4.0 von 5 Sternen Pearl & TAOS sind super
Wir haben das Ökosystem unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Die Lieferung der Garnelen erfolgte durch TAOS direkt am zweiten Tag nach meiner Mail. Im November waren die Tiere während des Transports in Kältestarre verfallen, so dass wir dachten, sie seien alle tot. Eine Mail an TAOS brachte sofort Aufklärung und das Angebot der Ersatzlieferung, falls...
Vor 28 Tagen von Susan Mattke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tierchen überleben Transport nicht
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Robert G.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Tierchen überleben Transport nicht, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Évivo Autarkes Ökosystem: Geschlossene Biosphäre mit Garnelen (Misc.)
Echt, unglaublich. Ich habe das 2 Mal bei versch. Shops bestellt, beide Male schickt eVivo das Päckchen direkt von Holland nach in meinem Fall München via DPD. Die Tierchen sind in einer mit Wasser gefüllten Plastikdose die wiederum in einem Styroporbehälter verpackt ist. Wei der tolle DPD lt. Tracking jedoch beide Male über 7 Tage für den Transport benötigte waren die armen Viecher bereits tot. Bei DHL wäre das bestimmt nicht passiert, aber man hat ja keine Wahl. Also rate ich von einer Bestellung ab, wer weiss wann eVivo mal auf den Trichter kommt wie man die lebende Ware so verschickt, dass sie auch noch lebend ankommt.

1.0 von 5 Sternen Tierquälerei, 8. Dezember 2013
Ich habe diesen Artikel gerade beim durchstöbern gefunden und kann es nicht fassen.
Ich arbeite in einem Zoofachhandel und bin kurz vor der BNA Prüfung. Das bedeutet ich muss alles über die Haltung und Verbote wissen.
Jeder gesunde Menschenverstand merkt was für eine Tierquälerei dies ist. Die Garnelen benötigen ausreichend Platz sowie ein Filter, Futter, frisches Wasser, Sauerstoff und extra Licht. Es ist doch kein Wunder wenn die Tiere nicht sehr lange überleben. Man müsste die Menschen die sowas verkaufen selbst mal in einem kleinen Raum einschließen ohne frische Luft, Essen und viel Licht.

Da ich einen Stern vergeben muss gibt es einen. Am liebsten würde ich -20 Sterne geben.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen..., 13. Januar 2012
Habe vor einem halben Jahr die Biosphäre geschenkt bekommen und bin damit leider nicht so zufrieden und kann vom Kauf nur abraten.

Geliefert wird eine Plastikkugel mit einem kleinen Ast (zum Verstecken), einen grünen Algenzweig (Nahrung für die Garnelen), Steinen und einem speziellen Salz.

Die Garnelen erhält man per Post nach telefonischer Bestellung.

Das Einrichten des kleinen "Aquariums" ging kinderleicht und war sehr schnell erledigt. Es sieht auch anfangs nett und dekorativ aus.

Dennoch kann man nicht von einer artgerechten Haltung der Garnelen sprechen. Die Kugel ist sehr klein und ist bei mir nach ca. zwei Monaten trotz der vorgschriebenen Pflege durch die Algenbildung recht trüb und unansehlich geworden. Der Standort war meiner Meinung nach optimal gewählt. Es war nicht zu hell und auch nicht zu schattig.

Nach vier Monaten sind zwei Garnelen tot in der Kugel herumgetrieben und die anderen beiden haben sich anscheinend gegenseitig aufgefressen. Die beiden anderen haben auch nicht länger überlebt.

Meiner Meinung ist die Haltung nicht artgerecht und man hat sich auch nach einiger Zeit von der Biosphäre auch sattgesehen.

Wenn man Interesse an diesen Tieren hat, sollte man sich ein kleines Aquarium zulegen. Ist auf jeden Fall artgerechter und macht mehr Spaß.

Von mir keine Kaufempfehlung...

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 22. Januar 2013
Nachdem mir nach ca. 1 Monat alle Tiere eingegangen waren habe ich noch einmal welche nachbestellt. Das ging auch eine Weile gut, ca. 1 Monat, heute ist mir das letzte Tierchen gestorben. Fazit-
FINGER WEG! Ein Bekannter von mir kann das auch für die teureren Modelle bestätigen,leider. Sorry, aber ich werde mir jetzt ein Nanoaquarium zulegen-Für den Preis kann man schon etwas ordentliches haben- und wer nicht bereit ist zwei Mal im Monat ein 10 L Aquarium zu reinigen sollte vielleicht eher keine Tiere halten :-)

1.0 von 5 Sternen Billig, billig, billig! Tierquälerei und Geldzieherei, einfach nur Wucher!!!, 11. Juli 2013
Es ist eine absolute Unverschämtheit, einen dermassen Reibach daraus zu machen und
dann die Minigarnelchen in ein billigstes Plastikkügelchen zu quetschen. Die Gewinn-
spanne geht in die hunderte von Prozent. Der Hersteller und Vertreiber sollte sich was schämen! Eine Glaskugel war denen wohl zu teuer!
Schmeißt solche Anbieter bitte raus aus amazon.

WS aus W

1.0 von 5 Sternen Dead on arrival!, 24. Dezember 2011
Finger weg von diesen Ecospheren! Das Ganze ist definitiv nicht artgerecht.

Ich habe mich auch von einem günstigen Angebot blenden lassen, da ich die Idee grundsätzlich spannend finde. Die Garnelen wurden nach Anforderung über einen Gutscheincode in einer zweiten Lieferung verschickt. Leider kamen alle Tiere tot an, was vermutlich an den winterlichen Temperaturen lag. Nach meiner Beschwerde wurden mir erneut Garnelen zugeschickt. Diesmal befand sich immerhin ein Heatpack im Karton (kleines Säckchen, das über Sauerstoffreaktion Wärme abgibt). Auch diesmal kam ein Tier tot an. Ich habe daraufhin die übrigen Tiere exakt nach Anleitung in die vorbereitete Kugel gegeben. Nach 48 Stunden lagen alle Garnelen tot am Boden.

Dieses System kann auf Dauer nicht vernünftig funktionieren. Es mag sein, dass die Tiere bei manchen 1-2 Jahre überleben, aber alleine die Tatsache, dass die Garnelen sich nicht vermehren zeigt, dass es eben kein echtes Ökosystem ist. Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass Tiere nicht in den Versand gehören. Wann das Ganze seriös wäre, könnte man sich die Garnelen in einer Zoohandlung abholen.

Kauft Euch lieber ein kleines Nanobecken und haltet dort Garnelen. Das sieht wesentlich schöner aus und ist mit Sicherheit artgerechter.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar, 9. Mai 2014
Das sowas überhaupt erlaubt sein sollte kann ich mir kaum denken.
Diese Biosphäre entbehrt allem was Garnelen für eine artgerechte Haltung benötigen und sie werden mit Sicherheit nicht ihre Lebensspanne von 2 Jahren erleben.
Danach kann man das Ding eh wegwerfen.

Hände weg!!!

1.0 von 5 Sternen Alter, 8. Juli 2013
Wenn ich sowas schon sehe könnt ich vorneweg auf den Tisch... Was ist das bitte für ne Quälerei? Das sowas überhaupt erlaubt ist, ist schon die Höhe!

Kauft euch für 100 EUR was wenigstens annähernd artgerechtes und nicht diesen Schrott! Unfassbar...

1.0 von 5 Sternen keine artgerechte haltung, 24. März 2013
meine garnelen leben in einem 60 liter aquarium,die anderen in einem nano cube. ich kann von so einer haltung nur abraten. es ist unmöglch die tiere dort dauerhaft zu halten. ein tier ist ein lebewesen und kein dekogegenstand-ich bedaure zu tiefst das anscheinend der trent immer mehr in dese richtung geht. ich würde absolut von solchen produkten abraten-kauft euch ein nanobecken-da hat man wenigstens was für sein geld. obwohl man da auch schon ein kleiner fachmann sein muss um das richtig hinzukriegen.

1.0 von 5 Sternen Tierquälerei Finger weg, 7. Juli 2013
Garnelenknast
Auch Garnelen kann man in einem so kleinen Teil auf keinen Fall Artgerecht halten!!!!!!!!!
Das sollte verboten werden.
Ich habe keinen weil, ich so etwas keinem Lebewesen antun würde

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›