Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. November 2012
Zur musikalischen Einstimmung auf die, zumindest aus meiner Sicht, schönste Zeit des Jahres entschied ich mich u. a. für den Download des Albums "Die Hit Giganten - Best Of Christmas" der gleichnamigen SAT.1-Sendung.

Die Sammlung enthält ganze 60 popig bis rockige englischsprachige Lieder rund um das Thema Winter, Weihnachten und Neujahr.
Insgesamt gesehen wird eine gute Mischung aus neueren und älteren, schneller getakteten und ruhigen sowie bekannten und eher selten gehörten Songs verschiedenster Künstler geboten, die den Zuhörer Jahr für Jahr mitreißen und z. B. im Auto während einer Fahrt durch eine wunderschöne schneebedeckte Winterlandschaft oder einfach gemütlich im festlich geschmückten Wohnzimmer unmittelbar und mit Schwung in die richtige Stimmung versetzen.
In diesem bunten Best Of sind selbsverständlich Modern Classics wie Track 1 "Last Christmas (Single Version)" von Wham!, Track 2 "All I Want For Christmas Is New Year's Day" von Hurts, Track 3 "Driving Home For Christmas" von Chris Rea, Track 4 "Shake Up Christmas" von Train, Track 7 "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey und Track 9 "Feliz Navidad" von José Feliciano enthalten.
Altbekannte Klassiker wie Track 11 "White Christmas" von Bing Crosby, Track 27 "Jingle Bells" von Boney M., Track 35 "Winter Wonderland (Single Version)" von Aretha Franklin, Arranged & Conducted By Belford C. Hendricks oder Track 40 "Merry Christmas Baby" von Elvis Presley dürfen jedoch dabei natürlich genauso wenig fehlen wie der weihnachtliche Kindersong schlechthin Track 54 "Rudolph The Red-Nosed Reindeer (78rpm Version)" von Gene Autry & The Pinafores With Orchestral Accompaniment oder der besinnliche Track 14 "Ave Maria" von Paul Potts.
Songs wie Track 5 "Heal The World (7" Edit)" von Michael Jackson oder Track 6 "The Power Of Love" von Frankie Goes Hollywood passen thematisch zwar durchaus zum Fest der Liebe, hätte ich aber nun vor allem im Falle von zweiterem nicht unbedingt als weihnachtsspeziefische Musik benannt.
Umso mehr verwundert es dann, dass einer der wohl bekanntesten Lieder "Thank God It's Christmas" von Queens und andere nicht in diese Sammlung Einzug halten durften.
Aus diesem Grund empfehle ich als sinnvollste Erweiterung das ebenfalls als Download erhältliche Album "Rock Christmas - The Very Best Of" welches wiederum aber auch nicht alle wichtigen Tracks der "Die Hit Giganten - Best Of Christmas"-Variante enthält.

Fazit: "Die Hit Giganten - Best Of Christmas" bietet eine stimmungsgebende Mischung aus einigen der besten musikalischen Weihnachtsklassikern unserer Zeit, wenn auch leider nicht allen, gepaart mit weniger bekannten aber nicht weniger interessanten Songs.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
am 13. Dezember 2011
Die CD ist ganz ok, allerdings bin ich nicht begeistert. Es sind manche Super-Hits und Christmas-Klassiker dabei, aber auch seeehr viele weniger gute Songs. Auf einen guten Song kommen 3 Schlechte. Die Titelauswahl ist manchmal etwas seltsam: Es sind viele Lieder dabei, die nur bedingt mit Weihnachten zu tun haben und viele Lieder vermisse ich hier, so zb. das wunderschöne "Wonderful Dreams (Holidays are coming)" von Melanie Thornton !
Im Großen und Ganzen ist die CD ok, aber nicht unbedingt ein Must-Have, da gab's und gibt's bereits bessere Zusammenstellungen. Der Preis geht in Ordnung, man muss bedenken dass es sich hier ja um 3 CD's handelt. In diesem Sinne: Merry Christmas und schöne Feiertage ! ;D
am 21. Dezember 2013
der Titel "Best of" macht seinem Namen alle Ehre
Neue Songs und gute Klassiker geben sich den weihnachtlichen Notenschlüssel in die Hand
Fazit: absolut empfehlenswert!!!
am 22. Februar 2014
Wollte meine Auswahl an weihnachtsmusik erweitern und hab mich auch riesig auf die CDs gefreut. Viele verschiedene und auch mir unbekannte Lieder sind drauf. Ein Stern Abzug,da ich die flotteren Lieder lieber mag und die Sammlung doch mehr mit ruhigeren Songs glänzt. Ist Geschmackssache.
am 6. Januar 2014
Ich finde die Titelauswahl eher durchwachsen. Es sind zwar viele schöne Weihnachtssongs dabei, aber - zumindest für meinen Geschmack - auch etliche, die ich mir sicher kein zweites Mal anhören werde. Wahrscheinlich werde ich mir daraus selbst einen oder zwei Sampler zusammenstellen, damit ich nicht immer die "Skip"-Taste bemühen muß. Letztlich ist es aber immer Geschmackssache, deshalb finde ich es immer schwierig, Musik zu bewerten.
am 2. Januar 2013
Es gibt durchaus besseres. Manche Lieder sind aber toll. Andere wiederum so schlecht das ich mich ärgere das ganze Album runtergeladen zu haben. Man sollte sich wirklich die Mühe machen, die Lieder vorher anzuhören.
am 22. November 2013
Eine sehr breit gefächerte und deshlab auch sehr gelungene Zusammenstellung von Weihnachtsliedern. Da muss nicht alles gefallen, aber aus 60 Songs kann man reichlich wählen.
am 28. August 2013
Auf diesem Album sind wirklich alle schönen Weihnachtslieder die man haben sollte. Man hat eine super Auswahl zwischen den verschiedensten Musikarten. Nur zu empfehlen.
am 16. April 2013
All meine Lieblingsweihnachtslieder auf einem Sampler. Was soll man sonst noch sagen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich mir dieses CD zugelegt habe.
am 20. Januar 2015
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Moderne Lieder, sowie Klassiker der Weihnachtsmusik. Man kann die CD wirklich vom 1. Advent bis Neujahr hören. Super Preis,-Leistungsverhältnis. Auch sehr schön, als Hintergrundmusik, wenn man Besuch hat. Die CD war ein guter Kauf. Klasse!