5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens mit Galaxy Tab 2 7.0
Hab den Adapter für mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 gekauft und es funktioniert einwandfrei mit folgenden USB-Medien:
-Kingston DataTraveler 8GB
-SanDisk Cruzer 16 GB
Und das Tollste:
-Transcend USB CardReader
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht und Kabelumantelung gerissen
Ich kaufte diesen OTG Adapter für mein Samsung Galaxy Note 10.1. An diesem Tablet wird der Adapter erkannt, nicht aber Geräte die ich an den Adapter angeschlossen habe.

Des weiteren war die Ummantelung des Kabels schon gerissen. Mehr als ärgerlich bei einem nagelneuen Produkt.

Daher kann und will ich hier nicht mehr als einen Stern...
Vor 21 Monaten von Alex veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht und Kabelumantelung gerissen, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit (Elektronik)

Daher kann und will ich hier nicht mehr als einen Stern geben. Tut mir Leid!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht bei mir, Galaxy Tab 10.1, 23. Juli 2013
Länge:: 2:23 Minuten

Hallo, der USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit funktioniert bei mir nicht. Ich habe versucht eine Maus, einen USB Stick und eine Externe Festplette anzuschliesen, doch weder das eine noch das andere hat bei mir funktioniert. Wenn ich einen anderen Adapter benutze (siehe Video), funktionieren alle 3 "Geräte"
Also, in Kombination mit meinem Tab und den von mir angeschlossenen Geräten, kann ich den Adapter leider nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht exakt identisch mit Originalstecker, 26. August 2012
Der Stecker erscheint zwar hochwertig, allerdings stimmen die Maße nicht exakt mit dem Originalstecker für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 überein. Der Originalstecker läßt sich leichtgängig in die Buchse des Tablet-PCs einführen; bei diesem Micro USB Host Kabel Adapter jedoch fiel das Einstecken schwer (auf die richtige Seite habe ich dabei natürlich geachtet!). Nach einem Vergleich mit dem Samsung Original-Stecker (zum Aufladen des Gerätes) stellte ich fest, dass die Maße geringfügig unterschiedlich sind! Ich wollte es nicht riskieren meine Buchse zu ruinieren und habe das Teil zurückgeschickt. Echt schade!

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 13. Dezember 2012
Dieser Adapter funktioniert nicht mit meinem Galaxy Tab 2 10.1 UMTS!
Sieht zwar hochwertig aus, aber halt hochwertig aussehender Schrott, also Vorsicht!!!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar mit dem Samsung Galaxy Tab 2 10.1, 21. August 2012
Etwas skeptisch über manche negative Rezensionen bestellte ich mir diesen Adapter trotzdem.
Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Zugegeben, der Adapter ist vielleicht nicht so hochwertig verarbeitet, wie die originalen Adapter von Samsung, aber dafür kostet er nur einen Bruchteil des Originals.
Am am Anfang war es etwas schwer, den Stecker einzustecken, aber mit der Zeit geht dies ganz leicht.
Er verrichtet seinen Dienst so, wie er soll und überträgt die Daten zuverlässig vom USB Stick auf das Gerät und umgekehrt.

Allerdings war bei mir das Gehäuse, welches in Hochglanz gehalten wird, sehr zerkratzt, was mich aber (bei dem Preis) keineswegs stört.

Fazit: Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Mfg,

Philipp S.

Nachtrag vom 23.01.2013:

Der Adapter erkennt nun-aus welchem Grund auch immer-keine USB Sticks und keine Eingabegeräte mehr. Da der Adapter ausschließlich in den dafür vorgesehenen Bereichen verwendet wurde, gehe Ich von einem technischen Defekt seitens der Produktion aus.
Aber aufgrund des niedrigen Preises ist dies gerade noch zu verschmerzen. deshalb ziehe Ich von meinen anfänglichen 5* nur 2*ab.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens mit Galaxy Tab 2 7.0, 23. Mai 2012
-Kingston DataTraveler 8GB
-SanDisk Cruzer 16 GB
Und das Tollste:
-Transcend USB CardReader
Ich kann also meinem Card-Reader verwenden und habe somit die Möglichkeit andere Kartenformate zu lesen, ohne noch weitere Adapter kaufen zu müssen. Zudem scheint mir die Lösung mit dem Kabel etwas praktischer als die starren Original-Adapter aus dem Hause Samsung.

1.0 von 5 Sternen mechanisch Müll, 25. September 2012
USB-Funktion OK
Stecker sitzt allerdings so fest am Note 10.1 dass beim ersten Abziehen das Gehäuse von den Pins rutscht.
Auch ein Stecker für 1,60€ muss ohne weitere Hilfsmittel wieder abzuziehen sein.
Fazit: Geld sparen oder Kleber anwenden und hoffen das man nicht die feinen Drähte abreisst.

1.0 von 5 Sternen Müll !, 25. November 2012
Von der Sache wäre so ein Adapter ja sehr praktisch: Es lassen sich USB-Sticks etc anschließen um die Möglichkeiten des Tabs enorm zu erweitern.
Die Qualität dieses Adapters lässt sich allerdings nur mit einem Wort beschreiben: MÜLL ! Schon am zweiten Tag rutschte beim Herausziehen des Steckers die schwarze Hülle ab, den man ins Tab steckt und dabei riss dann auch gleich ein Kabel ab ! Konstruktionsbedingt musste das früher oder später passieren, weil die Hülle lediglich von zwei "Nasen" gehalten wird, die gar nicht vollständig einrasten können.
Vielleicht hätte ich bei dem Preis nicht mehr erwarten dürfen ?
Fest steht allerdings: Solch einen Schrott braucht niemand !

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 25. August 2012
Der Adapter zeigt am Galaxy Tab2 10.1 P5110 keinerlei Funktion. Habe ihn mit sieben verschiedenen USB-Sticks, alle FAT32-formatiert, einem Cardreader, Maus und Tastatur ausprobiert. Nichts wird erkannt, auch nicht nach einem Neustart des Tabs. Schade für's Geld.

1.0 von 5 Sternen Funktion Null bei Galaxy Tab 2 10.1 P5100 3G, 29. September 2012
Leider funktioniert der Adapter bei meinem Samsung Galaxy Tab2 10.1 3G P5100
Überhaupt nicht.
Getestet habe ich folgende Komponenten:
USB Sticks: Kingston dtr500 16GB FAT32 Formatiert
Kingtstion DataTraveler 100 G2 16GB FAT32 Formatiert
Spaceloop 4GB FAT32 Formatiert
Sowie San Disk MicroMate SD Card Reader mit einer Panasonic SDHC Klass4 4GB SD Card

Versionen zum Anschließen des Sticks:
Erst USB Adapter an das TAB und dann den USB Stick an den Adapter: Keine Funktion
Erst USB Stick an den Adapter angeschlossen, dann den Adapter mit dem USB Stick an das Tab angeschlossen: Keine Funktion
Galaxy Tab mit Adapter und USB Stick neu gestartet: keine Funktion.
Keine von den aufgelisteten Komponenten funktioniert mit dem Adapter an meinem Tab.
Wie schon einer geschrieben hat, wegen 3,45 Euro mache ich hier auch keinen Aufriss um es zurück zu schicken. Aber die Masse macht es evtl, bei denen es nicht funktioniert, die es dann auch nicht zurück schicken.
Von mir gibt es für mein Tab und meine Komponenten KEINE Kaufempfehlung für diesen Artikel.