Alles aus der Artikelbeschreibung und in der vorigen Rezension kann ich bestätigen.

Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Michael Schmitt

2.0 von 5 Sternen Nicht alltagstauglich
Veröffentlicht am 20. April 2013 von Unbekannt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, aber die Clipmomentschaltung ist für mich suboptimal, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Original WEISS LED-Penlight mit Clip-Schalter / Edles, schlichtes Design in weiß (Haushaltswaren)

Aber etwas unterschätzt habe ich, dass die Lampe nicht über einen dauerhaften Ein-/Ausschalter, sondern nur über eine "Clipmomentschaltung" verfügt. Hört sich erstmal nicht soooo schlimm an, aber je nachdem was man mit der Lampe machen möchte, kann das schon ziemlich unpraktisch sein.

Wenn es nur darum geht für wenige Sekunden in einer dunklen Ecke etwas abzulesen, dann ist das das perfekte Helferlein. Wenn man aber an einer dunklen Stelle mit beiden Händen etwas arbeiten muss, dann kann man das mit dieser Lampe nicht machen. Man hat zwar eine Hand frei, aber in der Anderen muss man die Lampe halten und ständig mit einem Finger auf den Clip drücken (unter dem der Momentschalter sitzt). Und dass auch noch verhältnissmäßig fest. Und auch wenn man längere Zeit etwas ausleuchten möchte, ist das ständige Drücken auf den Clip echt umständlich, nervig, kraftraubend (für den Daumen jedenfalls), ...

Also je nach Einsatzzweck sehr gut bis gar nicht geeignet.
Das kann man aber nicht der Lampe vorwerfen. Daher volle Punktzahl.

2.0 von 5 Sternen Nicht alltagstauglich, 20. April 2013
Diese Stiftlampe verfügt nur über einen Momentschalter am Clip. Das ist zwar das, was ich für meinen Anwendungszweck wollte (Inspektion von Bohrungen an Industrieteilen), aber die Handhabung ist einfach nicht alltagstauglich. Der verstärkte Clip muß mit sehr viel Kraft gedrückt werden, wodurch man zu einer verkrampften Arbeitshaltung gezwungen ist und einem nach kurzer Zeit die Hand zittert.

Das Licht zittert übrigens auch, denn an der Kontaktstelle des Clips bildet sich nach kurzer Zeit eine leichte Oxidschicht, die zu einer unsicheren Kontaktierung und damit zum Flackern führt. Ein Grundproblem aller Stiftlampen mit Clip-Momentschalter. Während das bei älteren Stiftlampen kein großes Problem ist, weil die verwendeten Glühlämpchen den Effekt durch ein gewisses Nachleuchten abschwächen, ist das Geflacker bei LEDs sehr ausgeprägt und damit nervig. Bei der alten Varta 645 konnte man die Oxidation durch leichtes hin- und herreiben des Clips beseitigen, aber bei dieser Lampe hier geht das durch den starren Clip auch nicht.

Im Übrigen eignet sich das Lämpchen auch nicht als herkömmliche Taschenlampe, denn dafür leuchtet sie einfach zu schwach. Für Inspektionszwecke würde es aber reichen, wenn die o.g. Probleme nicht wären.

4.0 von 5 Sternen Super, 22. Juni 2014
Super :-) Nur 4 Sterne da sehr hell ist und die Patienten es als sehr unangenehm fanden. Aber trotzdem finde ich gut da die Augen auf dieses Licht eher regarieren. Ich habe noch ein anderes und habe es beim gleichen Patienten es noch mit den anderen auch gemacht und da haben die Augen sich nicht so zusammen gezogen wie bei diesem Licht.

5.0 von 5 Sternen Diagnostikleuchte, 18. Juni 2014
Bin mit der Lampe sehr zufrieden. Wirkt stabil und Lluchtet ordentlich. Ich benutze sie zur Überprüfung von Pupillenreflexen.
Das der Schalter duch Drücken auf den Clip ausgelöst wird finde ich sehr praktisch.

Gerne wieder, wobei diese Lampe bei sachgemäßem Gebrauch wohl ewig halten wird.

3.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 16. August 2014
habe 2 Reflexleuchten gekauft:
die erste ist nach wenigen Tagen in meiner Kitteltasche auseinander geflogen,
die zweite Leuchte ist schnell schwach geworden, trotz sehr sparsamer, eher sporadischer Benutzung
da hilft auch das "elde, schliche Design" nicht

3.0 von 5 Sternen Lampe, die den Basicanforderungen entspricht, 8. September 2014
Es handelt sich um eine Diagnostiklampe, die allenfalls den Minimalanforderungen entspricht. Das Licht ist recht flau und leuchtet recht breit. Das Gehäuse wirkt zerbrechlich, aber insgesamt funktioniert sie. Die Klemme ist nicht sehr fest.

5.0 von 5 Sternen Super Diagnostikleuchte, 14. November 2013
Ich benutze dieses Licht als Diagnostikleuchte.
Sehr helles Licht. Durch einfaches Drücken auf den Clip kann man die Lampe aufleuchten lassen. Das ist super, gerade für Pupillendiagnostik. Man muss nicht immer Ein- und Ausschalten.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt uneingeschränkt seinen Zweck, 17. April 2014
Schöne funktionale Lampe, schlicht aber elegant. Optimales leicht blau-orientiertes Licht. Gute Haltbarkeit der Batterie bei LED. Praktische Bedienbarkeit. Uneinschränkt zu empfehlen (wurde als Diagnoseleuchte geordert und verwendet).

4.0 von 5 Sternen zu Hell, 29. Juni 2014
Man sollte damit nicht direkt in die Augen des Patienten leuchten, weil er dann geblendet wird. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Wie gesagt ist die Leuchte zum Einsatz am Patienten aber leider zu Hell.

5.0 von 5 Sternen Diagnostik leuchte, 20. Mai 2015
Ich bin angehöriger des DRK'S und wollte mir nach der zeit auch mal eine schöne Diagnostik- Leuchte kaufen
Das Design gefällt mir sehr auch wenn das Gehäuse für mich irgendwie ein bisschen zerbrechlich aussieht ist es sehr robust und hält.
Mir fehlt ein bisschen die Beschreibung dazu wo was ist, musste erst selber darauf kommen wo ich die Leuchte aufmachen kann, um die Batterien z.b auszutauschen oder wie sie angeht ^-^! das fehlt mir an sich ein bisschen.
Ansonsten erfüllen tut sie ihre zwecke das mit dem Clip-Schalter finde ich auch sehr gut gelöst echt praktisch.
Das licht an sich ist weder zu Hell noch zu Dunkel also alles schick :) gibt von mir volle Fünf *****
Auch der Versand war Relativ fix dafür das ich kein Prime Kunde bin Samstag bestellt und Mittwoch schon im Briefkasten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›