4.0 von 5 Sternen gut, hält aber nicht sehr lange
Dieses Etui für den Kindle finde ich sehr praktisch und günstig.
Zum Vergleich habe ich die teure Version mit Leselampe zur Verfügung. Beide Teile haben ihre Vor- und Nachteile.
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Mephista

Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Eismann

4.0 von 5 Sternen gut, hält aber nicht sehr lange, 24. November 2011
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kunstleder Tasche Case Hülle Schutzhülle Cover Etui Sleeve f. Amazon Kindle 4 schwarz
Dieses Etui für den Kindle finde ich sehr praktisch und günstig.
So hat die günstigere Variante hier kein Leselicht, was gerade unterwegs doch manchmal nicht schlecht wäre. Es ist jedoch dafür eher für den Transport geeignet, denn es lässt sich fest verschließen und bietet somit besseren Schutz.

Das Material und die Verarbeitung können sich qualitativ nicht mit dem teureren messen, was ich aber auch garnicht erwartet habe. Trotzdem stimmt auch hier die Qualität. Ob das Etui wirklich haltbar ist, wird die Zeit erst noch zeigen. Leichte Verschleißerscheinungen wie Risse im Kunstleder zeigen sich jedoch schon nach kürzester Zeit. Ärgerlich!!!

Für unterwegs ist diese günstige Variante auf jeden Fall geeignet und ihren Preis wert und auch die klassische schwarze Optik hat mich überzeugt.
Ein weiterer Vorteil im Gegensatz zur Lampenhülle ist das geringe Gewicht dieses Etuis. Das Gegenstück ist deutlich schwerer und macht das leichte Gewicht des Kindle zunichte.
Einige Rezensenten bemängeln hier den unangenehmen Geruch dieses Etuis, jedoch ist mein Exemplar geruchsneutral.

Alles in allem stimmt hier für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis!

2.0 von 5 Sternen Leder Tasche Case Hülle Schutzhülle Cover Etui Sleeve f. Amazon Kindle, 22. Dezember 2011
Diese Leder Tasche Case Hülle Schutzhülle Cover Etui Sleeve f. Amazon Kindle ( Orginal Beschreibung des Anbieters) ist in seiner Verarbeitung und seine Materialqualität sein verkaufspreis nicht wert. Zum einen stinkt dieses Kunstleder ( ja ich habe mich täuschen lassen und bin von Leder ausgegangen, in der Detailbeschreibung steht allerdings Kunstleder) und die Verarbeitung der Nähte lässt mich nichts gutes ahnen.
Von mir eine klare Kaufabratung. Für den Preis gibt es wesentlich bessere.

5.0 von 5 Sternen super preis-leistungsverhältnis, 16. Dezember 2011
ich habe den kindle von meinem mann zum geburtstag bekommen. da ich total begeistert von dem gerät bin, wollte ich es natürlich überall mit hin nehmen, hatte aber angst, dass es in der tasche kratzer o.ä. abbekommen könnte. darum musste eine schutzhülle her.
diese schutzhülle sieht edel aus und schützt meinen kindle einwandfrei. sie lässt sich leicht verschliessen und macht das eigentliche gerät nicht klobiger. ausserdem kommt man uneingeschränkt an alle bedienelemente heran.
zu diesem geringen preis kann man, glaube ich, kaum etwas besseres bekommen.

5.0 von 5 Sternen Schutz für unseren Sonnenschein, 25. Dezember 2011
Ein Kindle war uns geboren. Doch er kommt nackig und ohne schützende Hülle. Es sollte etwas aus Leder sein, edel, aber nicht zu protzig, passgenau und von einfacher Eleganz. Wir haben uns
für diese Schutzhülle entschieden. Nun hat er es warm und wir wissen, unser Kindle ist gut geschützt. Kleiner Preis für ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Februar 2013
Die Hülle ist zwar nicht so leder hat aber alles was ich für den Schutz meines Kindle brauche wenn ich unterwegs bin. Ich nehme den Kindle zum lesen allerdings raus, das ist angenehmer.

4.0 von 5 Sternen Nützlich, 3. Februar 2013
Schütz den Kindle und ist leicht und praktisch. Ideal auf Reisen. Vermeidet Kratzer und ist ganz einfach anzuwenden. Konnte ein bisschen billiger sein. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Günstig aber gut, 13. September 2012
Ich habe diese Hülle für mein Kindle im November 2011 gekauft und muss sagen, dass ich bisher zu 100& damit zufrieden bin.
Es gibt zwar ganz leichte erste Verschleißerscheinungen, aber alles in allem erfüllt die Hülle genau das was ich von ihr erwarte. Der magnetische Druckknopf funktioniert immer noch einwandfrei und wenn man die Vorderseite der Hülle nach hinten umschlägt, kann man ebenfalls den Druckknopf schließen. Dies ermöglicht es einem die Hülle auch als eine Art Halterung zu verwenden, in die man seine Hand reinstecken kann um das Kindle nicht selbst festzuhalten :-)

4.0 von 5 Sternen klassisch und solide, 29. April 2012
Das Kindl lässt sich mühelos auch in der Kunstledertasche bedienen. Ich hab es zum Schutze des Readers nur noch in diesem Etui. Durch den magnetischen Druckknopf lässt sich die Tasche einfach aber zuverlässig schließen. Das Einspannen des Gerätes in die Tasche ist etwas schwierig. Leichter wirds, wenn man das Kindle erst in die unteren Träger einrastet und die oberen (flexibleren) drüber zieht.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 8. Dezember 2011
Die Tasche ist aus billigstem Kunstleder und verbreitet einen schier unerträglichen Gestank, so dass ich Sie postwendend wieder zurückschickte. Sie ist absolut nicht ihr Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Um Verfärbungen zu vermeiden, Finger weg!, 2. Januar 2012
In gutem Glauben habe ich diese Hülle für meinen Kindle gekauft.
Als diese dann bei mir ankam, bekam ich einen Schock beim auspacken.
Der Geruch ist penetrant (verschwindet aber gottseidank mit der Zeit etwas) und die Verarbeitung ist alles andere als gut.
Nun gut, jedes Produkt hat seine Chance verdient. Also habe ich die Hülle ausprobiert und war bis dato auch ganz zufrieden.
Nach ca. einem Monat dann der schlimmste Schock.
Ich habe meinen Kindle aus der Hülle genommen und als ich ihn umdrehte, waren lauter Verfärbungen auf der Rückseite.
Ich habe einige Hausmittel ausprobiert um diese wieder weg zu bekommen. Getan hat sich leider garnichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Geräte immer Top Pflege und in Schuss halte.
Nun hoffe ich vom Verkäufer einen Vorschlag zu bekommen, wie er mir das ersetzen kann.
Ich kann wirklich nur vom Kauf abraten.