5.0 von 5 Sternen Austausch der fehlerhaften BluRay über EMI
Wie meine Vorredner schon bestätigten, die Bass-Spur der ERSTAUFLAGE der BluRay ist völlig misslungen und dröhnt übersteuert aus dem Subwoofer.

Leider versendet Amazon immer noch (Stand Mai 2013, vor 14 Tagen von mir bestellt - die BluRay ist seit 2011 auf dem Markt!!) die fehlerhafte Auflage der BluRay an seine Kunden.
Ich wendete mich...
Vor 14 Monaten von Aggsedunse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lange drauf gewartet, und.......
Tja, was soll ich sagen.

Was in den Konzerten geboten wurde, ist ja schon zu genüge geschrieben worden. Ich selbst war in Dortmund dabei und es war wirklich klasse.

Jetzt aber mal zur Ton-Qualität.

Auf dieser Bluray ist die Bassspur dermaßen überzogen, dass es schon weh tut.
Und das trotz schweineteurer,...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von traschdorf

3.0 von 5 Sternen Lange drauf gewartet, und......., 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Helene Fischer - Live/Zum ersten Mal mit Band und Orchester [Blu-ray] (Blu-ray)
Tja, was soll ich sagen.

Jetzt aber mal zur Ton-Qualität.

Auf dieser Bluray ist die Bassspur dermaßen überzogen, dass es schon weh tut.
Und das trotz schweineteurer, eingemessener Anlage.
Entweder waren die Toningenieure taub oder es ist ein Fehldruck, was ich mal hoffe, denn ich gebe die BD zurück.
So ein Ergebnis gab es auf den vorangegangenen BDs oder DVDs nicht. Dort war die Tonqualität immer über jede Kritik erhaben. Soll heißen, absolut top.

Daher jetzt diese große Enttäuschung. Zumal wir ja ziemlich lange auf die BD/DVD warten mussten.

Und das Tüpfelchen auf dem I: Das Bonusmaterial über das Making-Off gibts nur über BD-online. Und da die wenigsten ihren BD-Player am Internet angeschlossen haben, kommt so gut wie keiner in den Genuss dieses Materials.

Mal ganz ehrlich EMI, was habt ihr euch dabei gedacht?

An sonsten ist Helene mal wieder klasse. Und wer sie noch nicht live erlebt hat, sollte das auf der Tour 2012 nachholen.
Tickets sollte es noch geben, zumal Zusatzkonzerte geplant sind.

3.0 von 5 Sternen Helene TOP - DTS-MA Ton FLOP, 15. Januar 2012
Wir haben uns die Helene Fischer Blu-ray nach Florida schicken lassen weil wie die Helene mehr als großartig finden, eigentlich schon phänomenal, was für eine faszinierende Person Helene doch ist! Diese Show "Live/Zum ersten Mal mit Band und Orchester" hat unsere Erwartungen noch übertroffen, nicht aber der unkomprimierte 5.1 DTS-Master Audio Ton auf der Blu-ray. Wir haben ein very High-End System in unserem Home Theater und diese Blu-ray hat da einfach versagt, der Ton - vor allem Bass - der ist nicht schlecht sondern dilettantisch abgemischt worden. Das ist sehr schade da diese Show ansonsten so fantastisch ist. Die zweite Stereo PCM Tonspur ist besser, eine derart verkorkste DTS-MA Tonspur erwartet man aber nicht beim Kauf einer Blu-ray. Wir denken das die Deutschen? Techniker die für diese Disk verantwortlich sind nicht viel Ahnung/Erfahrung haben weil wir dieses komplettversagen einer Blu-ray aus U.S.A. nicht gewohnt sind.

3.0 von 5 Sternen Bild und Helene SUPER, Ton miserabel, 3. Dezember 2011
habe mir am 02.12 die BD der neuesten Helene Fischer-Live -Aufzeichnung gekauft. Ich hatte mich richtig darauf gefreut, vor Allem auf den genialen Sound, den ich von allen anderen DVD's bereits gewohnt war. Was ich gestern erlebt habe, hatte mich dann richtig entäuscht. Der Ton, vor Allem die Basspur ist bei meiner BD total übersteuert. Trotz nagelneuem Denon AVR 1912 und sehr gutem Canton 5.1 Boxen-Set. Da ist dem Toningenieur wohl ein Missgeschick unterlaufen. Oder was ist da schief gelaufen??? Ich werde die BD auf jeden Fall zurückgeben, da ich so keinen Spaß an der neuen Helene-Fischer haben werde. Mich würde interessieren, ob es an der BD liegt oder an einer Produktionslinie oder vielleicht ist der Ton auf der DVD besser???
Ansonsten sieht Frau Fischer, wie immer super aus und die Titelauswahl ist vorzüglich. Ich freue mich auf die Live-Tour 2012. Da ist der Sound immer am Besten...

5.0 von 5 Sternen Austausch der fehlerhaften BluRay über EMI, 29. Mai 2013

Ich wendete mich daraufhin an den Kundenservice von EMI (emi.consumer.relations@emimusic.de) und dort wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Nach Einsendung meiner fehlerhaften BluRay wurde mir wenige Tage später eine korrigierte, fehlerfreie BluRay zugesendet. Wer also auch diese BluRay zu Hause liegen hat und mit der Abmischung unzufrieden ist, einfach an EMI wenden.

Klasse Service von EMI, schwache Leistung von Amazon!!
5 Sterne für die AUSGETAUSCHTE BluRay (Super Bild und jetzt auch Super Ton!)

2.0 von 5 Sternen Schade ... der Ton macht hier nicht die Musik, 8. Januar 2012
Wie schon diverse Vorredner angemerkt haben ist hier leider beim Abmischen des Tons die Bass-spur verunglückt (mein Equipment: Yamaha, Teufel-Theater). Da aber eine Musik-DVD nun mal ohne anständigen Ton nicht auskommt kann der Rest noch so gut sein, es hilft nichts. Gottseidank hat Amazon ohne weiteres die Blu-ray zurückgenommen.

5.0 von 5 Sternen Ein phänomenales Konzert!, 2. Dezember 2011
Wer die Show nicht live erlebt hat, der kann mit dieser Blu-Ray die Stimmung der phänomenalen Show sehr gut nachvollziehen. Im Gegensatz zum vorjährigen Konzertmitschnitt gefällt mir der Schnitt bei dieser Aufzeichnung viel besser. Die hektischen Disco-Schnitte im 1/2 Sekundentakt hat man sich diesmal meistens erspart. Erfreulich ist auch, dass man den Texthänger von Helene nicht rausgeschnitten hat. Zeigt einfach wie gut Helene und ihre Fan's damit umgehen. Die beiden Duette mit Michael Bolton dürften jeden überraschen der live mit dabei war;-) Leider gibt es ausser einer Diashow keinen weiteren Bonus auf der DVD wie zB. Tourmitschnitt und Interviews. Das sollte bei der nächsten DVD wieder dabei sein! Ansonsten bin ich mit Bild und Ton der Blu-Ray zufrieden. Noch etwas zum Konzert selbst: Die Show ist einzigartig. In den 164 Minuten bietet Helene Fischer vom Schlager über Musical und Rock-Pop eine super Show mit ihren Tänzern und Musikern, und Helene singt wie gewohnt alles ohne Playback. Man spürt die Energie und Freude die Helene auf die Bühne bringt. Warum man in der Presse immer noch abwertend (in den Augen der Presse) von der 'Volksmusik und Schlagersängerin' spricht ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollten sich die Redakteure mal ein Konzert oder zumindest eine DVD anschauen. Die Blu-Ray/DVD ist trotz dem fehlenden Bonusmaterial absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wie solls auch anders sein?!, 23. Dezember 2012
Ein Feuerwerk der Gefühle, grandiose Band, Tänzer und nicht zuletzt natürlich Helene Fischer machen dieses Konzerterlebnis unvergesslich. Ob ihre eigenen Hits oder aber gecoverte und neu interpretierte Songs, Helene hats einfach drauf.

5.0 von 5 Sternen Helene Fischer Live mit Orchester, 11. März 2013
Ich war bisher kein großer Fan von Schlagermusik. Aber Helene Fischer überzeugt einen mit Ihrer super Ausstrahlung, einer unglaublichen Natürlichkeit und kann damit jeden um den Finger (im positiven Sinn) wickeln. Zudem ist ihre Vielfälltigkeit echt bewunderswert. Es gibt in Deutschland derzeit keine Künstlerin die ihr das Wasser reichen kann.
Diese DVD ist für jeden Fan absolut empfehlenwert, aber auch für die die es bisher noch nicht waren.

2.0 von 5 Sternen einfach nur mies......., 12. Dezember 2011
Was nützt mir eine erstklassige Sängerin,eine großartige Kulisse und ein Top Bild, wenn der Ton einfach nur schlecht ist.
( die Tonanlage spielt dabei überhaupt keine Rolle ).

Der Ton des letzten Live Konzerts war einfach erstklassig.

Mir ist echt schleierhaft, wie diese Blu-ray durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.

5.0 von 5 Sternen Absolute Referenzklasse, 10. Dezember 2011
Ich hätte vor zwei Jahren nicht daran gedacht, dass mich eine Helene Fischer derart in den Bann ziehen könnte. Sie hat einfach eine göttliche Stimme. Egal was sie singt, ihre Stimme zieht einen unweigerlich in ihren Bann und ihre Erscheinung ohnehin. Wie und was sie singt, lässt sich nicht unter "Volksmusik" einordnen. Das sind deutschprachige Darbietungen mit internationalen Flair.

Die hier geäußerte Kritik hinsichtlich des Tons kann ich hinsichtlich einer Übersteuerung des Bass zwar bestätigten, bei einer entsprechenden Anlage stellt dies aber kein Problem dar. Ganz im Gegenteil. Wer einen Receiver mit "Direct Modus" sein Eigen nennt, kommt in den vollen Genuss. Alle anderen sollten den Bass reduzieren... ;-) Hier ist ein Subwoofer, der mittels Fernbedienung zu steuern ist, mehr als hilfreich. Danke an Teufel für diese Möglichkeit!

Von mir ganz klar fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!!

Achso... dass Helene sogar ihren Text vergessen hat, macht sie einfach menschlich und umso liebenswerter...

Helene Fischer - Live/Zum ersten Mal mit Band und Orchester [Blu-ray]