5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Ich habe den Trockner seit einem Monat und schon mehrere Programme ausprobiert und alles hat den gewünschten Trocknungsgrad. Die Bedienung ist sehr einfach. Die Zeitanzeige lädt sich beim Start und variiert, je nach dem was und wie viel in der Trommel ist. Aber auch die selbst wählbaren Zeitprogramme (30, 60, 90min) sind super.
Was mir noch sehr gut...
Vor 17 Monaten von Schanaia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis / Leistung OK
Mein Empfinden wie sich schranktrockene oder extratrockene Wäsche anfühlen sollte, passt nicht zu den Ergebnissen, die der Trockner liefert. Deshalb läuft er meist bei jeder Wäscheart auf der höchsten Stufe.
Die Siebe (auch das Sieb vor dem Wärmetauscher) müssen nach jedem Trocknergang gereinigt werden, sonst wird die...
Vor 13 Monaten von Garfield veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht TK Plus 82A Di Wärmepumpentrockner / A-40% / 8 kg / weiß / Restzeitanzeige / Reversierende Trommel (Misc.)
Was mir noch sehr gut gefällt, ist der Knitterschutz, falls man mal nicht gleich da ist, wenn der Trockner fertig ist.
Ich bin sehr zufrieden damit.

3.0 von 5 Sternen Preis / Leistung OK, 26. Oktober 2013
Wäsche nicht trocken. Mit einem Staubsauger läßt sich das schnell und gründlich erledigen. Von Hand ist es eine Zumutung.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, leise, ohne viel Firlefanz, 8. August 2014
Da unser Sohn Allergiker ist, können wir unsere Wäsche leider auch im Sommer nicht draußen trocknen. Es erklärt sich von selbst, dass wir unseren alten Trockner somit nahezu täglich genutzt haben. Nun wurde er ein wenig "altersschwach" und ein neues Gerät sollte Einzug halten. Trotz des im Vergleich hohen Anschaffungspreises entschieden wir uns für einen Wärmepumpentrockner und letztendlich, aufgrund der guten Bewertungen und des reduzierten Preises für den Bauchnecht TK Plus 82A Di.
Nachdem ich mich ein wenig mit den Programmen vertraut gemacht hatte ( was nicht wirklich schwer war, denn sie sind im Großen und Ganzen aufgebaut, wie bei meinem Alten) kann ich nun nach den ersten Trocknungsversuchen sagen, dass ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden bin. Anders als bei meinem Vorgänger kann man hier sogar manuell Trocknungszeiten einstellen, was ich bisher jedoch nur dazu genutzt habe, um die Wäsche ein wenig nachzutrocknen.
Mittlerweile weiß ich aber recht gut, welche Einstellungen in benötige und ein Nachtrocknen erübrigt sich.

Fusselsieb und Wärmepumpensieb werden nach jedem Trocknungsgang gereinigt. Mich stört das nicht unbedingt, denn es geht leicht von der Hand

Das Gerät ist deutlich leiser als mein altes Schätzchen und nun hoffe ich, dass sich diese Investition in unserer nächsten Stromrechnung niederschlagen wird

FAZIT
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauknecht TK Plus 82A DI. Er erfüllt all meine Ansprüche und verzichtet auf großen Schnickschnack. Er macht, was er machen soll - er trocknet meine Wäsche zuverlässig und leise und die Bedienung ist einfach
Daumen hoch für diesen Wärmepumpentrockner

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 30. Mai 2014
Der Trockner ist eigentlich wirklich super. Die Programme sind auch ohne Anleitung leicht verständlich. Das Wasser lässt sich leicht leeren ohne Sauerei, nur bei den beiden Sieben-da fängt das Gedultsppiel an: Der Flußensieb lässt sich nur durch druck auf einen innenliegenden! Knopf öffnen zum putzen und der Wärmepumpensieb hängt komplett voll, so dass man also mit der Hand in den Trockner rein muss damit man auch wirklich alle Flusen herausbekommt!
Allerdings muss ich sagen das die Bedienung und die TRockenleistung top sind deshalb würde ich ihn trotzdem weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Wenn der Bauknecht-Trockner kaputt ist steht man im Regen, 5. Dezember 2014
Leider ist der von uns im Januar gekaufte Trockner seid jetzt 6 Wochen defekt, weil Bauknecht ein Ersatzteil (Wärmepumpe) nicht liefern kann. Der Bauknecht-Kundendienst kann auch nicht weiterhelfen, nun hilft wahrscheinlich nur der Gang zum Anwalt. Man sollte sich sehr genau überlegen, sich bei diesem "Kundeservice" ein Großgerät von Bauknecht zuzulegen, um böse Überraschungen zu vermeiden. Für den Bauknecht-Kundenservice der hier mitliest: Es handelt sich um die Auftragsnummer: 4911546972

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 29. September 2013
Preis-Leistungsverhältnis super
bin mit Trocknungswirkung sehr zufrieden
würde einen zweiten Wärmepumpenfilterschwamm empfehlen, um hintereinander trocknen zu können
Stromabschaltung ist ok, hätte irgendwo in der Anleitung stehen können. Trotzdem super.

4.0 von 5 Sternen Bisheriges Fazit: GUT, 26. Dezember 2013
Macht was er soll und bisher keine Ausfälle etc. Mal sehen wie sich das Gerät über die Jahre bewährt aber für den Augenblick kann ich sagen, dass die Wäsche schön trocken wird und das Gerät alle Erwartungen erfüllt. Vielleicht kein Leisetreter, aber in der Wäschekammer stört es nicht.

5.0 von 5 Sternen Durchweg empfehlenswert....., 20. Juli 2014
Ein Trockner, welcher keine Wünsche offen lässt.
Die Programmvielfalt ist gross,seinen 'Lieblings'Trocknungsprogrammes muss jeder selber finden.
Unserer ist Mix.
Und bei Handtüchern einfach Mix plus erhöhen des variablen Trochnungsgrades.
Die Zeit liegt bei Vollauslastung der 8 Kilo Trommel bei 1:45 Std.
Lautstärke ist angenehm.
Die Abwärme ist bei uns kein.Problem da wir den Trockner im Zwischengeschoss stehen haben und er somit zusätzlich Wärme ins Treppenhaus verteilt.
Durchweg zu empfehlen.

Das einzige was verbessert werden sollte ist die Filterfläche vor dem.Wärmetauscher, die lässt sich bescheiden reinigen......
Ersatz ist über Amazon leider auch nicht bestellbar.......

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Lesitungsverhältnis, 23. Januar 2014
Wegen Umzug in eine Wohnung, die nicht so viele Möglichkeiten zum Trocknen bot, haben wir diese Gerät gekauft. Es hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Einiziger Wunsch wäre, dass es noch leiser Wäre. Aber auch in der Wohnung (Badzimmer) aufgestellt, ist der Lärmpegel gut zu verkraften. Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Neugerät ständig defekt, 6. September 2014
Wir können vor diesem Gerät nur warnen!!! Gekauft Ende Februar 2014, seither schon zweimal defekt gewesen, jedes Mal war die komplette Elektronik defekt. Das Gerät stand und steht jetzt bereits 5 Wochen - und das in der Garantiezeit! Das Werk mit den Ersatzteilen ist in Italien und die Lieferzeit dauert...
Da kauf ich mir das nächste Mal lieber ein "noName"- Produkt und nicht einen richtig teuren Trockner, da erspar ich mir den Ärger mit der Firma Bauknecht. Diese Firma war schon mal besser...