5.0 von 5 Sternen Mozart nicht nur für Kenner
Eine schöne Idee von Amazon, Mozart zum sehr günstigen Preis einem breiten Publikum anzubieten. Ich bin leider (auch) kein ausgesprochener Klassikkenner, aber Fan von einigen klassischen Stücken, z. B. von Mozart.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2009 von Joe B. 21

3.0 von 5 Sternen schön
klangqualität gut - für diesen Preis absolut gute Barockmusik (hallo amazon es nervt, dass ich unbedingt so viele Wörter schreiben muss!!! )!!
Vor 7 Monaten von Fantastica004 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mozart nicht nur für Kenner, 21. Dezember 2009
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Mozart Masterpieces

Wer bislang noch gar nicht wusste, was dieser geniale Musiker alles komponiert hat, sollte zuschlagen. Einige Titel kennt man aus der Werbung, im Original klingt vieles besser, zumal auch die hohe Datenrate den Genuss nicht nur vom Kopfhörer rechtfertigt. Die Interpretationen werden von verschiedenen Orchestern vorgetragen.

Ob die Zauberflöte oder andere zeitlose Kompositionen - Mozart macht nicht nur zu Weihnachten Spass - kaufen und geniessen !

5.0 von 5 Sternen Klassik - nicht nur für Klassiker, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Mozart Masterpieces
Ich bin eigentlich kein Klassikfan. Habe das Album dann für supergünstige 1,99 runtergeladen, weil ich mit den klassischen Elementen ein wenig "'rummixen" wollte. Die Qualität der Stücke ist tatsächlich - und eingermaßen überraschend für mich - sehr, sehr gut. Ein paar Stücke ... sorry Sonaten, Arien, Requiems etc. ... kann man sich prima anhören und dabei tatsächlich extrem relaxen. Echt ein neues und gutes Gefühl ... evtl. werde ich mich jetzt der Klassik doch gedanklich etwas nähern. Wie gesagt: Tolle Qualität zu einem wahnsinnig guten Preis - so macht downloaden wirklich Spaß. Ich glaube, dass meine Nachbarn jetzt reichlich verwirrt sein werden - oder denken, dass ein neuer Mieter eingezogen ist ;-)

So eine Arie der König der Nacht bei 130 Dezibel ist echt eine Probe für die Bausubstanz...

5.0 von 5 Sternen Weltkulturerbe zum kleinen Preis, 28. August 2013
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Mozart Masterpieces (Full Works Edition) (MP3-Download)
Natürlich handelt es sich bei den ausgewählten Werken nicht um die 99 wichtigsten Meisterwerke Mozarts. Sein Gesamtwerk ist viel umfangreicher. So fehlen Ausschnitte aus seinen Opern vollständig. Die konnten auch nicht enthalten sein, denn schließlich handelt es sich gemäß Beschreibung um eine "Full Works Edition": Das Album enthält ausschließlich vollständige Werke und keine Ausschnitte. Beispielsweise beginnt es mit allen 4 Sätzen von "Eine kleine Nachtmusik" und nicht nur mit dem ersten Satz, der in der Öffentlichkeit so etwas wie Mozarts Markenzeichen ist. Insgesamt habe ich - wenn ich mich nicht verzählt habe - 27 Werke gezählt.

Die Klangqualität ist ausgezeichnet und die Interpretationen sind ansprechend. Ausgesprochene Mozartexperten werden sicherlich hier und da etwas zu bemängeln haben, beispielsweise wird die wunderschöne Klaviersonate Nr. 16 erkennbar nicht von einem Friedrich Gulda vorgetragen, aber was soll's: Es wird niemand gezwungen, zu diesem großartigen Preis zu kaufen.

Die einzelnen Stücke haben überwiegend eine ähnliche Lautstärke, was nicht selbstverständlich ist, da es sich um unterschiedliche Aufnahmen von unterschiedlichen Interpreten handelt. Manchmal fallen Lautstärkeunterschiede jedoch störend auf. Beispielsweise hört sich die Jupitersinfonie lauter als das ihr vorausgehende Requiem (beides vollständig!) an, jedenfalls für mein Ohr.

Nicht alles hat mich vom Hocker gehauen. Manchen Werken hört man an, dass es sich bei ihnen um sehr leichte Auftragsmusik handelt, die unterhalten soll, sodass das Album manchmal auch seine Längen hat. Für die wird man dann aber mehr als entschädigt, wenn es zu solchen wahren Meisterwerken kommt wie die Klaviersonate Nr. 16, die Symphonien Nr. 40 und 41 (Jupiter) und natürlich das (eigentlich unvollendete) Requiem, das nicht nur im Mozartfilm Amadeus eine herausragende Rolle spielt.

Insgesamt erhält man 99 Einzelsätze aus 27 Mozartwerken mit einer Gesamtspielzeit von 11 Stunden (und einem Speicherbedarf von 1,1 GB) in guter Aufnahmequalität und ansprechender Interpretation, ein Stück Weltkulturerbe zu einem unschlagbar günstigen Preis also. Ich war erst nach dem 5. Einkaufsbummel damit durch.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Mozart Masterpieces
Ein Album, das mit gut ausgesuchten Stücken aus Mozarts Lebenswerk glänzt. Hohes künstlerisches Niveau der Interpreten und sehr gute Wiedergabequalität zu einem unschlagbaren günstigen Preis. Für jeden Mozart-Liebhaber ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus, 30. Dezember 2013
Kaufen Sie, hören Sie, genießen Sie!

Noch 14 Wörter werden verlangt, dabei hab ich doch schon alles gesagt, was es zu dieser Edition zu sagen gibt: Gottkruzitürken!

3.0 von 5 Sternen schön, 3. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis!, 12. Oktober 2013
Eine klasse Auswahl in Top-Qualität. 99 Tracks zu diesem Preis sind einfach unschlagbar.
Deshalb gebe ich hier meine uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen MOZART - fast geschenkt !, 3. September 2013
Als Liebhaber klassischer Musik kann ich diese Edition wärmstens weiterempfehlen.
Den tatsächlichen oder eingebildeten Experten allerdings weniger, denn ihnen werden die Interpreten wohl zu unbedeutend sein.

5.0 von 5 Sternen Good value., 9. November 2012
Das Album is auf jeden Fall günstig. Manche Aufnahmen sind nicht von der höchste Qualität, die sind trotzdem alle für einen gemütlichen Hörer gut genug.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Musik für Unterwegs, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The 99 Most Essential Mozart Masterpieces
Als Klassikfreund bin ich hier bei Amazon auch für meinen MP3 Player fündig gewurden. Ich kann diese Musik MP3 Dateien von Mozart nur empfehlen. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›