4.0 von 5 Sternen Grausame Morde
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von gagamaus

3.0 von 5 Sternen Leider kein so gutes Ende
Eigentlich ein sehr guter Krimi, allerdings finde ich das Ende nicht so sehr gelungen.

Am Ende wird einfach nicht deutlich, was die Motive des Täters waren (jedenfalls auf einen Mord bezogen).
Hier klärt der Autor den Leser nicht hinreichend aus, sodass der vom Ende abgesehen durchaus lesenwerte Krimi höchstens durchschnittlich ist...
Vor 20 Monaten von DanSch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Grausame Morde, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Und ewig währt die Hölle (Taschenbuch)
Mein erstes Buch dieses Autors. Die Geschichte ist gut durchdacht und durchaus spannend aufgebaut. Sehr viel wörtliche Rede, was ich in einem Roman eigentlich ganz gerne mag und hier hat man das Gefühl, man sehe sich einen Tatort-Film an. 100 prozentig überzeugt war ich dennoch nicht. Die Morde sind extrem grausam und die Waschmittelvariante war mir irgendwie zu hahnebüchen und nicht ganz glaubwürdig begründet. Das das kleine Mädchen seine Mutter auf diese bestialisch entstellte Weise findet, nagt das ganze Buch über am Leser. Mir war der Schreibstil vielleicht etwas zu knackig, die Sätze zu kurz, die Gefühle zu wage beschrieben. Etwas Tiefgang hat gefehlt. Dennoch - für ein paar unterhaltsame Lesestunden allemal empfehlenswert und für Freunde der nordischen Krimis sowieso.

5.0 von 5 Sternen Spannend - aboslut lesenswert!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Und ewig währt die Hölle (Taschenbuch)
Wie im ersten Buch überzeugt der Autor auch im zweiten Buch mit Hochspannung und guter Krimikonstruktion.
Kommissar Lykke und sein Team haben wieder knifflige, nicht ganz "alltägliche" Morde aufzuklären und das im winterlichen Südnorwegen.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Und ewig währt die Hölle (Kindle Edition)
Dieser Krimi kommt aus den nordischen Ländern. Lässt sich auch gut noch nach einem Arbeitstag lesen. Die Anzahl der Akteure ist überschaubar . Die einzelnen Charaktäre sind kurz und prägnant beschrieben. Spannend. Enthät durchaus gesellschaftskritische Ansätze ohne das man das Gefühl bekommt, das nur Klischees verbraten werden. Das Ende etwas dürftig darum vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Leider kein so gutes Ende, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Und ewig währt die Hölle (Taschenbuch)

Gut finde ich jedoch, wie der Autor die Figuren zeichnet und auch die Sprache ist sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende!, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Und ewig währt die Hölle (Taschenbuch)
Nadija Hadzic will die Polizei anrufen, wird aber durch die Wohnungsklingel gestört und dann in ihrer Wohnung grausam umgebracht. Ihre Tochter Nora findet sie und ist daraufhin traumatisiert. Sie zieht zu ihrem Vater Gisle Kvamme. Nadija hat als Kantinenhilfskraft in einem Studio gearbeitet, war sehr beliebt und arbeitsam. Gusev, den Betreiber eines Billardsalons hatte sie in einem Sprachkurs kennengelernt. Der Mord ist für ihr Umfeld unerklärlich.

Kurze Zeit später wird Lakshmi Singh auf die gleiche Weise umgebracht. Gibt es eventuell einen rassistischen Hindergrund? Bei den beiden Toten sind der PC und das Handy verschwunden. Lakshmi hat vor Jahren bei Gusev gejobbt. Das ist eine weitere Übereinstimmung.

Das Ermittlerteam um Rolf Gordon Lykke und die Iranerin Parisa Sadegh werden sehr genau charakterisiert und vor allem das Privatleben von Parisa versetzt den Leser oft in Schrecken.

Wie bereits in seinem ersten Krimi schreibt der Autor von der ersten Seite an spannend und hält dies bis zum Ende durch. Manche blutigen Details waren sehr anschaulich geschildert, zu zart besaitet sollte der Leser nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Und ewig währt die Hölle, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Und ewig währt die Hölle (Taschenbuch)
Wie alle bisher von Kjetil Try von mir gelesenen Bücher, war auch dieses wieder spannend von Anfang bis Ende. Bin wirklich ein Fan und freue mich schon jetzt auf das nächste Taschenbuch.

5.0 von 5 Sternen und ewig währt die Hölle, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Und ewig währt die Hölle (Kindle Edition)
Super zu lesen, realitätsbezogene Story, für alle die Bücher von Alex Kava mögen eine Empfehlung es mit Kjetil Try zu versuchen

Und ewig währt die Hölle
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen