5.0 von 5 Sternen Fantastisches Adventure für den Mac
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk! Die Rätsel sind durchdacht und nicht zu einfach, die Geschichte ist klasse, die Musik geht ins Ohr und die Dialoge (Texte und Voice-Over) sind wirklich überwältigend gut.

Veröffentlicht am 29. April 2012 von Eric

1.0 von 5 Sternen Spiel bringt Mac zum einfrieren
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Anja Achilles

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Adventure für den Mac, 29. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales - [Mac] (Computerspiel)

Zur Synchronisation wurden laut Wikipedia die deutschen Synchronsprecher von Daniel Craig, Antonio Banderas, Whoopie Goldberg, Steve Buscemi, Gary Oldman, Ben Stiller, Angelina Jolie, John Cleese und George Clooney verpflichtet. Die bekannten Stimmen hört man raus und sie tragen viel zum Flair des Spiels bei. Die Sprecher geben dabei den schrägen und lustigen Texten und Anspielungen den letzten Schliff.

Ich habe seit längerem kein so gutes Adventure mehr gespielt. Da fühlt man sich an die guten, alten Adventure-Zeiten mit den Spielen von LucasArts erinnert. Ich freue mich schon auf den Nachfolger "Die Vieh Chroniken" (eigentlich ein Prequel). Leider ist das Spiel noch nicht für MacOS erschienen.

5.0 von 5 Sternen Endlich für den Mac!, 30. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales - [Mac] (Computerspiel)
Endlich gibt es Wilburs Geschichte auch für den Mac. Nachdem ich die Ankündingung gelesen habe, musste ich mir direkt die Download-Version kaufen. The Book of Unwritten Tales ist die Geschichte einer Welt, die sich im Krieg befindet.

Die Charaktere sind allerding alle so unglaublich schräg, dass man fast weinen muss! Der Paladin, World of Bureaucracy, etc! Was die Erfinder da rein gepackt haben, ist ganz ganz großes Kino!

Kaufempfehlung!

Ach ja: Der Port ist astrein - Läuft auch auf meinem betagten Intel iMac butterweich :)

1.0 von 5 Sternen Spiel bringt Mac zum einfrieren, 1. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales - [Mac] (Computerspiel)
Nach anfänglichen Problemen bei der Installation lief das Spiel dann nur ruckelnd und brachte meinen Mac (Mitte 2010) immer zum einfrieren. Leider konnte ich den Mac dann immer nur mit nem Kaltstart zwingen. Das Spiel selber scheint laut verschiedener Stimmen im Netz sehr interessant zu sein, leider konnte ich mir dazu keine eigene Meinung bilden. Fazit: Spiel wieder deinstalliert und zurückgeschickt. Sehr schade.

The Book of Unwritten Tales - [Mac]
The Book of Unwritten Tales - [Mac] von Crimson Cow (Mac, Mac OS X)