5.0 von 5 Sternen Meine Nackenbeschwerden haben sich deutlich verbessert!
Das Mediflow Wasserkissen ist "baugleich" mit dem Badenia Wasserkissen.

Ich habe schon jahrelang Nackenprobleme (Verspannungen), mal mehr, mal weniger.
In dieser Zeit habe ich einige Nackenkissen ausprobiert, darunter auch sehr teure Kissen wie Tempur oder Sissel.
Natürlich steht es außer Frage, dass ein Kissen die Nackenprobleme...
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Matthias H.

3.0 von 5 Sternen Endlich wieder schmerzfrei schlafen
Ich war ja trotz der positiven Wertungen hier erst mal sehr skeptisch, was den Nutzen dieses Kissens angeht. Als das Kissen bei mir ankam, konnte ich äußerlich keinen Unterschied zu einem marktüblichen "halben" Kissen feststellen.
Vor 14 Monaten von F. Stephan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Nackenbeschwerden haben sich deutlich verbessert!, 27. Februar 2012
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß (Haushaltswaren)
Das Mediflow Wasserkissen ist "baugleich" mit dem Badenia Wasserkissen.

Ich habe schon jahrelang Nackenprobleme (Verspannungen), mal mehr, mal weniger.
Natürlich steht es außer Frage, dass ein Kissen die Nackenprobleme beeinflussen kann.
Leider habe ich nie ein Kissen gefunden, das mir sehr gut geholfen hat.

So war ich auch bei dem Wasserkissen sehr skeptisch, habe es aber dann doch, auch auf Grund des moderaten Preises, bestellt.

Für die erste Nacht habe ich 3,5 Liter eingefüllt.
Damit konnte ich nicht einschlafen (es war etwas zu wenig) und habe wieder mein altes Kissen verwendet.

Für die zweite Nacht habe ich noch 1 Liter dazu gegeben, das hat sich dann deutlich besser angefühlt.

Ich habe die nächsten Tage sehr gut geschlafen und meine Verspannungen sind umgehend besser geworden.

Da sich das Kissen nach einigen Tagen etwas weicher anfühlte, habe ich noch einen halben Liter Wasser dazu gegeben.
Das hätte ich nicht tun sollen, mein Nacken war danach wieder schlechter.

Das Kissen reagiert ab einer bestimmten Füllmenge viel sensibler auf zusätzliche Befüllung, bzw. fühlt sich anders an.
Also habe ich den halben Liter wieder herausgelassen und bin bei den ca. 4,5 Liter Füllmenge geblieben.

Meine Schlafqualität hat deutlich zugenommen und meine Nackenverspannungen sind besser als mit jedem anderen Kissen, das ich vorher hatte.

Einen Kissenbezug sollte man aber unbedingt dazukaufen.

Fazit:

Das Wasserkissen funktioniert tatsächlich.
Man muss es ausprobiert haben um es selbst zu glauben.
Meiner Frau habe ich das Kissen auch bestellt.

Ergänzung:

Unendlich haltbar ist das Wasserkissen nicht.
Natürlich ist es absolut dicht aber die komfortablen Liegeeigenschaften lassen etwas nach, da sich das Kissen nach Monaten der Liegestellung "anpasst".
Hinzu kommt im Sommer, dass durch den Kunststoffkern sehr wenig Atmungsaktivität vorhanden ist - man schwitzt doch sehr im Nacken, mehr als bei anderen Kissen.
Nichtsdestotrotz ist es für mich immer noch das beste Nackenkissen, deshalb habe ich es mir noch einmal bestellt und werde es mir immer wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Kissen, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir dieses Kissen bestellt, nachdem ich schon ganze viele andere normale Kissen getestet hatte. Dieses Kissen ist echt toll, endlich schlafe ich wieder auf dem Rücken. Bisher ging es nur in Seitenlage. Das Kissen ist aber für beides sehr gut geeignet. Die Seiten sind kuschelig weich, die Mitte wenn man auf dem Rücken liegt sinkt ideal ab. Habe 4 Liter Wasser eingefüllt, mehr war zu hart. Entlich schlafe ich wieder entspannt. Kann es nur empfehlen, Ist zwar sehr schwer, aber hat auch seinen Vorteil, es wandert nachts nicht im Bett. Man kann auch ohne Probleme einen Arm unter das Kissen legen und liegt in Seiten/Bauchlage super bequem.

5.0 von 5 Sternen Himmlisch komfortabel!, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich erstaunlich komfortabel. Kein anderes Kissen kann da mithalten!
Ein kleiner Hinweis: etwas schwer, wenn befüllt. Jedoch volle fünf Sterne! ★★★★★

5.0 von 5 Sternen Erst einmal gewöhnungsbedürftig, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kissen ist erst einmal wirklich Gewöhnungsbedürftig. Man muss auch am Anfang erst einmal rum probieren, welche Wassermenge nun die Ideale. Hat man dies herausgefunden, schläft man wie auf Wolken

5.0 von 5 Sternen Wasserkissen, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Beste was ich je an Kissen gekauft habe. Inzwischen haben 4 Personen sich auch für ein Wasserkissen entschieden. Auch in
Kanada wurde meine Empfehlung angenommen. Alle sind begeistert.

3.0 von 5 Sternen Endlich wieder schmerzfrei schlafen, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Laut Anleitung sollte das Kissen mit ca. 2 Liter Wasser für "weich", 3 Liter für "mittel" und 4 Liter für "hart" befüllt werden. Ich habe mich für 2,5 Liter entschieden und das Kissen damit befüllt. Das befürchtete Plätschern bei der Benutzung des Kissens blieb weitestgehend aus, ich konnte es kaum wahrnehmen. Das für mich wichtigste, seit zwei Tagen nutze ich das Kissen und alles was mir dazu einfällt ist einfach nur ein "WOW", denn schon in der ersten Nacht war eine Veränderung feststellbar. Ich hatte mit meinem alten Kissen immer das Problem der Suche nach der besten Schlafposition und schob das Kissen immer hin und her, bis es in etwa passte. Mit diesem neuen Kissen nun ist das Geschichte, es passte auf Anhieb, die Schmerzen im Nacken waren auf Anhieb erträglicher und am nächsten Morgen waren die Schmerzen weg. Jetzt nach der zweiten Nacht, ich habe das Kissen noch mit 200ml mehr Wasser befüllt, hab ich doch tatsächlich verschlafen, keinen Wecker gehört, weil ich zum ersten Mal seit etwa 2 Jahren wieder tief und fest geschlafen habe und auch durchschlafen konnte.
Das hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt und, da ich so gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich das Kissen auch gleich in der Familie weiter empfohlen.
Für uns ist es die erste Wahl, da es für Allergiker geeignet ist, sich dem Körper anpasst und den Nacken im Schlaf stützt und zudem auch in jeder Schlafposition absolut angenehm ist.

Ich kann dazu nur sagen "beide Daumen hoch!" ganz klar "Kaufempfehlung"

--> Ergänzung nach längerer Nutzung:

Nach einigen Wochen Nutzungszeit lässt die Euphorie nach, das Kissen hat mir anfangs sehr geholfen, inzwischen jedoch hört man das Wasser deutlich plätschern, wenn der Kopf gedreht, oder das Kissen verschoben wird. Die Nackenschmerzen sind leider auch zurück. Insofern jetzt zwei
Sterne Abzug!

--> einige Monate später

Das Kissen habe ich inzwischen mehrfach mit weiterem Wasser befüllt, da die entlastende Wirkung nur von vorübergehender Dauer ist. Nach einer weiteren Befüllung hält es wieder eine Weile vor. Bleibt die Frage, wie oft muss ich das Kissen mit weiterem Wasser befüllen, bis endlich dauerhaft eine positive Wirkung erzielt wird? Oder ... platzt das Kissen irgendwann, weil es die Wassermenge irgendwann nicht mehr halten kann, da das Material sich bis zum zerreissen gedehnt hat? Die Zweifel sind da!

Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 17. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe im Laufe der Jahre diverse Kissensysteme ausprobiert, Magic Spring, Tempur usw. Ich muss sagen, das keines dieser Kissen mit dem Mediflow mithalten kann. Ich habe es mit 4,5 Liter recht voll, also hart befüllt, um eine gewisse Dicke zu erreichen. Das ist vielleicht der einzige Nachteil, dass Höhe und Härte voneinander anhängig sind.
Vom Liegekomfort ist es super, es gibt nun mal nicht anpassungsfähigeres als Wasser. Durch das große Gewicht bleibt es auch an Ort und Stelle liegen.
Zusätzlich habe ich den Original-Kissenbezug nachbestellt, ist gut aber auch recht teuer. Leider passen normale Kissenbezügen nicht, man muss eben den Rest unter das Kissen legen, was optisch natürlich nicht so schön ist aber hier geht es um Liegekomfort und da ist das Mediflow unschlagbar und das sicher auf lange Zeit, denn da wo andere Materialien irgendwann nachgeben ist einfach nur Wasser. Befüllen und entlüften stellten übrigens auch kein Problem dar.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich so gefreut auf das Kissen, doch leider kam ich überhaupt nicht damit zurecht.
Ich hab es zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Schlafe besser, 1 1/2 Jahre in Gebrauch, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach 1 1/2 Jahren Gebrauch kann man sagen, dass ich das Produkt ausreichend getestet habe.
Grund für den damaligen Kauf waren schlaflose Nächte und Nackenschmerzen.
Die Schlafgewohnheiten sind sehr unterschiedliche, meine Frau benutzt es mit ca. 2.5 Liter Wasserfüllung
und ich mit ca. 4 Liter Füllung. Wir schlafen damit wirklich besser, besonders bewusst wird es uns, wenn wir
mal im Hotel auf "normalen" Kissen schlafen. Da freut man sich noch mehr auf das eigene Bett.

5.0 von 5 Sternen Schlafen wie auf wolke 7, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man muß sich das kissen mit soviel wasser befüllen, wie es am angenehmsten ist. Für mich sind es 3lt., mein Halswirbel ist
entlastet

ARRAY(0xa4b64c48)