5.0 von 5 Sternen Ein phantastisches Album mit hohem Wohlfühlfaktor!
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Mathias Pack

3.0 von 5 Sternen Laues Lüftchen
Vorweg: Diese Rezi bezieht sich auf die Vinylausgabe von "Mitten im Sturm". Fangen wir auch gleich mit den positiven Dingen an. Die Günter Pauler Produktion ist, wie vom Meister gewohnt, eine Wucht, der Mann versteht sein Handwerk, da spielt es nicht mal eine Rolle, dass er mit B&W Nautilus Speakern arbeitet. Die Pressqualität des schwarzen Golds ist sehr gut,...
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Kai Wendel

5.0 von 5 Sternen Ein phantastisches Album mit hohem Wohlfühlfaktor!, 21. Dezember 2011
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Was für eine tolle und außergewöhnliche Stimme: Katja Maria Werker singt auf ihrem neusten Album "Mitten im Sturm" zwölf wunderbare Songs, die allesamt sehr harmonisch und melodiös arrangiert, instrumentiert und produziert wurden. Ihre mit überragender Brillanz eingefangene Stimme klingt brüchig-zart, sehr intensiv, sexy und absolut überzeugend und geht immer ganz tief unter die Haut. Selten hat mich ein Album auf Anhieb so direkt und ohne Ausreißer und Ausnahmen angesprochen. Will heißen: Wohlgefallen und Wohlklang auf ganzer Linie! Ihr Jungendtraum einmal im Leben ein Album bei den Klangspezialisten von Stockfisch Records aufzunehmen wurde in 2011 endlich erfüllt und kann sich wirklich sehen, bzw. hören lassen. Eigenkompositionen wie "Echo" und "Tief im Innern", mit gefühlvollen und intelligenten Texten, geben interessante Einblicke in die Gefühlswelt der sensiblen Künstlerin aus Essen. Den Brandon Flowers Song "Crossfire", oder den Ich + Ich Hit "Vom selben Stern", lässt Kaja Maria Werker in ihrer Interpretation in vollkommen neuem Glanz erscheinen und macht mehr daraus als eine simple, gelungene Coverversion. Das Gleiche gilt für den Klassiker "Über sieben Brücken musst du gehn", wo ihr charakteristischer Gesang lediglich von sanften Fender Rhodes Klängen begleitet wird.
Dieses Album ist einfach phantastisch und lässt so manche internationale Produktion in Sachen Musik und Klang weit im Abseits stehen! Man kann nur hoffen, dass möglichst viele Musikliebhaber auf das Werk aufmerksam werden und Künstlerin und Produzent die Anerkennung zu Teil wird, die sie dafür verdient hätten!

5.0 von 5 Sternen Einmalige Musik, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
ich freu mich sehr, dass katja werker- wie sie selbst sagt - angekommen ist mit diesem neuen album. ja hier lässt sich der rote faden gut erkennen der -so K.W.- auch mal verlorengegangen war. wieder tiefgehende eigene songs in sehr spezieller mischung mit geglückten coverversionen und das bei stockfisch - 5 sterne , keine frage.
und doch - die emotionale wirkung von "neuland" war für mich noch stärker. absolut einzigartig aber bleibt für mich auch nach 11 jahren ihr 1. album "contactmyself" (obwohl ich weiss, dass katja selbst eine differenzierte meinung hat zu ihrem großen debüt).es gibt keines meiner vielen hundert alben,das ich öfter auflege - die unglaubliche mystische ausstrahlung dieser auch in ihrem ausdrucksreichtum einmaligen musik ist ungebrochen. und so hoffe ich, dass katja bei ihren konzerten auch in zukunft zurückgreift auf dieses jahrhundertwerk. großen respekt aber auch für neuland mitten im sturm!

5.0 von 5 Sternen Zwei Schritte vor, ein kleiner zurück..., 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Nun hab ich sie endlich, Ihre fünfte CD! Da ich sowohl Fan von Katja als auch von Stockfish-Records bin, war ich natürlich enorm gespannt. Nach dem erstem Durchlauf war ich etwas ratlos, weil das Album thematisch etwas gemixt ist. Wunderbare Coverversionen, hervorzuheben ist hier Titel 9 "zusammenleben", da war ich enorm überrrascht. Dieses Lied hatte ich aus der Kinderzeit unter "Schlager" gespeichert, mit Nana Mouskuri als Interpretin. Katja hat dieses Lied zu Ihrem gemacht, einfach nur stark! Der Titel 2 "aus dem beton" klingt wie eine sehr private Erzählung, sehr nah und schön, das ist die Katja, die ich in Erinnerung hatte. Ansonsten tritt Sie in Ihrem deutschen Texten gefühlt einen Schritt zurück, lässt etwas künstlerische Distanz. Hier merkt man ihre Reife und das gewachsene Ausdrucksvermögen. Das meine ich auch mit einem kleinen Schritt zurück, weil ich eben Ihre unmittelbare Nähe, die sie im NEULAND-Album hatte, etwas vermisse.
Was den Klang angeht, erfüllt sich der Bonus, den man von einer Stockfish-Produktion annehmen darf. Im direktem Vergleich zm letztem NEULAND-Album spielen die Musiker näher und direkter, so als ob sie näher am Mikro säßen, und nicht im Hintergrund.
Insgesamt betrachtet, ein wunderbares Album, ein Mix verschiedener Stile, aber sie kann das auch! Für Abends, zum zuhören und entspannen.
Und auch schön, das Katja Maria Werker die Lücke füllt, die SARA K. bei Stockfish-Records seit ihrem Karriere-Ende hinterlassen hat.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse für ne Auszeit, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Bin ja einer von von vielen die laden und youtube gerade zu angötzen Aber...,
dieses Album muß man eben kaufen nicht nur des Booklets wegen sondern es geht auch darum das es Dinge gibt die nicht nur einen Preis haben sondern auch einen Wert.
Mitten im Sturm ist ein handwerklich absolut perfektes Album musikalisch high end!Klar diese Stimme ist an Wahrhaftigkeit nicht zu überbieten. Selbst die zwei bekannten ausgeliehenen deutschen Titel die jeder schon im Überfluß über sich prasseln lassen hat sind von einer Frische und von neuem Leben erfüllt.Auch die titel von Gabriel und den Flowers habe ich erst so richtig in diesen Versionen verstanden.Das Tempo ist pastoral gehalten in Herbstfarben und mit winterlichen Einflüssen,der Erscheinungszeitpunkt ist perferkt gewählt.

Fazit: eine Empfehlung für jeden ohne Einschränkung

5.0 von 5 Sternen auf Deutsch?, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
ich bar bislang von Katja ein Fan Ihrer Cd "Contact myself". Ihre rauchige, melancholische Stimme ist eine angenehme Ausnahme im Musikgeschäft.
Jetzt überwiegend deutsche Titel zu hören ist zu Beginn ungewohnt, jedoch durchaus gelungen. Auch der Stil hat sich ein wenig verändert, jedoch nicht negativ.
Hier werden verschiedene bekannte Titel in einer neuen Form dargeboten.
Wer diese Künstlerin nicht kennt, sollte sich einmal anhören was mit Stimme und kleinen Arrangements möglich ist.
Ein absolut eigener Sound in der Stimme, welchen es vermutlich kein zweites mal gibt.

"Über sieben Brücken musst Du gehn!" kennt man in vielen Variationen, aber als "fast" acapella geht diese Version unter die Haut.

Aufnahme technisch, typisch Stockfisch, wiedermal ein echtes Sahnestück.

5.0 von 5 Sternen Sagenhafter Kang und ..., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
... die Stimme! Sehr speziell, der Akzent! Aber wirklich super! Der Titel "über sieben brücken..." da kommt einem Gänsehaut auf. Auf einer guten Anlage hört man die Stimme vor sich, als ob sie vor einem direkt stehen würde. Also auch wieder Hochachtung vor Stockfish! Ich würde mir wesentlich mehr solche CDs wünschen!
Und noch was: Für den Klang, ist sie viel zu billig!

5.0 von 5 Sternen High End Aufnahme, 23. November 2012
H. Seufert (willendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Stockfisch ist einfach Spitze punkto Aufnahmequalität. Die Arrangements der Lieder zusammen mit der außergewöhnlichen Stimme sind für mich perfekt. Die Stimme muss man mögen.

5.0 von 5 Sternen Super Stimme, 31. August 2013
Michael Lang "Michael" (Halver, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Schöne Musik in tadelloser Abmischung. Der Klang ist fantastisch und fast alle Songs gefallen mir sehr. Da macht HiFi Spaß!

5.0 von 5 Sternen Top qualität, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Sehr tolle Lieder in Top Qualität. Schade das es keine S A C D ist.
. . . . .

5.0 von 5 Sternen Feines Album, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Ich kann mich der vorherigen Rezension nur anschließen.
Wie gewohnt kommt aus dem Hause Stockfisch eine ganz intime und klanglich vom Feinsten eingefangene Aufnahme.

Katja Werker ist eine tolle Künstlerin. Neben dem Album "Contact myself" ist das hier mein Favorit.

Absoluter Reisser das Cover von "über sieben Brücken musst Du gehen".

Kaufen !

Mitten im Sturm
Mitten im Sturm von Katja Maria Werker (Audio CD - 2011)