durch mehrere Alfisti-Foren gekämpft - aber der „dauerhafte“ Erfolg blieb vorerst aus.

Folgender Installationsablauf:
Doing: Radio aus, Zündung aus, Yatour ISO Stecker am Radio gesteckt, USB-Stick gesteckt (Ordner wie in der Anleitung CD01, CD02… CD06
Result: Radio hat keinen Changer erkannt, keine LED leuchtete am Yatour

Doing: Mehrfach alles ab und wieder angebaut, nochmal eingeschaltet und siehe da …
Result: Es wurde ein Changer vom Radio erkannt, allerdings nur der Ordner CD03. Musik war abspielbar, die LED am Yatour leuchtete

Doing: USB Stick nochmals an den Rechner gesteckt, alles überprüft, Reihenfolge der Ordner geändert, wieder in den Yatour gesteckt, Zündung an, Radio an
Result: Alle Ordner waren sichtbar, alle Songs abspielbar, alles okay, wenn nicht …

Doing: Anderen USB-Stick angesteckt, wo ebenso die Ordner nach dem System CD01…CD04 angelegt waren
Result: Kein Changer erkannt!!

Doing: Den USB Stick der zuvor funktionierte wieder angesteckt.
Result: Kein Changer erkannt!!

Doing: Mehrfach Zündung aus/an, Radio aus/an, Kabel überprüft, Kabel gezogen, gewartet neu gesteckt, Zündung/Radio an/aus …
Result: Der Yatour verweigert den Dienst, die LED bleibt dunkel, kein Changer erkannt

Da das Gerät kurzzeitig funktionierte habe ich den Verkäufer angerufen und um Hilfe gebeten. Dieser bat mich, ihm den oben beschriebenen Ablauf per Email zuzusenden, man wird sich dann darum kümmern - auf die versprochene Antwort warte ich noch heute. :(

Ich war schon kurz davor das Teil zurückzuschicken, da laß ich in einem weiteren Thread von einem Tool (Loudlink-Explorer 3.0.0 des Konkurenten Loudlink), welcher den USB-Stick/SD-Card so beschreibt, dass der Player damit auch "wirklich" klarkommt. Na gut dachte ich - einen letzten Versuch will ich noch einmal wagen.
Also das Tool downloaded, die Daten geladen, die Daten neu geschrieben, den USB-Stick in den Yatour gesteckt, das Radio angeschaltet und... ES FUNZT!
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Gerät, alles fast perfekt.

Folgende Punkte sind positiv:
+ es geht, sowohl per USB-Stick, als mttlerweile auch per MP3 Player
+ der Preis des Yatour ist günstig

- Plug and Play ist das nicht. Ohne dem Tool des Konkurenten wäre das Teil wieder zurückgegangen
- keine MP3-Tags im Radio - aber dies liegt wohl am Radiogerät selbst
- keine Antwort des Verkäufers auf meine Hilfeanfrage per Email
- die Songreihenfolge je Ordner, wird von der Kopierreihenfolge bestimmt

Nun ja, wieviele Sterne soll man in einem solchen Fall geben?
Grundsätzlich bin ich froh dass ich mein Originalradio weiter behalten kann und zusätzlich meine Musik nun über einen USB-Stick bereitstellen kann.
Wirklich störend ist das mit der Songreihenfolge, aber nun gut.
3 oder 4 Punkte? Da im Grossen und Ganzen das System läuft und seinen Zweck erfüllt, vergebe ich 4 Punkte.

Ich hoffe diese Rezension kann bei zukünftigen Kaufentscheidungen helfen.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler FIA
Nach anfänglichen Problemen (Wie in anderen Rezensionen beschrieben (nicht erkennen von cds etc)) hab ich nun das Problem gefunden.

Das Problem ist das MP3's trotzdem unterschiedlich Codiert werden können.

Einfach die Lieder in Itunes importieren und mit folgenden Einstellungen: MP3 mit Hoher Qualität (192kb/s) konvertieren.

Mit dieser Konvertierung und folgender Ordnerstruktur:

-root (also Hauptverzeichniss)
(Unterordner)cd02:
(Unterordner)cd03:
2.mp3

klappt nun alles wie gewünscht :) (Alles was im root Verzeichnis ist, wird als CD 1 erkannt)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber nicht ganz so wie beschrieben, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler FIA
Habe das Teil bestellt um es in einem Fiat Croma BJ2006 ein zu bauen. Die Bilder beim Haendler zeigen Radios die kompatibel sind, hier hatte ich das erste Problem: In meinem Croma sah das Originalradio zwar genau so aus, hatte aber andere Beschriftung der Knoepfe. Also etwas Unsicherheit. Nach dem Ausbau des Radios fand ich aber den passenden Anschluss auch an meinem Radio. Alles gut soweit.
Verbindung ist einfach und nicht falsch zu machen...Anschluss erledigt alles wieder eingebaut und testen:
Habe einen USB stick 4GB mit 10 CD01-CD09 ordner angelegt und jeweils ca. 20 MP3 Titel hineingepackt.
Auf dem Croma Lenkrad muss dann mit der SOURCE taste zum CD-Changer wechseln (Das Geraet simuliert einen CD-Wechsler) und tatsaechlich Musik wird vom Stick abgespielt.
Leider nicht so wie erwartet. Ich kann von den 10 Ordnern nur 3 nutzen. die anderen werden einfach uebersprungen. Dachte das liegt an der Ordneranzahl habe die dann auf 6 und spaeter 3 reduziert. Aber immer noch werden nicht alle Ordner erkannt.
Eventuell eine inkompatibilitaet mit meinem Radio?
Egal ein Ordner mit knapp 100 Titeln ist fuer mich genug darum noch 4 Sterne ;-)

4.0 von 5 Sternen Fiat Stilo, Connect Nav+, GEIL, 19. Mai 2013
Servus,

also der USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler für Fiat, bei uns Fiat Stilo mit Connact Nav+ anstelle des "verstorbenen" 5fach CD Wechslers, funktioniert echt klasse.

Kein ewiges Laden von CDs mehr und was am Besten ist: Das Teil spielt die Songs beim Einschalten da weiter, wo es beim Ausschalten aufgehört hat! Nicht immer wieder bei CD1 Track1!

Einbau ist kinderleicht, Anschlussstecker rein und wer will oder muss klemmt die Masse noch mit an, hat bei mir keinen Unterschied gemacht...

Meine 2GB SD Card hat 5 Ordner (CD01...CD05) bekommen und verträgt pro Ordner bis zu 99 mp3 Tracks. Die CD Card in den USB MP3 AUX SD CD Adapter und Connect Nav einschalten. Nach wechslen auf CDC und Auswahl der CD (also dem Ordner) geht's nach 1-2 Sekunden los. Klang ist super, was natürlich auch von der Qualität der mp3 Dateien abhängt! Steuerung auch über Lenkradtasten ohne Probleme...

Einen Stern Abzug für die Tatsache, dass man - zumindest beim Stilo und dem Connect Nav+ - noch rausfinden und beachten muss, dass man den Zündschlüssel zum Starten des Motors gleich rumdrehen muss! Wartet man die Prüfung des Systems auf der Stellung MAR ab und staret dann, findet das Connect Nav+ zielsicher den USB MP3 AUX SD CD Adapter NICHT und zeigt "NO CD"!!!

Ansonsten bisher keine Probleme und ein "Herzliches Willkommen im 21. Jahrhundert und seinem digitalisierten Musikgenuss"...

...also KAUFEN!!!

Grüße
Mikel

3.0 von 5 Sternen MP3 CD Wechsler Adapter, 24. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler FIA
Hab das Teil in meiner Alfa Giulietta eingebaut, Einbau war unkompliziert, Anleitung als solches gut, aber für jemanden der keine zwei linken Hände hat, eigentlich ein Sache von ein paar Minuten. Verwende eigentlich nur den Aux-In Stecker, alles andere habe ich noch nicht probiert, wird auch nicht benötigt. Für das war das Gerät natürlich nicht wirklich preiswert, aber es gab bzw. gibt einfach keine andere Lösung für die erste Generation meines Fahrzeuges (die zweite hat schon standardmäßig einen Aux-In Stecker), also wegen dem Preis/leistungsverhältniss ein Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen einfach und unkompliziert, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler FIA
einfach Stecker rein, Radio an und es funktioniert. Zur Verwendung von USB Sticks kann ich nichts sagen, aber der Aux Anschluss funktioniert tadellos.

5.0 von 5 Sternen Fast echtes Plug & Play, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler FIA
Gerät ausgepackt, angelschossen, nix ging...

Nach 2-3 Versuchen habe ich nur den Adapter angeschlossen. Mein Punto hat Blue & Me (Freisprechanlage), das musste erstmal ab bleiben.
Dann ging es. Blue & Me wieder angeschlossen und alles läuft.
Ob die anfänglichen Probleme vom Adapter oder Radio / Blue&Me gekommen sind kann ich nicht sagen.
Das Gerät jedenfalls läuft nach diesen kleinen Startschwierigkeiten super.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler FIA
Ein sehr gutes Gerät, das genau hält was es verspricht. Einfach einzubauen. Ich habe einen Alpha Romeo GT und es funktioniert einwandfrei. Sogar kompatibel mit dem Multifunktionslenkrad :)
Nur zu empfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Super Idee!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler FIA
Hab mir das Gerät für meinen Alfa GT gekauft mit Connect Navi +!
Einbau war sehr einfach, jedoch dauerte es eine Zeit bis das ich das Gerät in Betrieb hatte!
Er schrieb immer wieder No CDA!!
Teilweise kommt es jetzt auch noch....einfach Radio ein paar mal Ein & Ausschalten und dann sollte es wieder funktionieren (;
Einfach nicht aufgeben!

Ansonsten echt super Musikqualität!!
Kein vergleich mit FM Transmitter oder sonstigen Sachen!!!

Würde diesen Artikel jederzeit wieder kaufen!!!
Positive Aspekte überwiegen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›