4.0 von 5 Sternen Schöne Station mit Eigenheiten
Vor 22 Monaten von Tobias Kutter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ladestation mit Abstrichen
Ich war auf der Suche nach einer günstigeren Lösung für die Ladestation Microsoft Schwarz.
Veröffentlicht am 30. April 2013 von Nemesis0710

4.0 von 5 Sternen Schöne Station mit Eigenheiten, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Bridge Xbox 360 Ladestation für Controller (bis zu 10 Stunden Spielzeit, Akkus beiliegend, Ladezeit ca. 1 Stunde) (Zubehör)
Ich habe zwei X-Box 360 Controller, die ich zum spielen an meinem PC verwende. Da diese immer kreuz und quer auf dem Tisch lagen kaufte ich mir eine Station. Nun habe ich diese seit knapp zwei Monaten und bin sehr zufrieden. Angeschlossen wird diese Station über ein USB-Mini Kabel und besitzt zwei Spezialakkus, die an die Controller angebracht werden müssen.

Funktionalität: (*****)
Die Controller werden zuverlässig aufgeladen und die Akkus halten bei mir ca. 8 Std. unter Vollast (beim Spielen). Dies wird sich, wie es bei Akkus üblich ist, noch etwas nach unten korrigieren, aber solange die Akkus min. 4 Std. Dauerbetrieb aushalten bin ich zufrieden.

Akkus: (***)
Wie bereits erwähnt, werden Spezialakkus mitgeliefert, die auf der Hinterseite Kontakte für die Stromzufuhr haben. Das ist eine schöne Lösung, es gibt aber große Nachteile daran: Speedlink bietet keine solchen Akkus separat zu kaufen an, d.h. falls die Mitgelieferten irgendwann ihren Geist aufgeben ist eine neue Station fällig.

Form / Aussehen: (****)
Die Station sieht gut aus und die Controller lassen sich leicht hinein- und wieder herausnehmen. Sie steht stabil auf dem Tisch und hat in dieser Kategorie keine Negativpunkte, die mir in den Sinn kommen würden. Den Kritiken auf Amazon bezüglich "Stellt keinen Kontakt zwischen Akku und Station her" kann ich nur zum Teil recht geben. Es ist so, dass konstruktionsbedingt die Akkus richtig sitzen müssen und darum evtl. am Controller in Einzelfällen "gerüttelt" werden muss, bis die Station die LED auf "Laden" setzt. Dann lädt sie aber auch!

Preis/Leistung: (*****)
Für den Preis von ca. 20 EUR ist die Station super. Man bekommt alles geliefert, was man braucht um zwei Controller über dieses Dock zu betreiben.

Fazit:
Die Station hat sich gelohnt, da nun meine Controller einen festen Platz haben und wenn ich spielen will immer vollen Akku haben.

5.0 von 5 Sternen Absolute Zufriedenheit, 17. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,
ich habe das Produkt zwar nicht bei Amazon gekauft, bin aber so zufrieden damit, dass ich es euch gern empfehlen will. Habs für 21 Euro im Laden inkl. 2 Akkus gekauft. Die Akkus sind schnell geladen und halten auch lange. Ich habe es jetzt bereits fast ein halbes Jahr lang und spiele recht intensiv und konnte noch keinen Leistungsverlust feststellen. Ich habe auch nicht nachgemessen wie lange ich die Akkus jeweils benutze, aber es kommt mir länger vor als mit normalen AA-Batterien.

Eins muss ich aber noch festhalten: Wenn man es direkt an die XBox anschließt kann man immer nur einen Akku laden (vermutlich reicht der Strom über USB nicht aus). Da ich jetzt ein Kinect angeschlossen habe und es über das Netzteil per Steckdose betreibe geht das Laden beider Akkus gleichzeitig ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 13. August 2014
Das Ladegerät habe ich jetzt seid über einem halben Jahr im Einsatz. Es ist äußerlich gut verarbeitet und lädt schnell und Zuverlässig die Gamepad-Akkus sowohl separat als auch mit Gamepad. Ein Akku benötigt ca. eine Stunde Ladezeit. Zwei halt doppelt soviel. Aber wenn man weiß, wann man Besuch zum Zocken bekommt, kann man die Geräte ja vorher aufladen. Auf jeden Fall uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 25. September 2013
Die Ladestation ist wirklich top!
Die Kontroller werden sehr schnell geladen und die Spielzeit der
mitgelieferten Akkus ist wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht daß die
so lange halten bis sie wieder geladen werden müssen.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 3. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann mich der vorherigen Rezension nicht anschließen.

Die Controller liegen zwar "locker" in der Ladeschale, haben bei mir aber vernünftig Kontakt zum Laden. Auch die Probleme mit den zwischendurch ausgehenden Kontrollleuchten kann ich nicht bestätigen.

Zur Laufzeit der Akkus kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht so viel mit der XBox zocke und nach dem Spielen der Controller wieder in Ladestation liegt.

FAZIT
Wer eine günstige Alternative zum Laden der Controller sucht, der ist hiermit gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 3. Dezember 2013
Der Artikel hält was er verspricht! Super schnelle Ladezeiten, Akku hält lange und Akku kann auch ohne Controller geladen werden.

5.0 von 5 Sternen Immer zur Hand, 4. Januar 2014
Schnell zur Hand und immer aufgeladen,um mit der X-Box Spaß zu haben,wozu man sie ja angeschafft hat.Alles mit im Packet was dazu nötig,Akkus und Ladestation zum Super Preis.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 18. November 2013
und so sollte es auch sein. Hatte anfangs so Bedenken aber da ich zweie jetzt habe und zufrieden bin ;) Meine Empfehlung

2.0 von 5 Sternen Ladestation mit Abstrichen, 30. April 2013
Das Ladekabel des Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black ist leider nicht das wahre, da die Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB, schwarz-matt beim laden laufen muss u. es auch sehr lange dauert bis die Akkus geladen sind. Wenn man die xBox während des ladens abschaltet, wird der Akku beim nächsten einschalten als voll angezeigt. Das kann nicht gut für die Akkus sein!
Aber nun zu diesem Produkt: Der Preis ist in Ordnung u. die Rezensionen hörten sich, bis auf ein paar wenige, auch gut an.
Nach gewohnt schneller Lieferung konnte ich die Ladestation testen. Sehr gut fand ich, dass ein Netzstecker dabei ist u. man die Möglichkeit hat es direkt an eine freie Steckdose anzuschließen.
Das beiliegende USB-Kabel ist lang genug u. das Design ist auch ansprechend.
Die erste Enttäuschung war allerdings, dass man keine orig. Akkus mit dieser Station laden kann. Ich konnte auch keine Ersatz Akkus von Speed Link finden.
Was bedeutet, dass man die Ladestation wegwirft od. nochmal kauft, wenn die Akkus den Geist aufgeben. Schade! Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, ich konnte keine Akkus finden! Das Gerät hat auch keinen ein/aus Schalter, sodass nur Kabel ziehen, es vom Strom trennt.
Ich weiß nicht ob die Akkus geladen waren, aber nach dem ersten einlegen der Akkus kam ich mir vor wie in der Disco. Ein wildes hin u. her blinken der LEDs. Die Kontakte sind wirklich sehr schlecht! Ohne Controller kommt mir der Kontakt noch besser vor als mit. Aber wie gesagt: Vielleicht waren die Akkus voll u. die Blinkerei lässt sich so erklären!
Zur Laufzeit der Akkus kann ich noch nichts sagen, da bin ich gerade am testen u. werde es nachtragen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Station behalte. Derweil eher nicht!
EDIT: Ich habe nun beide Akkus einmal vollständig entleert u. wieder geladen. Einmal mit Controller, einmal ohne. Es dauerte jeweils 2-3 Stunden bis die Akkus geladen waren. Das blinken viel mir nicht mehr auf! Anscheinend werden die Akkus voll ausgeliefert! Die Akkus sind auch um einiges leichter als die Xbox 360 - Rechargeable Battery Pack. Ich werde diese Ladestation behalten, da sie auch ein guter Aufbewahrungsort für die Controller ist! Ich hoffe sie hält einige Zeit, da Ersatzakkus habe ich leider keine gefunden!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. Februar 2014
Ich kann diese Ladestation wärmstens empfehlen und spiele mit dem Gedanken sie mir ein zweites mal zu kaufen um das olle Ding meiner Freundin loszuwerden. (Insgesamt vier Controller)
Die Controller werden locker in die Ladestation gelegt und wenn man nicht gerade Parkinson hat liegen sie perfekt drin zum Laden.
Wenn man nur den Akku ohne Controller aufladen will muss man schon mehr zielen, aber auch das ist problemlos möglich; vorausgesetzt man lebt nicht im Erdbebengebiet. Die Ladestation ist aber nicht darauf ausgelegt Akkus ohne Controller zu laden.
Blaues Lämpchen (LED), wenn kein Controller eingelegt ist oder ein eingelegter Controller fertig geladen ist. Rotes Licht, wenn der Controller gerade lädt. Narrensicher.
Dass der Controller keine Akkuwarnung ausgibt kann ich nicht bestätigen. Sowohl im Betrieb an der XBox 360, wie auch am PC (offizieller Adapter von Microsoft) meldet sich der Controller rechtzeitig per Kreisbeleuchtung um den XBox-Button.
Wann der Akku endgültig den Geist aufgibt, kann ich leider nicht sagen, aber meine längste Zeit ohne Laden waren wohl mindestens 15 Stunden. Anders ausgedrückt. Jedesmal nach dem Spielen den Controller einfach in die Ladestation elgen und beim nächsten Spieltag ist er wieder voll einsatzfähig.

Da ich das Glück habe, dass sich unter meinem Fernseher und über der XBox eine Schublade befindet, haust dort die kleine Ladestation. Das mitgelieferte Kabel ist dabei lang genug, hängt an der XBox, die LEDs stören mich nicht im Alltag, die Ladestation entwickelt keine spürbare Hitze und wenn die Schublade mindestens 11cm hoch ist kann sie geschlossen werden, während die Controller im dunkeln aufgeladen werden.