Alles aus der Artikelbeschreibung und in der vorigen Rezension kann ich bestätigen.

Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Michael Schmitt

3.0 von 5 Sternen Okay
Der Clip-Schalter ist etwas umständlich und man muss schon gut drücken, damit das Licht nicht flackert oder gar aus geht. Da eignen sich Penlights mit Schalter am Ende (als "Knopf") wesentlich besser.

Vor 13 Tagen von Melli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, aber die Clipmomentschaltung ist für mich suboptimal, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Original WEISS LED-Penlight mit Clip-Schalter / Edles, schlichtes Design in weiß (Haushaltswaren)

Aber etwas unterschätzt habe ich, dass die Lampe nicht über einen dauerhaften Ein-/Ausschalter, sondern nur über eine "Clipmomentschaltung" verfügt. Hört sich erstmal nicht soooo schlimm an, aber je nachdem was man mit der Lampe machen möchte, kann das schon ziemlich unpraktisch sein.

Wenn es nur darum geht für wenige Sekunden in einer dunklen Ecke etwas abzulesen, dann ist das das perfekte Helferlein. Wenn man aber an einer dunklen Stelle mit beiden Händen etwas arbeiten muss, dann kann man das mit dieser Lampe nicht machen. Man hat zwar eine Hand frei, aber in der Anderen muss man die Lampe halten und ständig mit einem Finger auf den Clip drücken (unter dem der Momentschalter sitzt). Und dass auch noch verhältnissmäßig fest. Und auch wenn man längere Zeit etwas ausleuchten möchte, ist das ständige Drücken auf den Clip echt umständlich, nervig, kraftraubend (für den Daumen jedenfalls), ...

Also je nach Einsatzzweck sehr gut bis gar nicht geeignet.
Das kann man aber nicht der Lampe vorwerfen. Daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Super Diagnostikleuchte, 14. November 2013
Ich benutze dieses Licht als Diagnostikleuchte.
Sehr helles Licht. Durch einfaches Drücken auf den Clip kann man die Lampe aufleuchten lassen. Das ist super, gerade für Pupillendiagnostik. Man muss nicht immer Ein- und Ausschalten.

3.0 von 5 Sternen Okay, 16. Juli 2014

Der Stift ist aber gut verarbeitet und gibt helles Licht. Dennoch würde ich dann beim nächsten Mal doch zu einem anderen Modell greifen.

4.0 von 5 Sternen zu Hell, 29. Juni 2014
Man sollte damit nicht direkt in die Augen des Patienten leuchten, weil er dann geblendet wird. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Wie gesagt ist die Leuchte zum Einsatz am Patienten aber leider zu Hell.

5.0 von 5 Sternen Diagnostikleuchte, 18. Juni 2014
Bin mit der Lampe sehr zufrieden. Wirkt stabil und Lluchtet ordentlich. Ich benutze sie zur Überprüfung von Pupillenreflexen.
Das der Schalter duch Drücken auf den Clip ausgelöst wird finde ich sehr praktisch.

Gerne wieder, wobei diese Lampe bei sachgemäßem Gebrauch wohl ewig halten wird.

5.0 von 5 Sternen Licht im Dunkel, 12. Juni 2014
Ich nutze die Lampe als Diagnostikleuchte im Dienst.
Ist sehr hell. Kontakt geht so stramm, dass sie nicht aus versehen angeht.
Allerdings muss man sich an den Lichtfarbton gewöhnen, mit einer gewöhnlichen Birne sehen vor allem Veränderungen im Hals Rachen Raum deutlich röter aus als mit dieser. Sprich sollte man sie im HNO oder Allgemeinmedizinbereich einsetzen wollen sollte man probieren ob man damit zurecht kommt. Da dies Bauart bedingt ist kein Abzug.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 8. Mai 2014
Drakesh (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
da kann man nicht viel zu sagen. macht ein schönes licht, schlichtes design, macht einen soliden eindruck. den clip-schalter fand ich besonders praktisch.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt uneingeschränkt seinen Zweck, 17. April 2014
Schöne funktionale Lampe, schlicht aber elegant. Optimales leicht blau-orientiertes Licht. Gute Haltbarkeit der Batterie bei LED. Praktische Bedienbarkeit. Uneinschränkt zu empfehlen (wurde als Diagnoseleuchte geordert und verwendet).

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 22. Januar 2014
Als Krankenpfleger kann ich diese Lampe nur empfehlen, sie ist sehr hell, nicht schwer, stabil und hält auch mal einen Sturz aus.

5.0 von 5 Sternen Lampe, 25. Oktober 2013
Sehr gut verarbeitete Lampe zu einem vernünftigen Preis.
Der Clip Schalter funktioniert gut bei meiner.
Wie das bei anderen ist, weiss ich nicht.
Kaufempfehlung.

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.