5.0 von 5 Sternen in einer APE eingebaut...
habe das Teil in einer APE50 eingebaut ( ist ein italienisches Dreirad.. ) um die Scheiben im Winter frei zu bekommen. Bei richtigem Einbau ist es tiptop!!!
Alles in allem, laut aber effizient und bei 12 Volt kein Stromfresser, dies ist das wichtigste****
Vor 9 Monaten von maglite veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keramik Heizlüfter
der Heizlüfterläßt sich sehr schlecht in die Halterung einbringen und ist bei Betrieb ziemlich laut,stört dvbt Fernsehempfang im PKW ,so das das Bild weg ist.bei Betrieb im Stand fällt die Batteriespannung von 12,6Volt auf 9,8 Volt,so das ich ihn nicht länger als 15 min im Standbetrieb benütze.
die Heizwirkung beschrankt sich auf...
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von jupp hundsberger

3.0 von 5 Sternen Keramik Heizlüfter, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Walser 16570 Keramik Heizlüfter Heizung mit 150W Leistung (Automotive)
die Heizwirkung beschrankt sich auf einen ovalen Lochradius von ca 35 cm,bei Zuschaltung des Motorgebläses des PKW ist innerhalb 5 min ein Sichtfenster bei zugefrorener Scheibe zu erreichen.
alles in allem kein Fehlkauf,bei dem prima Preis kann man nur das Wichtigste,nämlich Warmluft,erwarten und das bringt er.J.Hundsberger

5.0 von 5 Sternen in einer APE eingebaut..., 25. November 2013

3.0 von 5 Sternen günstig aber...., 2. Januar 2014
Da ich einen 3er Golf fahre und im Winter gerne die Türschlösser(trotz REINIGUNG und reichlich WD 40) einfrieren hab ich mir diesen Lüfter gekauft.In die Tür eingebaut und mit einer 12V Zeitschaltuhr angeschlossen klappt 1a.Aber bitte nicht erwarten das Das kleine Ding igend etwas beheitzt weder eine Scheibe oder gar einen Innenraum-Bei 150watt.Für die Türvariante sehr gut zu gebrauchen -weil schön flach.

1.0 von 5 Sternen endlich Entsorgt, 30. April 2014
Viel Lärm um nichts. Es kommt weniger als ein laues aber sehr lautes Lüftchen dort raus.
Irgendwelche unterstützende Abtauwirkung konnte ich nicht feststellen. Hab das Teil ganz schnell aus dem Auto verbannt und in der Garage untergebuttert und.......siehe Überschrift:)

4.0 von 5 Sternen geht, 27. März 2014
Etwas schwach auf der Brust, aber sonst ist es im Winter gut im Auto. Ich muss nicht mehr lange kratzen, der Preis ist in Ordnung finde ich jedenfalls. Ich weiß0 nur nicht wie lange meine Batterie das aushält!

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht ungenügend!, 13. Januar 2014
Positiv war nur die schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung durch den Verkäufer. Über den Artikel selbst gibt es leider nichts Gutes zu berichten. Hatte das Gerät als vorübergehende Behelfslösung für meine defekte Autoheizung vorgesehen. Von einem Heizlüfter mit 12 V Anschluss kann man natürlich keine Wunderdinge erwarten, aber das laue Lüftchen aus diesem Gerät reicht gerade für ein Guckloch bei leicht beschlagener Windschutzscheibe. Das Betriebsgeräusch ist nervtötend. Wegen der Länge des Gerätekörpers war eine sinnvolle Montage auf dem Armaturenbrett nicht möglich. Bezeichnender Weise wird der Lüfter auf der bebilderten Verpackung nach innen gerichtet gezeigt. Als Raumheizung taugt er aber nun wahrlich ganz und gar nicht.
Eine Betriebsanleitung war nicht dabei. Dies mag man als verzichtbar ansehen. Bei einem elektrischen Gerät sollte aber zumindest über die technischen Daten informiert werden.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!!!, 14. April 2013
Als Heizung absolut nicht geeignet!
Mehr als ein lauwarmes Lüftchen kommt aus dem sog. "Heizlüfter" leider nicht....
Wer auch eine kaputte Heizung im Auto hat... lasst es reparieren ;)!

2.0 von 5 Sternen Not good, 19. März 2013
For me not very good item: little power and little heat. It seems very cheap. Resistance for me is metallic and not ceramic. The fan is very noisy. Shipping fast and with no problem

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 11. Dezember 2012
Gekauft, ausgepackt und ausprobiert. Das Ding ist laut, mehr als ein lauwarmes Lüftchen ist nicht rausgekommen.
Nach 5 min. Laufzeit war mein kleiner Startakku (Toyota Prius) schon auf 10V runter.
Und der Wagen: zugefroren wie eh und je, aber die Innenraumtemp. hat sich von -4 auf -3,5 Grad hochgearbeitet.
Da bleibe ich doch lieber beim 230V/500W Heizlüfter. Der heizt den Wagen wenigstens auf.
Aber zu einem ist der Lüfter dennoch gut. -> Zum Geld loswerden.
Ich habe das Ding wieder eingepackt und zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Keramik Heizlüfter 150W LeistungWalser, 24. November 2012
Keramik Heizlüfter 150W Leistung Walser
Für die Leistung nicht schlecht, wärmt und kühlt auch schön, aber für größere Innenräume zu klein