5.0 von 5 Sternen Weihnachten zum Teil ganz anders
Vor 21 Monaten von E.M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist ok
Nette kleine Geschichte mit der Mann mit einem kleinen Lächeln durch die Weihnachtszeit kommt. Empfehlenswert. Regt zum Blumen kaufen an
Vor 7 Monaten von Maja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weihnachten zum Teil ganz anders, 6. November 2012
E.M. "Maxima" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 24. Dezember, Weihnachtsgeschichten für Mütter und Großmütter (Kindle Edition)
Wer hier hier ausschließlich Schneelamettaglitzer-Weihnachten erwartet, könnte etwas enttäuscht werden, denn manche der Geschichten sind alles andere als romantisch. Eher ein klein wenig boshaft, mit einer gut durchscheinenden Kritik an Kommerz und falschem Getue. Dann wieder sind die Geschichten anrührend, zu Herzen gehend, spannend, witzig - kurz, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Vorlesen für kleine Kinder nicht immer geeignet, aber zum Vorlesen in trauter Weihnachtsrunde von Teenagern, jungen Erwachsenen und Erwachsenen einfach klasse. Habe selten ein so gutes Weihnachtsgeschichtenbuch gelesen.

5.0 von 5 Sternen Ein Weihnachtsbuch zum Nachdenken, 23. November 2012
Dies ist ein Buch mit vielen Geschichten, teils zum nachdenken. Ich habe das Buch jetzt gelesen und habe eine Geschichte gefunden, die ich auf unserer Weihnachtsfeier der KfD vorlesen möchte. Ein sehr schönes Buch, welches ich bestimmt auch im nächsten Jahr wieder lesen werde.

Gestern habe ich die Geschichte "Weihnachten mit Oma" vorgetragen und die Frauen fanden die Geschichte sehr schön. So richtig aus dem Leben gegriffen. Einer Frau liefen sogar die Tränen.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten!?, 22. Januar 2012
Weihnachten zum nachdenken, aber auch zum freuen und schmunzeln. Zum nächsten Weihnachtsfest werde ich mir die Geschichten wieder durchlesen und daran freuen.

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichten, 31. Dezember 2012
Sehr schöne Geschichten, etwas anders, nicht nur heile Welt, teilweise zum Nachdenken, teilweise zum schmunzeln. Ich kann sie nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen 24. Dezember, Weihnachtsgeschichten für Mütter und Großmütter, 21. Dezember 2012
Die Geschichten sind kurz und leicht zwischendurch mal zu lesen. Ich hätte mir mehr heitere Geschichten gewünscht, deshalb auch nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen 24. Dezember. Weihnachten mal anders, 18. Dezember 2012
Die Geschichten passen nicht ins Klischee, aber deshalb finde ich sie auch so gut. Sie enden oft anders als man denkt. Bevor man sie vorliest sollte man sie slber gelesen haben, ob sie für die Zuhörer geeignet sind. Kinder würde ich ganz ausschließen. Schade finde ich allerdings, dass es dieses Buch nur als e-book gibt, denn das nimmt doch noch vielen Mitmenschen die Möglichkeit, es zu lesen und uns die Möglichkeit, es zu verschenken. Ansonsten finde ich, dass man das Buch Weihnachten auch gelesen haben sollte!

5.0 von 5 Sternen Roman, 7. Januar 2014
Ein wunderbares Buch, passend zur Weihnachtszeit.Sehr empfehenswert! Kann ich allen nur ans Herz legen.
Weiter so ! Ich fand es klasse!

3.0 von 5 Sternen ist ok, 27. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen schrecklich, 9. Januar 2013
Ich hatte dieses Buch gewählt, weil meine Mutter sich an heilig Abend immer eine Weihnachtsgeschichte wünscht. Den Titel fand ich daher passend. In den Rezensionen stand dass es nicht unbedingt für Kinder gedacht ist und sowohl heitere als auch besinnliche Geschichten darin zu finden sind. Davon habe ich nichts gelesen. Für meinen Geschmack haben all diese Geschichten nicht das geringste mit Weihnachten, Besinnlichkeit oder Ähnlichem zu tun. Es sind absolut platte, zum Teil anti-weihnachtliche Geschichten, die obendrein sehr langweilig sind.