5.0 von 5 Sternen Erstklassige Weihnachts CD

3.0 von 5 Sternen Seltsame Titelauswahl
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Oneforme24you

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Weihnachts CD, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten-Best of Christmas (Audio CD)
Die Hit Giganten sind ja für ihre hervorragende Qualität und Songauswahl bekannt. Diese 3CD Box ist ein absolutes Muss für den Weihnachtsbaum. Es sind die größten Hits dabei v.a. auch der Titel von Hurts, den ich bisher noch auf keiner anderen CD entdecken konnte. Die Mischung ist sehr gelungen, reicht sie doch von Klassikern der 50er-60er und 70er bis hin zu den schönsten aktuellen Pop Klassikern der Weihnachtszeit. Auch der Preis ist für die 60 Titel und 3CDs sehr fair.

4.0 von 5 Sternen "Shake Up Christmas", 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Best Of Christmas (MP3-Download)
Zur musikalischen Einstimmung auf die, zumindest aus meiner Sicht, schönste Zeit des Jahres entschied ich mich u. a. für den Download des Albums "Die Hit Giganten - Best Of Christmas" der gleichnamigen SAT.1-Sendung.

Die Sammlung enthält ganze 60 popig bis rockige englischsprachige Lieder rund um das Thema Winter, Weihnachten und Neujahr.
Insgesamt gesehen wird eine gute Mischung aus neueren und älteren, schneller getakteten und ruhigen sowie bekannten und eher selten gehörten Songs verschiedenster Künstler geboten, die den Zuhörer Jahr für Jahr mitreißen und z. B. im Auto während einer Fahrt durch eine wunderschöne schneebedeckte Winterlandschaft oder einfach gemütlich im festlich geschmückten Wohnzimmer unmittelbar und mit Schwung in die richtige Stimmung versetzen.
In diesem bunten Best Of sind selbsverständlich Modern Classics wie Track 1 "Last Christmas (Single Version)" von Wham!, Track 2 "All I Want For Christmas Is New Year's Day" von Hurts, Track 3 "Driving Home For Christmas" von Chris Rea, Track 4 "Shake Up Christmas" von Train, Track 7 "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey und Track 9 "Feliz Navidad" von José Feliciano enthalten.
Altbekannte Klassiker wie Track 11 "White Christmas" von Bing Crosby, Track 27 "Jingle Bells" von Boney M., Track 35 "Winter Wonderland (Single Version)" von Aretha Franklin, Arranged & Conducted By Belford C. Hendricks oder Track 40 "Merry Christmas Baby" von Elvis Presley dürfen jedoch dabei natürlich genauso wenig fehlen wie der weihnachtliche Kindersong schlechthin Track 54 "Rudolph The Red-Nosed Reindeer (78rpm Version)" von Gene Autry & The Pinafores With Orchestral Accompaniment oder der besinnliche Track 14 "Ave Maria" von Paul Potts.
Songs wie Track 5 "Heal The World (7" Edit)" von Michael Jackson oder Track 6 "The Power Of Love" von Frankie Goes Hollywood passen thematisch zwar durchaus zum Fest der Liebe, hätte ich aber nun vor allem im Falle von zweiterem nicht unbedingt als weihnachtsspeziefische Musik benannt.
Umso mehr verwundert es dann, dass einer der wohl bekanntesten Lieder "Thank God It's Christmas" von Queens und andere nicht in diese Sammlung Einzug halten durften.
Aus diesem Grund empfehle ich als sinnvollste Erweiterung das ebenfalls als Download erhältliche Album "Rock Christmas - The Very Best Of" welches wiederum aber auch nicht alle wichtigen Tracks der "Die Hit Giganten - Best Of Christmas"-Variante enthält.

Fazit: "Die Hit Giganten - Best Of Christmas" bietet eine stimmungsgebende Mischung aus einigen der besten musikalischen Weihnachtsklassikern unserer Zeit, wenn auch leider nicht allen, gepaart mit weniger bekannten aber nicht weniger interessanten Songs.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.

3.0 von 5 Sternen Seltsame Titelauswahl, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten-Best of Christmas (Audio CD)
Die CD ist ganz ok, allerdings bin ich nicht begeistert. Es sind manche Super-Hits und Christmas-Klassiker dabei, aber auch seeehr viele weniger gute Songs. Auf einen guten Song kommen 3 Schlechte. Die Titelauswahl ist manchmal etwas seltsam: Es sind viele Lieder dabei, die nur bedingt mit Weihnachten zu tun haben und viele Lieder vermisse ich hier, so zb. das wunderschöne "Wonderful Dreams (Holidays are coming)" von Melanie Thornton !
Im Großen und Ganzen ist die CD ok, aber nicht unbedingt ein Must-Have, da gab's und gibt's bereits bessere Zusammenstellungen. Der Preis geht in Ordnung, man muss bedenken dass es sich hier ja um 3 CD's handelt. In diesem Sinne: Merry Christmas und schöne Feiertage ! ;D

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Best Of Christmas (MP3-Download)
Viele gute Weihnachtssongs die man gerne hört, aber die hälfte der Songs kann man sich sparen! Man muss sich die rauspicken die man will und den Rest lösen!

5.0 von 5 Sternen beste Musiksammlung für Weihnachten, 21. Dezember 2013
der Titel "Best of" macht seinem Namen alle Ehre
Neue Songs und gute Klassiker geben sich den weihnachtlichen Notenschlüssel in die Hand
Fazit: absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Zusammenstellung, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten-Best of Christmas (Audio CD)
Eine sehr breit gefächerte und deshlab auch sehr gelungene Zusammenstellung von Weihnachtsliedern. Da muss nicht alles gefallen, aber aus 60 Songs kann man reichlich wählen.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Best Of Christmas (MP3-Download)
Auf diesem Album sind wirklich alle schönen Weihnachtslieder die man haben sollte. Man hat eine super Auswahl zwischen den verschiedensten Musikarten. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Echt super, alle Lieblingslieder auf einer CD, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten-Best of Christmas (Audio CD)
All meine Lieblingsweihnachtslieder auf einem Sampler. Was soll man sonst noch sagen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich mir dieses CD zugelegt habe.

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle CD für die Familie, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten-Best of Christmas (Audio CD)
Alles Originaltitel und schön zusammengestellt.Für die Feiertage sehr entspannend und stimmungsvoll und als Hintergrundmusik sehr zu empfehlen.Ich bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt.

3.0 von 5 Sternen nicht wirklich meine Weihnachts-CD, 30. Dezember 2012
S. Hinze "S." (Barsbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten-Best of Christmas (Audio CD)
Die Titelauswahl ist für mich nicht ganz so schön gelungen. Es fehlen einige Lieder, die da unbedingt mit drauf gemusst hätten und es sind Lieder auf der CD, die ich nicht kenne und auch nicht schön finde.
Die 2. CD kann man hören, die anderen beiden werde ich sicher SEHR selten einlegen. Schade, weil sooo günstig ist dieses Album ja auch nicht gerade...