Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Februar 2016
Als mir das Buch neulich erstmalig in unserer Bibliothek auffiel, habe ich es sofort neugierig durchgeblättert. Die Dynamik-Aufgabe mit dem Koppelschleifengetriebe fand ich auf Anhieb spannend. Als TM-Professor war mir aber augenblicklich klar, dass der Schwierigkeitsgrad des Beschleunigungsteils dieser Aufgabe das übliche Klausurniveau bei weitem übersteigt und daher für einen Klausurentrainer denkbar ungeeignet ist (bewirkt nur Frust- jedoch keine Aha-Erlebnisse). Etwas schockiert war ich dann darüber, dass offensichtlich auch die Autoren bei dieser Aufgabe überfordert waren, denn die von ihnen präsentierte Lösung des Beschleunigungsteils ist ganz eindeutig falsch. Für alle, die es interessiert: Die korrekten Lösungen lauten: aB=33,3 m/s², aC=20,1 m/s²
Aufgrund des beschriebenen Sachverhalts kann eine Empfehlung nicht erfolgen.
am 27. Juli 2011
Ein Buch, daß einem ausser der Aufgabenstellung auch den Rechenweg schön ausführlich zeigt.
Dieses Buch hat mir in Dynamik und Statik geholfen, da ich genau nachvollziehen konnte wie man solche Aufgaben richtig löst.
Selbst wenn man mal irgendwo hängen bleibt, die ausführlichen Lösungen zeigen einem schnell dann den weg.
Alles wird hier auch nich behandelt und über die eine oder andere Aufgabe ohne Lösungsweg grübelt man schon nach.
Nur ich wünschte mir dass alle Aufgaben eine Lösungweg hätten, auch die zur Selbstkontrolle.
Im ganzen in Ordnung.
am 5. Juni 2013
Viele Themengebiete werden abgedeckt. Verständlich geschrieben und gut bebildert. Viele Aufgaben mit Lösungen enthalten. Nur finde ich ebenfalls einige Aufgaben ziemlich schwer. Aber man kann trotzdem gut damit lernen. Der Preis ist ok. Also 4 Sterne
am 15. März 2013
Wenn man sich das selber beibringen will, hilft es so gut wie nichts, da die aufgaben einfach zu schwer sind!