Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. November 2012
Die Frage nach einer Bewertung des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist überflüssig, da die Rechtsnormen für das Leben erforderlich sind. Also beschränke ich mich hier eher auf die Handhabung und die Suchfunktion mittels Kindle in seiner preiswertesten Version, folglich über die erforderliche Tastatur des Kindle. Die Taste § ist nicht zu finden. Das macht die Suche nach Paragraphen eher schwierig. Auch die Suchfunktion nach Stichworten funktioniert nicht. Ohne Vorkenntnisse des BGB ist die Applikation nur eingeschränkt möglich. Daher empfehle ich die Druckversion.
am 24. März 2013
Ich habe mir das BGB als ebook gekauft, weil ich viel unterwegs bin und mir das ewige "Rumschleppen" von Gesetzestexten in Papierform ersparen wollte. Für diese Zwecke eignet sich das ebook ideal.
am 13. Januar 2013
man kann keine Paragraphen anwählen noch Stichwort anwählen, sondern nur durchblättern. Fast gar nicht hilfreich und zu gebrauchen im täglichen Benutzer sinnvollen Umgang
am 5. April 2012
Einen aktuellen Gesetzestext für kleines Geld herunterladen zu können ist sicher wichtiger, als sich an dessen typographischer Gestaltung zu stören.

Ich störe mich trotzdem. Bei allem Verständnis für die mühevolle Arbeit des Konvertierens des Druck-Originals in das e-Book-Format verstehe ich nicht ganz, warum hier nicht etwas größere Sorgfalt möglich ist.

Dieser lässige Umgang mit der Gestaltung von e-Books trägt nach meiner Meinung nicht unbedingt zu deren Verbreitung bei.
Ein e-Book, das so aussieht, kaufe ich nicht!
am 19. Mai 2012
Die Gesetzes Paragraphen sind direkt anspringbar, mehr habe ich nicht erwartet. Zum schnellen Nachschlagen ist das eBook völlig ausreichend. Alles gut :-)
am 10. Oktober 2012
Sehr schön das man endlich notwendige Gesetztestexte auf dem Arbeits Laptop hat es fehlt mir nur das Inhaltsverzeichnis im Kindle App für MacBooks
am 17. November 2014
bin mit allem super zufrieden.würde erneut kaufen.es ist weiter zu empfehlen da so etwas nicht alle tage zu haben ist
am 14. Januar 2014
Wer sich an Gesetze halten möchte braucht ab und zu auch das Gesetz vor Augen. Verbindlicher als Google und Co.
am 16. Mai 2012
Habe das BGB-ebook sowohl auf meinem kindle touch als auch auf dem pc, wo ich es mit der kindle-app lese.
Auf dem PC lässt sich das Buch super lesen, genau wie alle anderen ebooks auch.
Auf dem kindle aber nicht. Die Schrift ist super klein, praktisch nicht zu lesen. Nun kann ich natürlich die Schriftart stark vergrößern. Dann lässt sich das Buch gut lesen. Lese ich aber dann ein anderes Buch, ist dessen Schrift viel zu groß - also muss ich dies da wieder ändern. Und so weiter.
Das ist extrem unpraktisch - warum das so ist, weiß ich nicht.
am 5. Juli 2012
Auf dem Server des BMJ gibt es alle deutschen Gesetze gratis als PDF, mit Calibre kann man die leicht in EPUB umwandeln oder eben in das seltenere veraltete Amazon-Stur-Format Mobidick ;-) - also bitte, wozu soll ich für etwas bezahlen, was ich schon über meine Steuern finanziert habe?