5.0 von 5 Sternen Einfach genial
Ich schreibe sonst eigentlich keine Produktrezensionen, aber bei dem was hier in negativen Bewertungen geäußert wurde, konnte ich einfach nicht anders. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen Lüfter mit diesem Preisleistungsverhältnis mit weniger als 5 Sternen Bewerten kann.
Klar ist er wenn man ihn "normal" anschließt nicht...
Vor 12 Monaten von Alexander Neumann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Lüfter mit schlechter Befestigung
Ich hatte mir den CPU Lüfter aufgrund der überwiegend positiven Meinungen bei Amazon bestellt. Durch Kundenberichte war ich schon etwas vorgewarnt was die Befestigung betrifft. Nachdem man die Schrauben an den Klammern etwas gelöst hatte, konnte man die Klammern mit etwas Fummellei über die Stege klemmen. Danach mußten nur noch die 2 Schrauben...
Vor 12 Monaten von Mannimaxi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 5. Mai 2014
Sehr sicher verpackt, Lieferzeit war in Ordung und arbeitet einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden und für einen PC-Komplettbau wie ich es getan hab, optimal für günstig Geld :) und leise ist er auch noch^^

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!!!!!!!!!!!!!!!!, 25. April 2014
Da mein Prozessorkühler veraltet ist musste ein neuer her, und daher habe ich mit meinem Bruder zusammen dieses Produkt ausgewählt und es macht was es soll. Kann es nur weiterempfehlen.
TOP!! TOP!! TOP!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. April 2014
Leistung für einen AMD Phenom XII840 völlig ausreichend. Lieferumfang okay. Flüsterleise auch unter Volllast mit entsprechender Kühlleistung.....
Würde ich erneut kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl für kleines Geld, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Alpine 11 PLUS - Flüsterleiser Prozessorkühler für Intel-CPUs - bis zu 100 Watt Kühlleistung durch 92 mm PWM Lüfter - MX 4 Hochleistungs-Wärmeleitpaste voraufgetragen - Einfache Installation (Personal Computers)
Ich habe den Lüfter zur Kühlung eines Core i5-3570 (Chipsatz 1155) verwendet. Der Einbau erfolgte relativ problemlos. Die Einbauanleitung besteht aus einigen wenigen Bildern (kein Text), die aber recht klar verständlich machen, was zu tun ist.

Die Steuerung der Lüftergeschwindigkeit funktioniert einwandfrei - bei niedrigen Touren ist der Lüfter kaum zu hören.

Gerade mit Blick auf den Preis (knapp 11€) bin ich mit der Wahl sehr zufrieden. Als Ersatz für den Standard-Intel-Lüfter und für Einsteiger-Systeme kann ich den Lüfter nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Posetiv überrascht, 22. März 2014
Für den Preis hatt es eine gute leistung es hatt zwar einen eigenen Geräuschpegel der ungefähr so laut ist wie sehr leises geflüster wie der name schon sagt aber ich muss leider sagen es ist das lauteste teil aus meinem pc man hört haupttsächlich den lüfter rauß aber meiner meinung nach ( daher ich keiner beginn der drauf wert liegt das der pc garkeine geräusche von sich gibt ) finde ich diesen Lüfter nur TOP !

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. März 2014
Auspacken, einbauen, läuft beim einbauen gab es keine Probleme die Wärmeleitpaste ist schon pass genau am Lüfter angebracht der Lüfter ist von der Lautstärke her ok.

5.0 von 5 Sternen Leise und dennoch effizient, 2. März 2014
Die Montage war einfach und der Lüfter sitzt sehr gut auf der CPU. Perfekt!
Selbst bei voller Last kaum zu hören und gute 10° bessere Kühlleistung als
der original Intel Lüfter. Absolut empfehlenswert - vor allem bei dem Preis!

5.0 von 5 Sternen Ultraleiser Lüfter, 27. Februar 2014
Hatte vorher einen älteren Vorgänger (ebenfalls ein Arctic Alpine 64, jedoch in minimal abweichender Bauform) mit dem ich schon äußerst zufrieden war. Leider fiel er nach etwa 4 Jahren der Masse an Katzenhaaren zum Opfer, weshalb ein neuer her musste.

Der Lüfter ist praktisch nicht zu hören und die Kühlleistung für den unter ihm befindlichen X4 640 absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend und leise!, 25. Februar 2014
Unter Idle und Last kaum zu hören. Reicht für Durchschnitts-CPUs voll und ganz aus.
Jetzt muss nur noch eine SSD her, dann meckert Frauchen auch nicht mehr ;)

5.0 von 5 Sternen super, 13. Februar 2014
Es ist ein sehr leiser und guter Kühler. Er hat deutlich weniger Umdrehungen als der originale, was ihn leiser macht. Trotz der weniger Umdrehungen kühlt er viel besser, was ein Übertakten der CPU möglich macht.
Er Passt genau in die alte Halterung, was den Einbau sehr einfach macht.
Klare Kaufempfehlung.