4.0 von 5 Sternen Nette kurzweilige Unterhaltung!
Schon den ersten Teil "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" habe ich damals gelesen - eine Freundin hatte es gekauft, ich habe es mir geliehen und verschlungen. Ab und an musste ich richtig los lachen, und als ich nun das zweite Buch sah, dachte ich mir, das musst du haben!

Das Buch ist einfach etwas nettes für zwischendurch. Wenn man einfach mal...
Vor 20 Monaten von Lisa Ullrich veröffentlicht

Habe mir das Hörbuch geholt, weil ich Christoph Maria Herbst sehr gern höre. Diese Sammlung von Kurznachrichten ist kurzweilig amüsant aber nichts was man unbedingt gehört haben sollte. Ich erzähle gern ein paar Witze weiter, aber hier konnte ich nicht viel finden. Für Teenager wahrscheinlich spannender als für Erwachsene...
Vor 15 Monaten von Roland Sagan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ich hätte mir mehr erhofft - leider sehr kurzweilig und auf einfachem Niveau, 20. November 2013

Meine Altersempfehlung: 14-18 Jahre

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht mehr als zum Schmunzeln geeignet, 9. Mai 2013
Man muss ja schon das ein oder andere Mal schmunzeln, was sich die Deutschen so simsen. Allerdings hat sich hier einiges ständig wiederholt. Man liest dann immer wieder von Strunzdoofen, grenzdebilen, teilweise wenig zart besaiteten Menschen, die per SMS Abfuhren erteilen, an den falschen Adressaten simsen, oder sich so abgeschossen haben, dass sie entweder im Graben oder im Bett eines/einer völlig Unbekannten aufwachen. Die Sammlung ist daher für Schadenfrohe und Voyeuristen ganz witzig, allerdings nervt es teilweise auch, wer mit wem wo wie gepoppt oder wer wie viele Promille hatte. Im Endeffekt hatte die eine Hälfte des Buches mit Beziehungsproblemen und Sex, die andere Hälfte mit Besoffenen zu tun. Kann man lesen, muss man aber nicht.

4.0 von 5 Sternen Nette kurzweilige Unterhaltung!, 13. Juli 2013

Das Buch ist einfach etwas nettes für zwischendurch. Wenn man einfach mal abschalten will, eignet es sich gut. Fremdschämen ist angesagt!
Aber auch Lachen konnte ich mit diesem Buch an vielen Stellen - entweder über die Dummheit von manchen Leuten oder eben doch, weil es einfach nur genial war.
Langweilig wird es nicht. Man sucht immer den nächsten Lacher und kann manchmal einfach nur den Kopf schütteln vor fehlender Intelligenz, aber das macht das Buch aus - und es ist absolut genial!

Fazit:
Ich finde, das Buch eignet sich besonders gut als Geburtstagsgeschenk, denn ich würde es auf jeden Fall verschenken ;)
Eine kurzweilige, aber nette Unterhaltung, die man sich kaufen kann, aber nicht unbedingt muss.

5.0 von 5 Sternen Super Gaudi, 4. Januar 2012
Das Buch ist einfach eine lustige und leichte Lektüre. Egal, ob die SMS echt sind oder nicht, sie könnten gefühlt wahr sein und jede Seite hat einen echten Lacher dabei. Sicher kein Buch, um es in einem Rutsch zu lesen, aber zwischendurch einfach ein paar Seiten haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Ist meine Hose noch bei Euch, 26. Dezember 2012
Robert W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Bestimmt hat jeder schon einmal die eine oder andere SMS bekommen ;-))). Vielleicht war auch eine humorvolle Kurzgeschichte dabei? In diesem Buch findet ihr eine Ansammlung von Kurznachrichten quer durch alle Themen. Von flach bis lustig kreativ. Ein kurzweiliges Buch für die entspannende Lesestunde zwischendurch. Dieses Buch ist ab "fortgeschrittenem Jugendalter" geeignet, weil ein paar Beiträge leicht unter die Gürtellinie gehen. Wer hier einen Beitrag zur sinnvollen Fortbildung erwartet, ist fehl am Platz. Trotzdem ... oder gerade deshalb ... Lachen ist gesund. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen eine Riesentüte Humor, 19. August 2012
Habe auch schon die Vorgänger gelesen und auch dieses Buch hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, dass mir die Tränen liefen. Es war mir dabei vollkommen egal, ob denn nun jede SMS real ist oder nicht - das Buch vermochte es, sowohl mir als auch meiner Freundin wunderbare Momente des Lachens zu schenken, gemeinsam haben wir uns teilweise sozusagen gekringelt und das alleine war es wert! Für jeden, der einfach mal ein wenig Heiterkeit unbeschwert genießen möchte, wird seine Freude an dem Buch haben. Von daher: kaufen und lachen.

5.0 von 5 Sternen bitte mehr davon :), 1. Januar 2012
Aufgemacht ist es wie der erste Band Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de, diesmal sind aber, zu meiner Freude, die SMSen farbig hinterlegt und nicht nur in einem tristen grau.

Ich habe mich beim Lesen wieder einmal kringelig gelacht und mir den ein oder anderen Abend versüßt :)

Wahr sind sicherlich nicht alle eingesendeten Nachrichten, doch wen interessiert das beim Lachen noch?
Besser als jedes Witzebuch!

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 6. Februar 2012
Das Buch ist etwas für zwischendurch. Man kann es in der Bahn lesen, im Cafe während man auf Freunde wartet oder einfach dann, wenn man mal wieder einen kleinen Stimmungsaufheller braucht.

Die Sammlung von Kurzmitteilungen ist super lustig und steht dem ersten Band "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" in nichts nach. Ich habe beim Lesen oft Tränen gelacht über die Peinlichkeiten fremder Leute z. B. wenn mal wieder ein Junge die verführerische Lust-auf-Sex-SMS an Mama geschickt hat ...

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es bereitet dem Leser wirklich viel Freude und man ist beim Lesen auch immer irgendwie erleichtert, dass einem das nicht selbst passiert ist.

5.0 von 5 Sternen Darf beim nächtlcihen Zusammensitzen nicht fehlen, 11. August 2012
Ich besitze auch bereits den ersten Band und ich muss sagen super Buch!!!! Oft sitze ich mit Freunden zusammen und Abends wird dann das Buch ausgepackt und man hat garantiert was zu lachen. Die SMS sind wie auch im ersten band nach der Uhrzeit sortiert und jede Zeitspanne hat einen lustigen Kapitelnamen. Die Gestaltung ist auch sehr gelungen da die Textfelder dieses mal farbig sind, es wirkt nicht so trist. TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. August 2013
Habe das andere Buch aus dieser Reihe auch gelesen. Kann ich nur empfehlen, ob für einen selber, oder als Geschenk für einen guten Kumpel...

Auch geeignet als Toilettenlektüre, da man jederzeit vom Sinn her Pause machen könnte, ohne den Verlauf zu verlieren. Allerdings ist es so lustig, dass die "Sitzungen" evt. länger ausfallen als sonst, da man mit dem Lesen einfach nicht aufhören kann.