5.0 von 5 Sternen gutes Ergebnis
ich kann dank des Phasenkopplers die ganze Bandbreite meines Powerlans nutzen, das glaube ich jedenfalls ganz feste. Nein mal im Ernst. ich hatte vorher keine Verbindungsabrüche oder -einbrüche und danach auch nicht. Die Datenraten haben sich etwas erhöht und auf dem Niveau stabilisiert.
Daher galube ich durch Kauf und die Installation nichts falsch...
Vor 22 Monaten von J. Bauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur mässige Besserung
der Phasenkoppler wurde von einem Elektrikermeister verbaut und brauchte nur wenig Besserung. Ich bin schließlich wieder auch auf LAN-Kabel umgestiegen.
Vor 9 Monaten von R. Frank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes Ergebnis, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Allnet ALL1688PC Powerline Phasenkoppler 3-Phasen-Version mit vierter LX-Phase (Zubehör)
Daher galube ich durch Kauf und die Installation nichts falsch gemacht zu haben. Wenngleich man am anfang etwas überrascht ist von dem vielen leeren Plastik, abre es ist eben für die Hutschiene und zum Phasen koppeln brachts nicht viel.

Ich empfehle jedem, der mit seine Lan über die Steckdose stabile Verbindungen haben will, so ein Teil (zumal der Preis absolut in Ordnung ist). Der Phasenkoppler ist aber nicht dazu da, die Durchsatzraten erheblich zu steigern (keine Turbofunktion).

Und auch von mir der Hinweis: Wer nichts mit L1, L2, oder L3 anfangen kann und nicht weiß wie aus 3x220 Volt 380 Volt werden, der lässt zum Einbau am besten den Elektriker kommen. Das kostet wahrscheinlich echt nicht viel, aber unter Umständen auch kein Leben.

5.0 von 5 Sternen Phasenkoppler funktioniert, 28. Mai 2013
Ich habe 4 Zyxel Powerlanadapter (500MBit) und hatte eine einigermasen gute Verbindung im Netzwerk bzw. Internet. Ich habe gelesen wenn man einen Phasenkoppler verwendet dann soll sich die Geschwindigkeit erhöhen. Ich dachte mir bei dem Preis probiere ich es mal. Nach dem Einbau habe ich im Durchschnitt ca. 80MBit mehr Speed und muss sagen WOW! Hatte vorher so um die 180-210 MBit und jetzt bin ich bei ca. 290MBit. Ich habe zwei Powerlans in einer Steckerleiste da es nicht anders geht und sogar da funktioniert es tadellos.
Also auf alle Fälle sehr Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Installation Phasenkoppler passiv von Allnet (ALL1688), 21. Dezember 2011
nach dem Auspacken fand ich eine kleine aber hinreichende Beschreibung über die Funktion und das Einsatzgebiet des Phasenkopplers vor. Grundsätzlich muss zwischen "passiven" und "induktiven" Kopplern unterschieden werden. Wesentlicher Unterschied ist die Reichweite, die beim "induktiven" Modell (preislich deutlich höher angesiedelt..) größer ist. Für normale Haushalte sollte der passive Koppler aber ausreichen. Man kann mit dem vorliegenden Modell sogar über die LX-Leitung einen weiteren Koppler anschließen um so z.B. ein Nebengebäude mit eigenem Zähler per Powerline anzubinden. mehr als zwei Phasenkoppler kann man aber auf diese Art nicht verbinden. Ansonsten gestaltet sich die Installation in einem HAGER-Schrank völlig problemlos und ist innerhalb von ca. 10 Minuten erledigt. Aus versicherungstechnischen Gründen sollte man sicherheitshalber einen zertifizierten Elektriker die Montage abnehmen lassen.

Resumee: gutes Produkt mit angemessenem Preis. Meine Übertragungsraten liegen jetzt statt bei ca. 10 MBit vorher bei ca. 120 Mbit im Download. Schwankungen kommen vor je nacj dem, welche Verbraucher im Haus eingeschaltet werden und wo genau die Powerline-Adapter angebracht werden. Idealerweise weit weg von irgendwelchen 220Volt-Verbrauchern und NICHT in Schaltleisten, da diese das Signal erheblich behindern bzw. komplett zunichte machen können.

5.0 von 5 Sternen es geht auch einfacher..., 11. Februar 2014
Ich war kurz davor, diesen Phasenkoppler zu kaufen, da in meinem Einfamilienhaus
Dlan aufgrund der unterschiedlichen Phasen nicht wie gewünscht funktionierte.
Man las viel in Foren, schaute und verglich.
Dann die Idee: Im Sicherungskasten sind die Sicherung normalerweise
immer nacheinander den einzelne Phasen zugeordnet, also 1,2,3,1,2,3.
Warum nicht einfach alle benötigten Zimmer ( meist sind es ja nur zwei , die man verbinden möchte)
auf die selbe Phase legen?
Elektromeister angerufen, in 5 Minuten war die sache erledigt, einfach 2 Ableitungen getauscht ( nicht ich, der Meister UNBEDINGT!!!)
und seither einwandfreies Dlan.
Ob der Tip stehen bleibt ?

3.0 von 5 Sternen Nur mässige Besserung, 4. Oktober 2014
R. Frank (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Hilft bei Netz-Problemen, 19. Mai 2012
Habe einen Altbau (60er Jahre) mit veralteter Verkabelung -
da ging ohne Phasenkoppler rein gar nichts.

Durch diesen Koppler bekomme ich nun auf allen 3 Phasen ein Netz.
Somit ist mein Haus vom Keller bis unter das Dach abgedeckt.

Habe die Variante für den Einbau direkt in den Schaltschrank gewählt,
da ist diese Bauform am sinnvollsten.

Fazit: Der Allnet ALL1688PC ist ein guter und günstiger Phasenkoppler,
der genau macht was er soll.

5.0 von 5 Sternen Damit funktioniert das LAN über die Steckdose perfekt, 2. September 2013
Hallo!

Wir haben uns diesen Phasenkoppler passend zu einem Power LAN Set gekauft, denn aufgrund der Stromverkabelung war der Empfang nicht 100 prozentig gegeben. Nach dem Einbau in den Verteilerkasten ist der Empfang nun perfekt.

Gruß racerwlan

5.0 von 5 Sternen Tut , was es soll, die Powerline Modems sehen sich nun wesentlich besser. (Devolo), 22. Januar 2014
Hi

Der Datendurchsatz mittels Devolo 200 erhöhte sich deutlich, auch die Abbrüche sind weg. Passt prima in den Schutzschalterkasten auf der Montageschiene, da Normmaß.

4.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, aber nicht überall geeignet, 16. Juni 2012
Habe 2 Stück geordert, um beim Einfamilienhaus mit 2 FIŽs entsprechend alle Phasen anzusprechen. Es ging um Verteilung des Powerline-Signals über drei Etagen aus dem Dachgeschoss (Standort des Routers). Hat aber leider nicht geklappt, im 1. Stock alles OK, aber im Erdgeschoss keine Verbesserung, da zuviele Verbraucher aktiv (Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, TV, Stereoanlage, Gefrierschrank, Waschmaschine, Trockner). Resümee: Kann funktionieren, aber muss nicht, testen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut!, 5. November 2014
Einige Leute hier sind mit der erreichten Verbesserung nicht zufrieden. Das scheint sehr individuell zu sein, oder man kann etwas falsch machen.
Bei uns war es so, das die Powerline Adapter sich zwar erkannt haben, aber sobald wirklich Datenverkehr anstand brach die Verbindung zusammen.
Mit dem Phasenkoppler haben wir eine stabile und gefühlt auch schnelle Verbindung (ich habe noch nicht gemessen). Video streamen auf 2 Geräten gleichzeitig geht jedenfalls, und Webseitenaufbau ist auch gut.

Ich habe es von einem Elektriker einbauen lassen, weil man dann später keine Ärger mir der Versicherung bekommt, wenn es einen Schaden gibt.