wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 180x90Ändern
Preis:9,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 3. Juni 2012
dieses Tuch soll spontan überall einsetzbar sein und griffbereit im Handschuhfach liegen und eine Kulturtasche/Rucksack nicht zu sehr belasten. Das klappt prima. Sowohl beim Piknik als auch beim Spontanbad im Rhein leistet es hervorragende Arbeit. Die durchdachte Tasche macht das Tragen am Gürtel möglich. Somit muss ich nicht mehr ein dickes Baumwollhandtuch umherschleppen. In die Beintasche einer Cargohose/BW-Hose würde es auch passen.

Man braucht schon viel Nässe, um es einmal komplett nass zu bekommen (habe ich noch nicht geschafft... es reicht sogar für mich und Kleinkind zum Abtrocknen). Danach trocknet es recht schnell und ergibt auch nicht so einen schweren, feuchten Klumpen wie ein normales Badetuch. Komforteinbussen beim Abtrocknen (Kuschelfaktor) sind bei Mikrofaser obligatorisch.

Ich hatte ein wenig Angst, dass ich Gänsehaut bekomme, wie beim Anfassen von einigen Schwämmen oder Mikrofaserpoliertüchern (Autopflege). Das war aber gar nicht der Fall. Da Gefühl ist relativ angenehm. Aber bitte nicht das Baumwoll-Gefühl erwarten.

Das 24€ teure und 40cm kürzere Gelert Tuch (antibakteriell/nicht waschbar) habe ich im direkten Vergleich mit 3 Sternen bewertet. Nach 1 Woche Nutzung sehe ich noch keine Qualitätsunterschiede, die den doppelten Preis rechtfertigen. Die Nähte beim Gelert sehen gleichmässiger/qualitativer aus. Ob's auf Dauer tatsächlich einen spürbaren Unterschied macht, werde ich gegebenenfalls nachtragen.

Heute kostet das Pearl-Tuch ja nicht mehr 12,90€ sondern knapp 9€. Da kann man sorgenfrei zugreifen. Viel weniger hat mein Test-Tuch McTrek 40x60cm (Hersteller unbekannt) auch nicht gekostet.
0Kommentar62 von 66 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Das Tuch ist Mikrofaser, mit all seinen Stärken und Schwächen, das muß man bedenken, Heisst, dass es zwar super saugfähig ist aber eben nicht flauschig, empfinde es fast etwas unangenehm auf der Haut. Aber es trocknet super ab und es braucht einen Bruchteil des Platzes, den ein normales Handtuch der gleichen Größe benötigen würde. Von daher für den Strand, das Schwimmbad, Das Fitnessstudio optimal, im heimischen Bad bleibe ich bei Frottee. Sauna muss noch getestet werden.
am 13. Februar 2013
Das Tuch ist ein wenig ungewohnt, da Microfibre. Trocknet sehr schnell, ist sehr leicht und erstaunlicherweise auch saugfähig. Ich wurde sehr positiv überrascht und kann es nur empfehlen.
am 10. Dezember 2013
ich hab es in 4 teile geschnitten,
dann ränder umsämt,.
nun habe ich 4 kleine sehr saugfähige handtücher ideal für den einsatz im soprt....

das aufgedruckte logo stört dabei gar nicht.

in grün gefällt es mir am besten - sehr auffällig, fast neon...,
hellblau als farbe wirkt nicht sehr ansprechend

**kaufempfehlung**
am 2. Juni 2013
Vom Produkt und Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich überzeugend, leider habe ich die Waschvorschriften wohl nicht ganz genau ausgelegt und somit ein helles Funktionsshirt in Blassblau verfärbt.. dies nur als Tipp! Ansonsten war es toll groß im Format und ein zuverlässig & schnelltrocknender Reisebegleiter- gerne wieder!!
am 30. Oktober 2014
Extrem Saugfähig?!? Fühlt sich sofort nass und kalt an, wärmt kein bischen. Schwer ist es zudem. Hatte auf einer Reise ein Microfaser Handtuch bei Bekannten erlebt, DAS hatte diese hier angekündigten Eigenschaften. Leider hat es dieses Handtuch nicht, von der Qualität eher wie ein Spültuch.
am 19. April 2014
Um es gleich vorweg zu sagen, das Pearl Mikro Faser Handtuch kann es in keinster Weiser mit einem Baumwollbadetuch aufnehmen. Vergleicht man es mit einem Baumwollbadetuch, dann bekommt das Handtuch von Pearl 2 bis 3 Sterne.

Für den alltäglichen Gebrauch ist es nicht geeignet, da das Abtrocknen 2- bis 3-mal länger dauert als bei einem herkömmlichen Handtuch.

Der Komfort beim Abtrocknen ist nicht der gleiche wie bei einem Baumwolltuch

Trotzdem bekommt das Badetuch von Pearl von mir 5 Sterne. Weswegen? Nun dies versuche ich nun zu erklären.

Immer wenn ich auf Reisen bin nehme ich solch ein Tuch mit. Auch wenn es in Hotels immer Badetücher gibt, weiß man nie ob ein weiteres gebrauchen kann. Außerdem wenn das Hotel nun ein billiges Waschmittel benutzt worauf einige Menschen allergisch reagieren können, ist es von Vorteil ein eigenes Handtuch dabeizuhaben.

Das Mikrofaser Handtuch ist um einiges leichter als ein Baumwolltuch. Dies ist besonders von Vorteil wenn man das Flugzeug nimmt. Denn hier gilt es so viel Gewicht zu sparen wie möglich. Einige Airlines zeigen sich bei geringem Übergewicht kulant andere fordern knallhart schon bei einem halbem Kilo Übergewicht Geld ein.

Es ist sehr platzsparend. Auch dies ist ein großer Vorteil wenn man auf Reisen ist. Bei Flugzeugreisen kann man es locker in die Jackentasche stecken und spart somit das Gewicht für den Koffer oder für das Handgepäck.

Alle paar Jahre unternehme ich eine Busreise mit einem bekannten Unternehmen, wo dann immer auf einem Campingplatz geschlafen wird. Auch hier erweist sich das Handtuch als Vorteil.

Hier noch weitere Argumente warum ein Mikrofasertuch von Vorteil ist.

- Es trocknet sehr schnell.
- Ideal für alle Outdoor Aktivitäten (Rucksacktouristen, Picknick, Strand, …) Mit Hilfe der Netztasche kann man das Tuch locker an der Hose
befestigen und man hat es so überall bei sich.
- Auch für große Menschen (bin selbst 1m94 groß) reicht es vollkommen aus.
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2014
Also ich bin kein besonders großer Mikrofaser Freund deswegen bitte dies bei meiner Bewertung berücksichtigen. Das Handtuch überzeugt durch sein leichtes Gewicht. Jedoch hat es mich nicht beim trocknen überzeugen können. Man hat ständig das Gefühl die Feuchtigkeit nur zu verreiben denn es nimmt nur sehr schlecht Wasser auf.
am 14. Februar 2013
Ich hatte dieses Badetuch 3 Wochen in Thailand dabei - und muss sagen, es ist super!
Während normale Handtücher schon längst nass waren, war meins schön trocken. Es braucht weniger Platz, lässt sich auch als Decke benutzen und kann am Strand länger benutzt werden, da es sich nicht so schnell salzig und sandig anfühlt.
am 21. Juni 2012
Ich habe mir das Handtuch für einen 5 Wochen Backpacking Urlaub gekauft. Für den Preis ist es ein super Handtuch, es ist stabil, die Ränder sind gut verarbeitet und trocknet schnell. Man muss sich aber erst mal dran gewöhnen das es kein "normales" Handtuch ist, und sich erst mal komisch auf der Haut anfühlt. Aber so leicht, schnell trocknend und stabil bekommt man sonst kein Handtuch.
0Kommentar27 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden