am 14. Januar 2016
I just finished charging the unit and it works excellent. No issues or complaints. It looks really nice. It has plentiful different size rubber mounts for your handlebars. Don't waste your money on a regular mount. It's not worth it. This works fine! Highly recommend!
am 1. März 2013
Inzwischen mein 4. Garmin-Gerät. Habe es für die täglichen Fahrten zur Arbeit auf unterschiedlichen Rädern angeschafft. Mein Edge 800 und auch der Forerunner 410 sind natürlich vom Funktionsumfang um Welten besser, aber fürs 'normale' radfahren ist der Edge 200 wunderbar.
Klar ist natürlich, daß man beim Garmin außer der stabilen Halterung (2 Stück sind dabei) keinerlei Kabel, Sensoren o.Ä. verlegen muss - die Räder bleiben wunderbar aufgeräumt.

Was mich wirklich begeistert ist die Geschwindigkeit, mit der das GPS die Sateliten findet. Einfacher Trick der auch in der Anleitung beschrieben ist:
- Gerät mit der Frontseite gen Himmel auf den Boden legen (ich lege den Garmin in meinen Helm auf den Boden so lange ich das Fahrrad aufschliesse)
- Ich parke zwischen Bürohäusern, trotzdem braucht der Garmin auf diese Weise bei mir nur zwischen 2 und 5 sec um GPS zu orten d.h. kein lästiges Warten sondern sofort einsatzbereit - so soll es sein!

Somit 5 Sterne und klare Kaufempfehlung
am 4. Juni 2016
Ich bin von den normalen Fahrradcomputern mit km/h- und Distanzanzeige auf den Edge 200 umgestiegen und damit sehr zufrieden. Er zeichnet zuverlässig meine Touren auf und auch die Navigation in Form einer Linie gefällt mir gut. Man muss sich vorher etwas mit der Strecke auseinander setzen, aber es geht auch ohne, wenn man kleine Verfahrer in Kauf nimmt. Bin damit 120km ohne Probleme gefahren und wusste immer wo ich lang muss. Akkulaufzeit ist sehr gut und man kann ihn immer gut ablesen.
am 26. Juli 2015
Ganz ordentliches Gerät, hat aber auch Schwächen. Nach 1000 km kann ich daher sagen,
mir gefällt,
- dass ich das Gerät ohne viel Aufwand auf verschiedenen Rädern einsetzen kann, zwei Halterungen sind serienmäßig mit dabei.
- Es erfasst die gefahrenen Strecken und das lässt sich auch ganz gut über die Garminsoftware auswerten.
- Akkulaufzeit ist sehr ok, reicht aber nicht wenn man eine mehrtägige Tour macht und unterwegs nicht aufladen kann.
- Man kann auch Strecken auf das Gerät laden und fährt dann einem Strich nach. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig und wird auf völlig fremden Terrain eine Karte nicht unbedingt ersetzen, ich finde es aber für meine Zwecke ausreichend. Eine Navi ersetzt es nicht! Wer dieses Feature intensiv nutzen will, dem sei eine andere Halterung ans Herz gelegt die das Gerät weiter nach vorne in den Blickwinkel schiebt!

Etwas weniger gut finde ich,
- dass unter dicht belaubten Bäumen die Geschwindigkeitsanzeige nicht immer stimmt. das Gerät verliert das GPS aber nicht völlig und rechnet trotzdem einen Schnitt aus.
- Man kann über die Software Segmente definieren, dass sind Streckenabschnitte auf denen dann alle mit einem Garmingerät erfasste Zeiten in eine Rangliste gepackt werden. Mir passiert es manchmal, dass man sich mit besonders guter Form ein Bergsegment hochquält und dann anschließend bei der Auswertung feststellt, dass das Gerät das Segment nicht erfasst hat, obwohl angezeigt wird, dass man die Strecke gefahren ist. Ich vermute, dass das Gerät hier kurz doch den Satelliten verliert. Ist nicht wirklich tragisch da es ja nicht um olympisches Gold geht, aber man ärgert sich trotzdem.
- Die Kalorienverbrauchsberechnung ohne Pulsmessung ist ungenau
- und eine Uhrzeit zeigt er auch nicht an.

Unterm Strich sind meine Erwartungen aber weitestgehend erfüllt.
am 20. Januar 2014
Habe den Computer nun seit einem halben Jahr in Verwendung.
Bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen Er ist klein, leicht und funktioniert so wie es sein soll.
Halterung ist echt super stabil und kinderleicht anzubringen (passt auf alle Lenkerdurchmesser)
Für 100€ echt ein super Gerät.
am 27. Juli 2015
Ist als Rad"navi" das absolute Einsteigermodell gefällt mir aber sehr gut und das Garmin connect Programm dazu ist toll.

Es können nur vorab eingespeicherte Routen abgefahren werden. Das reicht als Unterstützung vollkommen aus.
am 2. November 2015
Solch ein GPS stand schon lange auf meiner Wunschliste, und endlich habe ich es hier. Ich verwende es beim Kutschefahren und kann mit einem Blick feststellen, wieviele km meine Pferde hinter sich gebracht haben. Auch die durchschnittliche Geschwindigkeit lässt sich ablesen, und ich kann erkennen, wie lange ich schon unterwegs war.
Mehrere andere Details erfreuen auch den Technik-Freak - also kann ich sagen: rundherum super - eine Fahrt ohne das Teil kommt für mich nicht mehr infrage!
am 24. April 2014
Dieser Computer funktioniert sehr gut. Nach der Lieferung muss das Gerät nur ausgepackt und geladen werden, die Halterungen montieren und schon kann es losgehen. Das Signal wird schnell gefunden - ich hatte bisher keine Probleme damit.
Da zwei Halterungen im Liferumfang dabei sind kann ich das Gerät auf meinem Straßenrad und auf meinm Mountenbike verwenden.
am 28. Januar 2014
Dieser Computer funktioniert sehr gut. Nach der Lieferung muss das Gerät nur ausgepackt und geladen werden, die Halterungen montieren und schon kann es losgehen. Das Signal wird schnell gefunden - ich hatte bisher auch nie Probleme damit.
am 8. Mai 2014
Das Teil ist genial, die Tasten sind groß genug um mit Handschuhen bedienen zu können, ich habe es zweck entfremdet zum Kite-Buggy fahren im Einsatz. Einzig was mich stört ist die billige Halterung mit den Gummis, beim anbringen und abmachen ist dies nicht so gut, da gibt es bessere Halterungen von Garmin.