4.0 von 5 Sternen Helene Fischer - Zum ersten Mal mit Band und Orchester
Wir haben Helene Fischer letztes Jahr in Berlin in der Waldbühne gesehen und es war grosses Kino. Schade das Michael Bolton nicht live dabei war, sondern erst in Köln.
Veröffentlicht am 7. März 2012 von RM

1.0 von 5 Sternen miserabler Ton - sonst Top
Helene ist eine grandiose Künstlerin, ganz klar, ihre Konzerte spitze ,aber der Ton der einem hier geboten wird, ist unterstes Niveau, miserabel abgemischt, der Bass dröhnt und es übersteuert permanent. Mir persönlich ist es unbegreiflich wie so etwas durch die Qualitätskontrolle kommt.
Hier gibt es nur einen Stern, egal wie gut der Rest ist,...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von vulkan21

1.0 von 5 Sternen miserabler Ton - sonst Top, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Helene Fischer - Zum ersten Mal mit Band und Orchester (DVD)
Hier gibt es nur einen Stern, egal wie gut der Rest ist, bei einem Konzert kommt es schließlich besonders auf den Ton an und da dieser einfach nur schlecht ist, rate ich ganz klar von einem Kauf ab.
"So wie ich bin" wäre da sicherlich die bessere Investition, hier passt einfach alles.

3.0 von 5 Sternen Inhalt ist toll, die Qualität von Bild und Ton verbesserungsfähig!, 17. Januar 2012
Das muss wirklich ein tolles Konzert gewesen sein! Der Inhalt der DVD ist sehr gut, aber die Bild- und Tonqualität lässt zu wünschen übrig. Habe die DVD meinem Schwiedervater geschenkt, er hat sich trotzdem sehr gefreut!

1.0 von 5 Sternen Meine Ohren bluten...., 29. Januar 2012
Ich habe ja schon viele Konzert DVD/BluRays gesehn aber diese ist mit abstand die schlechteste!

Der Ton ist sowas von übersteuert, dass sobald sie in Microfon singt eigentlich kaum noch etwas zu verstehen ist und man das Gefühl hat alle Boxen wären kaputt.

Über die normalen Fernseher Boxen zu schauen ist auch keinen Piep besser.

Ich verstehe nicht wie man so etwas in den Handel geben kann das ist in meinen Augen ein echter Skandal und pure Abzocke!!!

Echt traurig! :-(

3.0 von 5 Sternen Ton miserabel, Bilder klasse!, 5. Januar 2012
P. von Elm (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war bis vor kurzem kein Helene Fischer Fan, aber durch meinen besten Freund bin ich ein mega Fan von ihr geworden. Dieses Konzert ist von den Bildern her trotz der Dunkelheit in einer Konzerthalle sehr gut gelungen. Leider ist der Ton wenn man etwas lauter aufdreht oder das ganze in 5.1 Sound über eine gute Anlage laufen lässt wirklich miserabel und total übersteuert!!! Bei dem Preis darf soetwas einfach nicht passieren. Ich würde mir wünschen, dass der Hersteller den Soundfehler korrigiert und jedem ein neues Exemplar zuschickt!

3.0 von 5 Sternen die "Vor-DVDs" waren schöner, 14. April 2012
Ich habe das Konzert live in Dresden sehen können und war sehr begeistert, denn stimmlich ist Helene in diesem Genre einfach die beste. Nur ist der Sound auf der DVD bedeutend schlechter und diese ständigen Tanzeinlagen lenken vom eigentlichen Konzert extrem ab. V.a. diese zwei Zusatztänzerinnen... Das geht gar nicht...
Insgesamt muß ich sagen, daß die anderen Konzerte von Helene auf DVD mir bedeutend besser gefallen haben und ich lieber diese wieder zum Anschauen wählen werde.

3.0 von 5 Sternen na, na geht so..., 27. Januar 2012
Die Qualität der DVD habe ich mir besser vorgestellt, ist nicht so prickelnd. Habe eine DVD von Anrea Berg, ist um Längen besser.
Es geht mir um die Qualität der DVD unscharfe Wiedergabe des Konzertes und nicht um die Leistung von Helene Fischer(sie ist einfach spitze)

4.0 von 5 Sternen Helene Fischer - Zum ersten Mal mit Band und Orchester, 7. März 2012
Da meine bessere Hälfte ein riesen grosser Fan von Helene Fischer ist mußte natürlich die DVD her. Der Konzertmitschnitt ist phantastisch. Die Tonqualität hätte ein wenig besser sein können.

Für 15.95 Euro trotzdem noch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Durch und durch gelungen!, 8. September 2013
Ich habe zunächst auf Grund einiger Bewertungen hier ein wenig davor zurückgeschreckt diese DVD zu kaufen. Nachdem ich dann jedoch ein paar Ausschnitte der Show im Internet gesehen habe, die leider stellenweise keine gute Qualität hatten (da von Privatpersonen aufgenommen und eingestellt), die mich aber doch noch einmal auf diese Tour aufmerksam machten, habe ich mich zu dem Kauf doch entschlossen und bereue es keine Sekunde. Ich habe weder Bild- noch Tonprobleme zu beklagen. Das Bild ist scharf und der Ton sehr gut. Helene ist zu jedem Zeitpunkt hervorragend zu verstehen.

Nun zum Auftritt/dem Konzert selbst.
Ich bin erst vor kurzer Zeit durch ein im Fernsehen gezeigtes Konzert auf Helene Fischer gestoßen, da mich die Bezeichnung der "Schlagersängerin" bis dahin davon abgehalten hatte, mich näher mit ihr zu befassen. Heute muss ich sagen, das war ein Fehler meinerseits, denn Helene Fischer ist nicht nur die vielseitigste deutsche Künstlerin die ich kenne, sie ist in meinen Augen auch die momentan beste Sängerin die wir in Deutschland haben. Und genau das beweist sie eindrucksvoll bei diesem Konzert.
Wie oben bereits erwähnt, habe ich zuerst einige Ausschnitte des Konzerts im Internet gesehen und muss zugeben, als ich das Medley von Queen, oder aber die Interpretation von "Pokerface" gehört habe, dachte ich erst, dass Helene von diesen Songs besser die Finger gelassen hätte. Nun muss ich diese Meinung revidieren, denn als ich nun die DVD sah und die Interpretationen endlich in ordentlicher Qualität genießen konnte, hat es mich schier umgehauen. Natürlich ist Helene Fischer weder ein Freddie Mercury, noch eine Lady Gaga (die muss sie auch um Himmels Willen nicht werden) und das will sie sicherlich auch nicht sein. Aber sie hat diese Songs wirklich hervorragend gesungen und gezeigt, was sie stimmlich drauf hat. Helene Fischer mag mehrheitlich in der Schlagerwelt zu Hause sein, doch gerade bei solchen Songs, aber auch bei Liedern wie "Memory" zeigt sich ihre wertvolle Musicalausbildung und die Tatsache, dass sie schlicht und ergreifend fast alles singen kann. Etwas, was sie auch bei früheren Konzerten schon oft eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Gesanglich ist mein persönliches Highlight dieser DVD eben jener Auftritt mit "Memory", aber auch ihre beiden Duette mit Michael Bolton.
Menschlich ist Helene Fischer wie bei jedem Konzert einfach sympathisch und warmherzig und zaubert immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Gut gelaunt, freundlich, offen und natürlich sind Eigenschaften, die einem bei dieser außergewöhnlichen, jungen Frau sofort in den Kopf kommen.
Für einen kleinen Schmunzler sorgt sie, als sie bei "Du lässt mich sein, so wie ich bin" einen kurzen Texthänger hat, den sie aber mit viel Charme und Humor hinnimmt um dann neu anzusetzen und einmal mehr zu zeigen, was sie kann.

Kurz:
Diese DVD ist ein "Muss" für jeden, der Helene Fischer liebt!

5.0 von 5 Sternen großartige Konzert - DVD !!!, 17. November 2014
Mir gefällt diese Konzert - DVD sehr gut. Mir gefällt das Queen - Medley sehr gut. Aus meiner Sicht covert Sie Freddy Mercury sehr gut. Ich bin mir sicher das Brian May auch begeistert wäre wenn man ihm das Queen - Medley vorspielen würde. Auch die Duette mit Sänger Michael Bolton sind großartig.

Fazit: Ich kann diese DVD jedem empfehlen der auf gute Live - Musik steht !

2.0 von 5 Sternen Ein Geschenk an meine Freundin... mit einem großem ABER, 25. Dezember 2011
... als wir die Bluray eingelegt haben! Oh mein Gott... was für ein Ton!!!
Ich habe ne gute Anlage (Onkyo/Teufel) die perfekt eingemessen ist... aber der
Ton! Wie kann man so etwas auf den Markt bringen?

Ich meine die Musik ist Geschmackssache (uberhaupt nicht mein Fall) - aber die
Bassspur - waren die Besoffen oder wat?

Bass zu Leise, und wenn man den Sub höher dreht, klingt es voll unsauber! Meine
Gute hat ja alle Blurays von der hier, aber das ist das schlechteste Produkt.

Es ist ja nicht nur der Ton (Bassspur) - ab und zu setzt der Ton aus...

Minuspunkte sind:

- Ton (Bassspur)
- Tonaussetzer

FAZIT: SCHROTT!!! DIE GEHT RETOURE - HOFFENTLICH GIBT ES EINEN RÜCKRUF...

Helene Fischer - Zum ersten Mal mit Band und Orchester